Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

FC Stammtisch Siegen

Am 1. Oktober ist es wieder soweit, da findet unser Stammtisch im Weidenauer Gartenhaus statt.

Nun haben wir schon bald Herbst, Mensch wie die Zeit vergeht

In diesem schnen Monat planen wir auch einen Fotospaziergang.
Ideen und Anregungen dazu sind gerne willkommen.

Im letzten Viertel von diesem Jahr soll auch noch ein Blitzworkshop stattfinden. Nheres dann beim Stammtisch oder bei der nchsten Vorankndigung.

Zum Stammtisch sind alle Fotobegeisterte aber auch Models sehr herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!!!

Kalli und Jutta
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
01.10.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Restaurant Gartenhaus
Auf den Htten 12
57076 Siegen
Deutschland
Ansprechpartner:
Jutta Grote
Karl-Heinz Althaus
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Andrea Scheffe, 17.09.2010 um 11:08 Uhr

Ja da wollen wir mal hoffen, dass nicht wieder was dazwischen kommt!!
Lg Andrea



Chrischan 1, 17.09.2010 um 19:58 Uhr

Ich hoffe zumindes das nicht wieder etwas kurzfristiges paasiert dass mich am kommen hindert.
Lg. Chrischan 1



Nobbi N., 20.09.2010 um 19:03 Uhr

Ich möchte mich ganz herzlichst für das zahlreiche Kommen der "FC Stammtisch Siegen Freunde" bedanken.




Ich bin ehrlich gesagt von meinen Freunden des FC Stammtisch Siegen enttäuscht. Viele haben mir beim letzten Treffen eine wage Zusage gegeben, doch nur 2 Freunde vom Stammtisch, abgesehen von den PFN Stammtischlern, gaben uns und mir die Ehre.

(Gibt heute keine Grüße, hab ennn Hals!!!!!!!!)






Erika Schneider, 21.09.2010 um 9:28 Uhr

@Nobbi: Stimmt nicht ganz, ich hab mindestens 3 Nicht-PFNler vom Stammtisch gezählt. ;-) Hab aber auch nicht alles mitbekommen.


Karl-Heinz Althaus, 22.09.2010 um 20:35 Uhr

@Nobbi
Zunächst einmal möchten wir klarstellen, dass der Siegener FC-Stammtisch nicht mehr als ein unverbindlicher monatlicher Treffpunkt aller Fotografie-Interessierten aus nah und fern darstellt.
Jeder kommt aus eigenem Interesse zu uns, um in lockerer und ungezwungener Atmosphäre mit Gleichgesinnten zu plaudern oder auch mal an einem Fotospaziergang oder Workshop teilzunehmen, nicht mehr und nicht weniger.
Ob nun jemand zu einer Vernissage geht oder nicht, hat nichts mit dem Stammtisch zu tun. Es obliegt dem Interesse bzw. der zeitlichen Möglichkeit jedes einzelnen, ob und wohin er geht und keiner ist irgendwem Rechenschaft schuldig.
Es gibt bei uns weder Vereinsregularien, Gruppenzwänge noch irgendwelche Verbindlichkeiten (was den Stammtisch u.a. von einem Verein unterscheidet).

Nobbi stellt hier pauschal fast alle Besucher (Freunde) des Siegener FC-Stammtisches an den Pranger und bringt diese mit seiner Mail unter Rechtfertigungsdruck. Dies empfinden wir als unfair und inakzeptabel.
Wir können uns nicht vorstellen, dass Nobbi wegen ein paar Stammtischfreunden so eine Welle macht. Im Übrigen waren nach unserer Kenntnis ja auch nicht alle PFN`ler anwesend. Vielleicht sollte man dann erst mal vor der eigenen Haustür kehren bevor man zum Nachbarn geht. Wir denken, dass Nobbi seinen Frust irgendwo abladen muss und hier auf unserer öffentlichen Plattform ein Ventil gefunden hat.

Unser Tipp:
Wenn Nobbi wissen möchte, warum wer nicht zu besagter Vernissage gekommen ist, sollte er vielleicht einfach diese Leute anrufen und fragen und nicht solch eine Mail in die Runde schicken.

