Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

40. Stammtisch der Mittelfranken in Nrnberg bei Frth

... wie immer in lockerer und zwangloser Runde ...

!!! BEI GUTEM WETTER,UND DAS IST ZU ERWARTEN,STARTEN WIR DEN STAMMTISCH NATRLICH IM BIERGARTEN !!!!!

--> auf vielfachen Wunsch werden wir auf dem Stammtisch wieder eine kleine Vorstellungsrunde der Teilnehmer durchfhren damit auch "Neulinge" gleich wissen woran sie sind .-)

--> Terminfestlegung fr die nchste gemeinsame Wanderung

--> Fotobetrachtung am Beamer (Klexy zeigt ungewnliche Fische)

--> Wnsche und Anregungen zum Stammtisch

--> Auf Anregung von Jrgen Rauh: Jeder sollte nach Mglichkeit seinen ltesten, seltsamsten, billigsten Fotoapparat oder ein sonstiges Unikum aus seinem persnlichen Kameramuseum zum allegmeinen Bestaunen mitbringen und vielleicht dazu eine Geschichte erzhlen knnen.

Gre,
Wolfgang
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
13.04.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Sportgaststtte DJK Sparta Noris
Wacholderweg 60
90441 Nrnberg bei Frth
Deutschland
Ansprechpartner:
Wolfgang Z.i.n.k
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klexy 1, 18.03.2007 um 2:27 Uhr

Mitten in der Nacht Termine einstellen! Senile Bettflucht?


Tom Mark, 18.03.2007 um 13:42 Uhr

Nürnberg bei Fürth??? Doch wohl eher eher anders rum ;-)


Sandra L., 18.03.2007 um 23:01 Uhr

@ Tom: Das ist schließlich der FÜRTHER Stammtisch, der sich nach Nürnberg verirrt ;-)


LaSPOliO, 21.03.2007 um 1:00 Uhr

Also, ehrlich gesagt fand ich die Location nicht so toll... v.a. das Essen nicht. Können wir nicht wieder nach Alternativen suchen???
Anna und ich mögen da nimmer so gern hin...
Ich werd mich jetzt auch mal umsehen nach Alternativen...



Sandra L., 21.03.2007 um 11:07 Uhr

aber dann bitte wieder in Fürth!
;-)



LaSPOliO, 21.03.2007 um 12:37 Uhr

von mir aus gern... gibt eh mehr Sinn, denk ich, weil ja die meisten von uns aus Fürth, Nürnberg oder weiter nördlich kommen, aber kaum jemand von Süden her...


der jOe, 21.03.2007 um 12:39 Uhr

@ Oli .... okay, der Stammtisch war scho aweng eng ..( sollte aber im Nebenraum nicht mehr von Belang sein ) aber was hattet ihr denn zu essen ? zumindest in meiner Ecke war das Essen nach den Geschmacksbekundungen ziemlich lecker.. ich frag nur damit ich weiss, was ich dort besser nicht esse :==)

lg
jOe



Wolfgang Z.i.n.k, 21.03.2007 um 12:50 Uhr

@all: bisher hatte ich nur positives Feedback bzgl. des Sportheims ...

- in Zukunft haben wir eh den Nebenraum
- Parkplätze
- Im Sommer Platz ohne Ende im Freien
- Essen preiswert und ok
- seltsamer Gastwirt :-)

Am negativsten ist für mich das schwarz-rot Graffl an den Wänden :-)

Also bitte meldet Euch wenn es dort wirklich nicht gepasst hat

Grüße,
Wolfgang



Sandra L., 21.03.2007 um 16:21 Uhr

ich hatte nur Pommes, aber die waren ok *lach*
und mir hat der "seltsame Gastwirt" auch gefallen, schien interessiert und das ist doch schon mal ne gute Voraussetzung für nette Abende dort, oder?



