Bingen nach der Landesgartenschau - Fototour durch Bingen -

Wir, die beiden FC-User Karl-Heinz GÜNTHER und Friedrich HOENING, nebst Heidi HOENING wollen interessierten Fotografen Bingen abseits der bis dahin beendeten Landesgartenschau zeigen. Neben den historischen Orten gibt es noch weitere sehenswerte Dinge.

Treffpunkt: Vor der Basilika, ein Parkplatz ist in unmittelbarer Nähe an der Einmündung der Nahe in den Rhein

Tag: 8.11.2008
Uhrzeit: 13:30h
Wegstrecke ca.: 4 km
Dauer ca.: 3-4h
Teilnehmerzahl: max. 15 Pers.
Kostenbeitrag: kostenlos

Für Bahnfahrer: Hauptbahnhof Bingen-Bingerbrück, dann an die Nahe laufen, ca. 400 m

Was ist mitzubringen:
Fotoausrüstung (is’ ja klar),
sofern vorhanden Makroobjektiv, Nahlinsen
Batterien bzw. Akkus
Stativ für Makroaufnahmen bei Innenaufnahmen,
genügend Film- bzw. Speichermaterial,
Getränke und Imbiss für Unterwegs
Wanderschuhe bzw. bequemes Schuhwerk,
warme Kleidung und Regenjacke,
unbedingt gute Laune

anschl. Nachbesprechung: Lokalität wird noch nachgeliefert bzw. am Termin mitgeteilt

Der Rundgang findet bei jedem Wetter statt.
Ausnahmen: Wirbelstürme, Unwetter, oder anderes extremes Sch….wetter.

Um kurzfristig auf Unvorhergesehenes reagieren zu können, bitte ich die, die fest zugesagt haben, mir ihre

Handy-Nummer mitzuteilen (email: fhoening@web.de).
Meine Handy-Nummer lautet: 0171-3057814
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
08.11.2008, 13:30 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
vor der Basilika in Bingen
Stefan-George-Straße
55411 Bingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Friedrich Höning
Karl Günther
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Friedrich Höning, 4.11.2008 um 14:00 Uhr

Also das Wetter soll sich laut Vorhersage im annehmbaren Bereich bewegen. Dementsprechend steht wohl nichts der Fototour entgegen. FC-Kollege Karl GÜNTHER will sich nochmal um die Lokalität kümmern. Wenn ich weitere Infos habe, melde ich mich auf diesem Weg.
LG
Friedrich



Friedrich Höning, 4.11.2008 um 20:47 Uhr

Lokalität für die Nachbesprechung
Karl GÜNTHER hat hier
http://www.schloesschen-am-maeuseturm.de/

eine der Anmeldung entsprechende Reservierung veranlasst, sogar in einem separaten Raum. Ich hoffe, dass dies eure Zustimmung findet.
LG
Friedrich



Friedrich Höning, 6.11.2008 um 10:53 Uhr

Eine Bitte:
da die Lichtverhältnisse doch recht früh ungünstig werden, bitte ich Euch so rechtzeitig einzutreffen, dass wir pünktlich um 13.30 h losgehen können.
Vielen Dank!
Friedrich Höning



Jürgen Wald , 10.11.2008 um 8:36 Uhr

Hallo FC-Freunde,
da es keine Kategorie für Usertreffen gibt, finde ich es eine gute Idee, die entstandenen Bilder mit diesem Eintrag zu verlinken.
Gruß Jürgen






d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.