Habe übrigens vor der Einstellung dieser Anmerkung mit Nobbi telefoniert.
Wir reden hier ganz offen miteinander;-) (Kalli)

Es grüßen Euch
Jutta & Kalli



Nobbi N., 22.09.2010 um 20:59 Uhr

@ Jutta & Kalli

Ja, ihr habt recht, ich habe meinen Unmut freien Lauf in diesem Portal gegeben, wollte auf gar keinen Fall euch angreifen oder dem FC-Stammtisch Schaden zufügen.

Die Mitglieder der PFN waren an diesem Abend auch nur zu ca.60% anwesend und es stimmt mich sehr traurig, das das so ist.

Jeder Mensch in Deutschland hat freie Meinungsäußerungen und meine Meinung ist halt, das ich sehr enttäuscht von der Fotografenwelt des Siegerlandes bin.

Es braucht sich hier niemand zu rechtfertigen, keiner ist mir eine Anwort schuldig,

Belassen wir es einfach dabei!!!!!

Gruß Nobbi


(Der Hubert ist mir zuvor gekommen, habe es gerade nach meiner Einstellung erst gelesen. Ich bin in beiden Gruppen Mitglied, aber nicht im Vorstand tätig. Bin auch ein absoluter Gegner unter diesen beiden Gruppen einen Krieg anzuzetteln, bin einfach nur enttäuscht.)



Jutta Grote, 22.09.2010 um 21:03 Uhr

@Hubert:

Die Enttäuschung von euch können wir verstehen, aber ein paar FC'ler machen den Gaul auch nicht fett. Da hätte der WDR mehr Werbung beteiben müssen.
Vielleicht lag es einfach an diesem Tag, das einige Leute verhindert waren. Könnten wir spontan einige Namen nennen die gerne kommen wollten und es doch nicht klappte.

Eure Ausstellung läuft noch bis Dezember. Bis dahin werden noch viele Leute eure Bilder betrachten können.

Von mir mal ein Kompliment für diese Foto Show, es hat sich doch für alle gelohnt und ist sehr sehenswert.

LG Kalli & Jutta



Chrischan 1, 23.09.2010 um 18:17 Uhr

Hallo Nobbi,
Eure Enttäuschung kann ich nachvollziehe. Das Ihr euren Frust rauslasst ist für mich auch in Ordnung.
Lasst uns aber bitte beim nächsten Treffen in Ruhe und in heiterer Gelassenheit darüber reden. Um aus dem was war für die Zukunft zu lernen.
Lg. Chrischan 1



Der Fotobär, 23.09.2010 um 22:47 Uhr

Es gibt Wichtigeres im Leben.

LG
Andreas



Nobbi N., 24.09.2010 um 17:18 Uhr

Genau Andreas und Chrischan,

es gibt Wichtigeres im Leben und jetzt ist es so wieso gelaufen. Warum darüber jetzt noch Worte verlieren ??? Ich habe mit Kalli ein längeres Telefonat gehabt und wir haben alle Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt.

Ich komme nicht, da wir Mitgliederversammlung der "Photofriends Neunkirchen" haben und ich meine Priorität zweifelsfrei auf den Verein setze.

LG Nobbi



Der Fotobär, 25.09.2010 um 18:04 Uhr

Nun ja. Kalli ist nicht der "Siegener Stammtisch". Vielleicht solltest Du für Freitag die Prioritäten evtl. anders setzen, und ein paar erklärende Worte an die Siegener Fotofreunde richten. Das wäre sinnvoller.

LG
Andreas



Nobbi N., 25.09.2010 um 19:13 Uhr

@ Fotobär

Da irrst du dich gewaltig, Jutta & Kalli sind die Cheffes vom "1. Siegener FC Stammtisch" . Um Konflikten aus dem Weg zu gehen, werde ich zu unserem Vereintreffen gehen. Ist für mich wichtiger. Ihr könnt ja ruhig mal darüber reden, doch ich bin erst einmal mit dem Thema Fotografenfreundschaften fertig.

LG Nobbi



Jutta Grote, 25.09.2010 um 19:29 Uhr

@ Nobbi: Du wolltest mit deiner Anmerkung eine Diskussion herbeiführen und hast die "FC Stammtisch Siegen Freunde" angesprochen und mitgeteilt das du von ihnen enttäuscht bist.