Max W.o.l.f., 22.03.2007 um 9:08 Uhr

Ich stelle mal den Antrag auf eine
"Nichtraucherveranstaltung"
es gibt da welche die rauchen das ganze Jahr nicht
aber zu Stammtisch müssen Sie uns mit Ihren Gestank beglücken.
Der Anteil der Raucher ist ja eher gering, da sollte das doch möglich sein, und ich war wie ich gehört/gelesen habe nicht der einzige den das gestört hat.
LG Max



Wolfgang Z.i.n.k, 22.03.2007 um 10:29 Uhr

@Max: Ich glaube im Nebenzimmer wird es eh nicht so tragisch werden, im vorderen Bereich können wir den "Sportlern" am Stammtisch das Rauchen kaum verbieten ...

Als militanter Nichtraucher wäre ich auch für eine Nichtraucherveranstaltung, möchte aber lieber an die paar Raucher appellieren wenig bzw gar nicht bzw. draußen zu qualmen anstelle eine verordnete Nichtraucherveranstaltung daraus zu machen.

Wenn die paffende Raucher-Politiker-Lobby ein bisschen Courage und Pflichtbewusstsein hat, dann ist das Thema eh bald erledigt ...



Max W.o.l.f., 22.03.2007 um 11:03 Uhr

@Wolfgang
Ist schon klar, aber die Raucher welche neben mir sitzen stören deutlich mehr wie die Fremden in der anderen Raum Ecke.
Mit unseren Politikern hast du recht, das ist vielleicht ein Drama, deren Abhänigkeit von der Tabak Industrie.



Sandra L., 22.03.2007 um 11:35 Uhr

zählt das Lokal als Restaurant oder Kneipe?
Ich denke, bei Restaurants ist das Rauchverbot so gut wie durch ;-)
Und unsere rauchenden Fotografen werden sicher auch gerne mal rausgehen, jetzt wo der Frühling angefangen hat ;-)



LaSPOliO, 22.03.2007 um 16:41 Uhr

Wie auch immer, ich meld mich mal ab...


Sandra L., 23.03.2007 um 10:35 Uhr

Spielverderber!
Welche gute Entschuldigung hast du?



Klexy , 24.03.2007 um 1:10 Uhr

Stimme Max voll und ganz zu. Aber wenn wir Pech haben wird genau der Nebenraum zum Raucherabteil deklariert.
@ Wolfgang: bist du bei diesem Thema jemals mit appellieren weitergekommen? Und *wenig* zu rauchen ist wie *ein wenig* schwanger zu sein. Das hat man am besten im Dezember gemerkt, als *nur* unser Model geraucht hat. Meine Klamotten konnte ich trotzdem komplett auf den Balkon hängen.

Der Wirt ist schon ein wilder Vogel. Er gefällt mir, obwohl ich den Salat im Seeacker besser fand. Und kein Taramas...
Mal schaun, wie der Rest schmeckt, wenn ich mich langsam durch die Speisekarte arbeite. Das Metaxa-Schnitzel soll ja gut gewesen sein.



Wolfgang Z.i.n.k, 24.03.2007 um 10:59 Uhr

@Klexy: bis April wird sich an der Gesetzeslage wohl noch nichts geändert haben ...

Mit freundlichem Appellieren kommt man bei Fremden klar nicht weiter, das ist Utopie, aber wir sind ja doch ein engerer Kreis, da sollte das schon funktionieren ...

Wir können das ja am Stammtisch mal konkreter besprechen, ebenso das Lokalthema und andere Dinge ...



