Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

4. Berliner Bcherrunde!

Wir laden wieder ein: zur Berliner Bcherrunde!
Wird ja auch Zeit! ;-)

Wir treffen uns im Caf Lichtburg in Berlin-Gesundbrunnen, welches den meisten sicherlich von diversen Stammtischen bekannt sein drfte.
Jeder bringt 2 oder 3 Bcher mit, die in irgendeiner Weise mit dem Thema Fotografie zu tun haben.
Wir schauen am Abend alle mal in die Bcher der anderen rein, quatschen drber, klnen, essen, trinken....

Du spielst mit dem Gedanken, Dir neue Fachbcher zuzulegen oder suchst nach einem feinen Bildband? Vielleicht wirst Du hier fndig und kannst schonmal vorab reinschnuppern.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!
Liebe Gre
Nadja und Illi
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
15.05.2009, 19:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Caf Lichtburg
Behmstrae 9
13357 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Nadja S.Burkhardt
Thomas Illhardt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Uwe Sauerland, 1.04.2009 um 20:38 Uhr

Mal sehen wie ich dann drauf bin: Am Tag darauf fahre ich in den Urlaub. Ich werde mich spontan entscheiden.

Gruß Uwe



Nadja S.Burkhardt, 1.04.2009 um 20:47 Uhr

der uwe hat das schlimme wort geschrieben.....urlaub...


Nadja S.Burkhardt, 8.05.2009 um 11:09 Uhr

ihr lieben, bisher hat es sich bewährt, daß die teilnehmer schonmal hier hinschreiben, wellche bücher sie mitbringen wollen. so entsteht sozusagen kein überhang ;-)
ich melde meine bücher hier morgen im laufe des tages an ;-)
lg nadja



Uwe Sauerland, 8.05.2009 um 11:44 Uhr

Glück im Unglück. Dank verschobener Abreise kann ich doch dabei sein. :)

Bücherliste folgt.

Gruß Uwe



Thomas Felte, 11.05.2009 um 20:47 Uhr

Dann mache ich mal den Anfang:
Werde ich wieder schief angesehen, wenn ich mehr als zwei Bücher mitbringe?
Ich möchte Euch zeigen:
1. Gil Elvgren, The complete pin-ups; hat nur bedingt mit Fotografie zu tun, wird aber demnächst Stilvorlage für ein paar Shootings sein.
2. Der erotische Augenblick, Stern Bibliothek der Fotografie
3. - x. Eine kleine Auswahl aus meiner Sammlung Stern Portfolio der Fotografie; Wünsche werden berücksichtigt soweit vorhanden.
LG Thomas



Uwe Sauerland, 11.05.2009 um 20:59 Uhr

Ach ja, da war ja noch was. :)

Ich hätte da zwei Klassiker im Gepäck:
Harald Mante: »Das Foto«
Fritz Pölking: »Die große Fotoschule Natur«

Neu in meinem Bücherschrank und sehr speziell:
Bernd Jähne: »Digitale Bildverarbeitung«

Gruß Uwe



Nadja S.Burkhardt, 11.05.2009 um 22:19 Uhr

nagut, jetzt ich:

MASAKO - by Jochen Arndt (Bildband)
UP CLOSE & PERSONAL - Jeff Dunas (Bildband)
FETISH & FASHION - diverse Fotografen (Bildband)

LG Nadja



Eins A totes Schwein, 12.05.2009 um 7:35 Uhr

Also ich freu mich tierisch drauf. Und mitbringen würde ich meinen Lieblingsherrenverein:
"Light - Science and Magic. An Introduction to Photographic Lighting" von Fil Hunter, Steven Biver und Paul Fuqua und hoffentlich auch George Barr's "Besser Fotografieren". Außerdem hab ich grad das "Heute schon geblitzt?" ausgelesen, das sich mit dem E-TTL-System von Canon befasst und einiges an Anregungen gibt, mal zum Blitz zu greifen.



Nadja S.Burkhardt, 12.05.2009 um 8:16 Uhr

@Eins A totes Schwein: Freust Dich wegen der ganzen Bücher, hmm? ;-)
@ Thomas Felte: soeit vorhanden, würde ich Steven Klein und David LaChapelle ganz klasse finden!

LG Nadja



Thomas Felte, 12.05.2009 um 20:01 Uhr

@Nadja: LaChapelle kommt mit. Steven Klein hab ich nicht.



Eins A totes Schwein, 13.05.2009 um 13:47 Uhr

Klar freu ich mich, Nadscha, insbesondere auf dich natürlich *gg*


Thomas Illhardt, 14.05.2009 um 9:33 Uhr

wenn ichs denn schaffe, bringe ich bücher von rakete und argentini mit!


Eins A totes Schwein, 14.05.2009 um 11:55 Uhr

Oh, Rakete ist super, war in der Ausstellung zu 1/8 sec. Da würde ich mich drauf freuen :-)
Auf dich natürlich auch :-))



tokamas, 15.05.2009 um 9:23 Uhr

Mal ein freundliches Hallo in die Runde.
Hab das mit der Bücherrunde gerade erst gesehen und würde auch gerne kommen, nur leider hab ich gar keine Bücher und bin noch sehr neu hier. Darf ich trotzdem kommen ?

Gruß von Karin



Nadja S.Burkhardt, 15.05.2009 um 9:29 Uhr

hallo karin, aber natürlich!


tokamas, 15.05.2009 um 12:17 Uhr

Oh danke, dann werde ich vorbei kommen.


leo-b, 15.05.2009 um 17:40 Uhr

besser spät als nie, komme auch!
bücher:
Andy Summers; I'll be watching you
Ralph Altmann; Fotobearbeitung mit psp x
John Hedgecoe; Fotografieren

gruß leo



Thomas Felte, 15.05.2009 um 18:08 Uhr

Meine Auswahl der Stern Portfolios, die ich mitbringe:
Nr. 17: Patrick Demarchelier
Nr. 30: Karl Lagerfeld
Nr. 32: Rankin
Nr. 33: Robert Mappelthorpe
Nr. 42: Albert Watson
Nr. 49: Bert Stern
Nr. 51: David LaChapelle



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.