Es würde an Stärke zeigen, wenn du dich am kommenden Stammtisch sehen lässt und an einem Austausch teilnehmen würdest.

Kalli & Jutta



Der Fotobär, 25.09.2010 um 20:16 Uhr

@ Nobbi
Ich bin sprachlos........



Manfred Schneider, 26.09.2010 um 11:39 Uhr

Einfach nur peinlich was hier zwischen den selbst ernannten Fotogöttern aus Siegen und Umgebung abgeht. Was sollen andere Besucher dieser Seite nur von Euch denken ? Die an dieser Diskussion beteiligten
sollten sich doch bitte mal ihre eigenen Portfolios hier in der FC ansehen und dann mal überlegen worüber Sie hier überhaupt reden.



Der Fotobär, 26.09.2010 um 11:58 Uhr

@Manfred
Nach mehrmaliger Durchsicht meines Portfolios, habe ich keinen Zusammenhang zur vorliegenden Diskussion gefunden.

LG
Andreas



Karl-Heinz Althaus, 26.09.2010 um 12:25 Uhr

So, es wurde von Nobbi eine Diskussion gewünscht und es ist diskutiert worden.
Es ist klar, dass es wichtigeres im Leben gibt und auch wenn diese Diskussion an vielen Punkten abstrus und vielleicht lächerlich wirkt, so hat sie doch einige Leute miteinander ins Gespräch gebracht und allen die Möglichkeit gegeben, ihre Meinung zu äußern.
Es ist telefoniert worden, es wurden FM`s geschrieben kurzum , es fand ein reger Meinungsaustausch statt und das ist gut so.
Es ist immer besser, wenn man miteinander redet, als übereinander!

In diesem Sinne Euch noch einen schönen Sonntag

Jutta & Kalli



Peter D...., 27.09.2010 um 1:17 Uhr

Hallo Nobbi,

ich glaube, Du hast den Unterschied zwischen Stammtisch und (Eurem) Verein nicht verstanden.

Ich komme schon lange regelmäßig zum Fotostammtisch. Wir sind eine Gruppe von Gleichgesinnten und treffen uns regelmäßig. Daraus haben sich auch Freundschaften entwickelt. Jutta und Kalli haben das organisiert und dafür bin ich dankbar.
Ich bin und bleibe aber ein freier Mensch, der niemandem Reschenschaft schuldig ist, wenn er für irgendwas, ob Stammtisch oder Ausstellungseröffnung oder was auch immer keine Zeit findet.

Auch ich wünsche einen schönen Sonntag gehabt zu haben
Peter



Jutta Grote, 1.10.2010 um 15:52 Uhr

P.S. Nobbi hat im Nachhinein mehrfach den Wortlaut seiner ersten Anmerkung geändert und damit auch den Sinngehalt. Somit ist die Diskussion nicht mehr realistisch nachvollziebar.


Nobbis erste Anmerkung bzw. Diskussions-Eröffnung vom 20.09.10

Ich möchte mich ganz herzlichst für das zahlreiche Kommen der FC Stammtisch Siegen Freunde bedanken
Ich hatte immer gedacht wir wären Fotofreunde. Was hab ich mir schon den Arsch aufgerissen, das ich es zeitlich hinbekomme um auf Ausstellungseröffnungen dabei zu sein.
Damit ist jetzt Schluß.
Ich bin ehrlich gesagt von meinen Freunden des FC Stammtisch Siegen enttäuscht. Viele haben mir beim letzten Treffen eine Zusage gegeben, doch nur 2 Freunde vom Stammtisch, abgesehen von den PFN Stammtischlern, gaben uns und mir die Ehre.
(Gibt heute keine Grüße, hab ennn Hals!!!!!!!!)

Diskussion zu diesem Thema ist nun eröffnet!!!!
Laßt mal hören, bin gespannt!!!!