Klexy , 24.03.2007 um 15:11 Uhr

Ich bring auf jeden Fall wieder meine Fische mit. Die sollen ja geräuchert nicht schlecht sein.
Oder mal wieder was Azeton-haltiges und verbiete das Rauchen aus Sicherheitsgründen ;-)



Rüdiger Löster, 24.03.2007 um 18:26 Uhr

Mal zum Thema Raucher (bin selbst einer): sollte eigentlich kein Problem sein, sich darauf zu einigen, dass beim Stammtisch nicht geraucht wird.
Aber ich sehe ein ganz anderes Problem ab januar nächsten Jahres, wenn hier in Bayern entsprechende gesetzliche Reglungen in Kraft treten. Weil ich für verschiedene Sitzungen mehrmals im Monat irgendwelche Nebenräume brauche, erklärten mir inzwischen einige Wirte auf Nachfrage, dass sie ab nächstes Jahr die Nebenräume als abgeschlossenes "Raucherabteil" deklarieren werden und diese Räume damit nicht mehr für Vereine usw. für Sitzungen und/oder Treffen zur Verfügung stehen, weil ja dann an so einem Abend ihre rauchenden (Stamm-)Gäste nirgends bleiben könnten. Kann spannend werden ;-))



Wolfgang Z.i.n.k, 26.03.2007 um 22:44 Uhr

@Rüdiger: Bis Januar ist ja noch ein bisschen hin ... :-)


Max W.o.l.f., 27.03.2007 um 9:58 Uhr

@Rüdiger: Naja schauen wir mal,
Wenn ich daran denke wie früher in den Flugzeugen die Raucher uns Nichtraucher die Plätze weggenommen haben und dann zum paffen in die Raucherabteilung gewandert sind. Das gleiche kannst heute im Zug erleben, die Raucherabteile werden immer weniger, und ich denke viele Wirte sind selbst froh wenn es verboten wird, denn die wenigsten kommen zum rauchen in die Kneipe, das wird halt so nebenbei gemacht, weils immer schon so war.
Sind ja nur eine Minderheit, die Raucher.
Aber wieder typisch Politiker, warum eigentlich erst Januar 2008 und nicht April 2007.



Wolfgang Z.i.n.k, 29.03.2007 um 17:49 Uhr

@All: Ist Interesse vorhanden daß wir die vorhandene Leinwand Nutzen und den ebenfalls vorhandenen Beamer zu Bildergucken "missbrauchen" ?

Wenn ja würde ich den dortigen Beamer vorab erst einmal Testen ob er unseren gehobenen Ansprüchen genügt :-)



Klexy , 29.03.2007 um 21:42 Uhr

Teste vor allem, ob er die nötige Schärfe herbringt:
sonst kann ich meine Fische gleich in der Dose lassen.



Wolfgang Z.i.n.k, 30.03.2007 um 21:05 Uhr

@all: Update --> siehe Text zum Termin


Sabrina Volkert , 4.04.2007 um 11:27 Uhr

mal sehn ob ich es zeitlich schaffe

lg
sabrina



Astriddl, 10.04.2007 um 12:44 Uhr

Puuuuh, jetzt hab ich mal geschaut wo das neue Lokal überhaupt is, das is ja gaaaaanz schön weit im tiefsten Innern von Nürnberg... Würde den Wunsch von Sandra gern nochmal aufgreifen (als mittlerweile Halb-Neunhoferin *g*), wenn das momentane Lokal eh ned bei allen so gut ankam, sich ein neues Lokal wieder weiter in Fürth zu suchen. So ne Autobahnnähe wie in Ronhof war halt schon echt klasse für ne schnelle und stressfreie An- und Abreise...
Somit zum jetzigen Freitag: Also Wanderung würd mich interessieren, aber ob ich´s zum Stammtisch schaff weiß ich noch ned, könnte eh nur ein Stünderln, und das rentiert sich bei dem Anreiseweg dann fast ned ;(

LG,
Astrid

PS: Bezüglich der Rauchdiskussion: Wenn wir unsere Raucher mobilisieren könnten draußen zu rauchen wär ich da auch seeeehr dafür! Dass wir andere Leute ned sensibilisieren können is schon klar, aber ich denke auch für unseren Kreis sollte das möglich sein.