Folgender Wortlaut ist am 01.10.10 noch von der ursprünglichen Mail übrig geblieben:

Ich möchte mich ganz herzlichst für das zahlreiche Kommen der FC Stammtisch Siegen Freunde bedanken.
Ich bin ehrlich gesagt von meinen Freunden des FC Stammtisch Siegen enttäuscht. Viele haben mir beim letzten Treffen eine wage Zusage gegeben, doch nur 2 Freunde vom Stammtisch, abgesehen von den PFN Stammtischlern, gaben uns und mir die Ehre.

(Gibt heute keine Grüße, hab ennn Hals!!!!!!!!)



@Nobbi: Wenn man was öffentlich schreibt, sollte man auch später noch zu seinem Wort stehen.

Kalli& Jutta




Nobbi N., 1.10.2010 um 17:42 Uhr

Ich wollte hier zu eigentlich nichts mehr schreiben, aber anscheinend muß ich dem Manfred Schneider recht geben, das es langsam zu einer Kinderei wird.


Stimmt..., ich habe am 21.09. 2010 meinen Eintrag geändert, bevor überhaupt jemand anders geschrieben hat, außer Erika.
Habe auch eine Anmerkung wieder gelöscht, weil der Hubert mit seiner Antwort ein paar Minuten schneller war.
Bei der der Wahrheit wollen wir wohl bleiben, gelle !!!!!!

Die Diskussionsrunde habe ich hier nicht eröffnet, habe eigentlich nur geschrieben, das ich enttäuscht bin.
Den Stein ins Rollen habt ihr gebracht und an den Pranger habe ich zu keiner Zeit jemanden gestellt.

@ Jutta: Ich stehe jeder Zeit zu meinem Wort.



JoJo D., 1.10.2010 um 23:58 Uhr

uiuiuiuiuiiiiiii..........
Da komme ich doch nun öfters zum Siegener FC Stammtisch, aber dass Jutta und Kalli die "Cheffen" da sind, war mir neu... die Organisatoren, ja, aber die "Cheffen"......?? Nee, also "Cheffe" brauche ich nicht, das habe ich im Berufsleben genug, einen Stammtisch mit Freunden, ja, aber einen mit "Cheffen"? Neee, danke... das wäre ja dann ein Verein, eine Institution, eine Organisation mit festen Regeln und Rangfolgen wo die einen auf das hören, was die anderen sagen..... Nee, das brauche ich nicht, das will ich nicht und GOTT SEI DANK (und das meine ich wörtlich) ist das auch beim Siegener FC Stammtisch nicht der Fall.....
Das solltest DU - lieber Nobbi - mal kapieren....
Der FC Stammtisch ist KEIN Klub, KEIN Verein. Da gibt es keine Chefs und keine Vorsitzenden. Da ist - im Gegensatz zu einem Verein oder Klub - jeder gleich!

Ich persönlich kenne Dich, Nobbi, (und Deine Impulsivität) und nehme Dir Deine Aussagen hier nicht übel, muss Dir jedoch sagen, dass sie völlig daneben waren, (immerhin aber im Gegesatz zu denen Eures Vorsitzenden immerhin eine Aussage enthielten...)

Auch muss ich Dir sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin wegen der Ausstellung. Nicht, weil so wenige kamen, sondern vielmehr, weil auch ich mich hier als relativ regelmäßiger Besucher des Stammtisches angegriffen fühle, VON DER AUSSTELLUNG ABER NOCH NICHT EINMAL EINE KENNTNIS HATTE!!!!

Also, Freund Nobbi, etwas ruhiger und gelassener und ein für allemal:

Fotofreunde Neunkirchjen = Verein = Verpflichtung(en),
FC Stammtisch = freie Leute, kein Verein, keine Verpflichtungen, keine Chefs und vor allem KEINE Verpflichtung irgendwelchen anderen Institutionen (wie PFN) gegenüber....

Wenn Du also enttäuscht bist - verständlich -... dann klär das bitte mit den jeweiligen Personen.... und denk dabei daran, dass DU z.B. MICH (und sicher auch andere) erst gar nicht informiert hast....

Gruß, Dein Freund
JoJo



Kerstin Bosch-Hoffmann, 2.10.2010 um 10:47 Uhr

Nicht Jeder hat seine Einstellungen so gesetzt, dass er informiert wird, wenn ein Eintrag im Terminkalender gemacht wird.
Darüber schon mal Nachgedacht?

lg
Kiggi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.