Wolfgang Z.i.n.k, 10.04.2007 um 13:08 Uhr

@Astrid:
@All:

Kurz zum Thema Lokal:

Ich bin für alle Vorschläge offen ... Lokal sollte bieten:

- Nebenraum für 15-35 Personen
- Biergarten
- humane Preise bei angemessener Qualität
- flexible Öffnung auch mal bis 24 Uhr
- Problemlose Anpassung der Sitzordnung (Beistelltisch etc)
- kein Problem damit haben wenn wir im Lokal herumlaufen, herumstehen und Gepäck dabei haben
- Parkplätze in ausreichender Zahl
- gute Erreichbarkeit
- ? Raucherthema ?
- Wirt darf kein Problem damit haben daß wir von ca. 18.30 bis 23.30 die Plätze in Anspruch nehmen
- kein "Verzehrzwang" für alle (natürlich bringt keiner sein Essen oder Trinken selbst mit)

Damit kommen "normale" Restaurants, Cafes, Lounges schon fast nicht mehr in Frage.
Sportheime haben sich absolut als am geeignetsten herausgestellt.

Ich bitte einfach mal um konkrete Vorschläge beim Stammtisch oder per Mail/PN/QM ...

-------------------

PS: Das Lokal der DJK Sparta Noris liegt nicht "im tiefsten Inneren" von Nürnberg sondern am Rande der "Gartenstadt" keine Minute von der Autobahnausfahrt "Südring/Dianaplatz" entfernt ... für Fürther schlechter zu erreichen, klar ... für Nürnberger deutlich einfacher ...

---------------

PPS: Da ich beim letzten Mal nicht dabei war ... was hat konkret nicht gepasst beim letzten Mal ? Außer daß der Nebenraum ausnahmsweise belegt war und es damit voll und scheinbar arg verqualmt war ?



Thomas Reinfelder, 10.04.2007 um 13:41 Uhr

So schlecht fand ich das letzte Mal auch nicht. Lage ist ok und ob nun die Fürther oder die Nürnberg mehr Benzin verbrauchen tut sich unterm Strick jetzt auch nichts... Nur weil wir Nürnberger in der schöneren Stadt wohnen dürfen müssen wir ja nicht zwangsweise immer die längere Anfahrt aufs Auge gedrückt kriegen ;-)

Im Sommer wäre Biergarten auch eine Möglichkeit (z.B. Lederer - weiß jemand wie sich da das Essen entwickelt hat?) - aber da wird's halt mit Beamer schwieriger...

Ansonsten anstatt Freitag z.B. Donnerstag gehen da kriegt man vielleicht sogar in einem normalen (Nichtraucher)-Lokal ne große Ecke gestellt ... die "Nicht-Bunt-Träger" äh der Gothic-Stammtisch kriegt das ja auch hin ;-) und ob Freitage oder Donnerstage schlechter sind kann man sich auch drüber streiten...

lg Thomas



Klexy , 10.04.2007 um 14:42 Uhr

Fürth ist aber auch nicht direkt häßlich; ist ja schließlich die Denkmalstadt.
*streichel*

Ich hoffe, daß sich deswegen jetzt keiner "untern Strick" begibt.

Ich fand die Lokalität im Großen und Ganzen in Ordnung. Der Wirt war freundlich, aufmerksam und außerdem locker als wir sein Inventar nach und nach umdekorieren mussten.

Wovon ernähren sich Nicht-Bunt-Träger, daß sie unter der Woche Ausgang haben?

Die Fische hätten jetzt eher vorigen Freitag gepaßt. Vielleicht bring ja irgendwer diesmal ein paar Schweine mit. Oder Wirsing für die Vegetarier,



Astriddl, 10.04.2007 um 15:54 Uhr

Apropos Biergarten fürn Sommer mal:
Wie wär´s mit Tucherhof?? Nur so ne Idee...
Is noch Nbg (für alle die ein Problem mit Fürth haben), aber Norden (für die Fürther *g*).



Wolfgang Z.i.n.k, 10.04.2007 um 16:05 Uhr

Tucherhof im Sommer am Freitag --> Meist Rappelvoll und laut ...

Parkplätze mittelprächtig

Bei schlechtem Wetter --> Problem

-----

--> jetzt guck mer mal wie das am Freitag klappt, Biergarten ist dort absolut ok ... der rest muss aber auch passen ... schaun mer mal und besprechen das am Besten vor Ort

--> Bitte Vorschläge ! mitbringen !



Thomas Reinfelder, 10.04.2007 um 17:32 Uhr

@Klexy: Solar & Denkmalstadt ... dabei dachte ich immer die Sonne traut sich nicht nach da drüben ;)


der jOe, 10.04.2007 um 18:19 Uhr

also ich denke DIE perfekte Location wirds wohl nicht geben , dafür sind die individuellen Vorlieben wohl auch zu verschieden.. ich hab zum Beispiel nur 3 Minuten bis zum Sparta Noris UND !!! es liegt in der richtigen Stadt *grins* . Der Tucherhof ist wohl auch tischschiebetechnisch ungeeignet. und ne Radlerhalbe für 2,90 Euro.... heftig
Rauchertechnisch liegt es wohl primär an uns selbst wie wir das an unseren Tischen handhaben.
lg
jOe



Reiner Kober, 10.04.2007 um 19:35 Uhr

@töchterle,
>Puuuuh, jetzt hab ich mal geschaut wo das neue >Lokal überhaupt is, das is ja gaaaaanz schön weit im >tiefsten Innern von Nürnberg... Würde den Wunsch >von Sandra gern nochmal aufgreifen (als mittlerweile >Halb-Neunhoferin *g*), wenn das momentane Lokal eh >ned bei allen so gut ankam, sich ein neues Lokal >wieder weiter in Fürth zu suchen. So ne >Autobahnnähe wie in Ronhof war halt schon echt >klasse für ne schnelle und stressfreie An- und >Abreise...

und was soll ich jetzt sagen? macht doch mal einen stammtisch in lichtnfels oder wat? tat kann doch nich angehn. da habt ihr nur lasche 10-20km und schon geht das geheule los. kopf schüttel. der sprit wird doch
am 13. billiger ;))



Wolfgang Z.i.n.k, 11.04.2007 um 10:26 Uhr

@All: Ich möchte heute den Tisch reservieren ... nach Möglichkeit bitte Bescheid geben bzw. zusagen oder auch absagen ...

Dankeschön

Grüße,
Wolfgang



Anja Peiker, 11.04.2007 um 10:41 Uhr

Hallo,
bin neu hier und komme aus Zirndorf / bei Fürth. Da ich vom fleißigen Osterhasen die Eos bekommen habe wollte ich mal zu einem Treffen kommen!
Vor Weihnachten war es doch noch in Fürth gell.....?
Habe drei kleine Hunde die ich mit meiner alten Kamera nicht mehr einfangen konnte ;-) Hoffe, dass mir hier einige Spezialprofies helfen, da ich mich mit der neuen Kamera noch nicht auskenne!!

Grüßle Anja



Juergen R., 11.04.2007 um 10:57 Uhr

hallo anja, welcome

spezialisten haben wir genug :-)

* Raub-Tier-Fütterung * von Thomas Plettl
* Raub-Tier-Fütterung *
Von Thomas Plettl
11.6.06, 18:41
6 Anmerkungen

weils sche is von Juergen R.
weils sche isnicht in Diskussion
Von Juergen R.
18.6.06, 19:41
20 Anmerkungen

ein männlein sitzt im walde.. von Karin R.
ein männlein sitzt im walde..
Von Karin R.
18.6.06, 20:46
3 Anmerkungen



lg jr



Klexy , 11.04.2007 um 11:28 Uhr

Nicht zu vergessen den Spezialisten für Olympus und Fritzboxen:

Aber auch die anderen sind keine
und haben alle den



Juergen R., 11.04.2007 um 11:57 Uhr

das wird der längste "unterdemstammtischunterhaltungs-thread"

ich hätte da mal ein THEMA !

Jeder der Bock hat bringt mal ein "wirklich" alte Kamera mit einer kleinen Story mit,

oder gerne auch seine erste Kamera, oder Zubehörteile

Wird doch bestimmt lustig mal das alte Zeuch anzugucken.

auf gehts lg jr



Wolfgang Z.i.n.k, 11.04.2007 um 12:03 Uhr

Manche kennen ihre Grenzen bei Alkoholkonsum am Stammtisch jedoch nicht



und machen dann so manchen Unfug



dann gibt es kurz eine auf Auge



und alle haben sich wieder lieb :-)




.... lauter Spezialisten .... :-)



Thomas Reinfelder, 11.04.2007 um 12:50 Uhr

wo wir schon mal bei Spezialisten sind..
Wolf: bring doch bitte Dein Spezialstativ mit
o o o o o von R. Thomas
o o o o onicht in Diskussion
Von R. Thomas
20.3.06, 10:13
13 Anmerkungen

Vorsprung durch Technik ? von R. Thomas
Vorsprung durch Technik ?nicht in Diskussion
Von R. Thomas
22.3.06, 12:35
7 Anmerkungen
meine Nase läuft derzeit nen Marathon (entweder Heuschnupfen oder Stauballergie wg. Hausputz) :(



Reiner Kober, 11.04.2007 um 13:38 Uhr

@Wolfgang,
besteht die möglichkeit ein zimmer zu buchen?
vieleicht kommt weizen, dann könnten wir wieder knutschen. I LOVE IT.......................................



Klexy , 11.04.2007 um 17:15 Uhr

@ Reiner: hab einen Balkon in Langwasser frei.


Klexy , 11.04.2007 um 17:18 Uhr

@ Juergen: gilt mein Paximat vom Dezember noch oder muß ich was anderes?


Max W.o.l.f., 12.04.2007 um 1:23 Uhr

@Klexy: Der gilt selbverständlich nicht mehr und es geht um Fotoapperate, also auch keine alten Waschmaschinen mitbringen.


Wolfgang Z.i.n.k, 12.04.2007 um 11:53 Uhr

Update des Fürther Stammtisches in Nürnberg bei Fürth:

!!! BEI GUTEM WETTER,UND DAS IST ZU ERWARTEN,STARTEN WIR DEN STAMMTISCH NATÜRLICH IM BIERGARTEN !!!!!

--> auf vielfachen Wunsch werden wir auf dem Stammtisch wieder eine kleine Vorstellungsrunde der Teilnehmer durchführen damit auch "Neulinge" gleich wissen woran sie sind .-)

--> Terminfestlegung für die nächste gemeinsame Wanderung

--> Fotobetrachtung am Beamer (Klexy zeigt ungewönliche Fische)

--> Wünsche und Anregungen zum Stammtisch

--> Auf Anregung von Jürgen Rauh: Jeder sollte nach Möglichkeit seinen ältesten, seltsamsten, billigsten Fotoapparat oder ein sonstiges Unikum aus seinem persönlichen Kameramuseum zum allegmeinen Bestaunen mitbringen und vielleicht dazu eine Geschichte erzählen können.

Grüße,
Wolfgang



Klexy , 12.04.2007 um 12:52 Uhr

Wir haben uns doch weiter oben schon ausführlich vorgestellt, oder meinst du, das hat die Anja jetzt komplett verschreckt? Angemeldet hat sie sich jedenfalls nicht.


der jOe, 12.04.2007 um 20:12 Uhr

nur damit man weiss wie man sich so eine VorstellungsRunde "vorstellen" muss hab ich was uraltes ausgebudelt *ggg*


Reiner Kober, 12.04.2007 um 20:50 Uhr

öhm..... eine wegbeschreibung wär nicht schlecht.
D
A
N
K
E



Juergen R., 12.04.2007 um 21:02 Uhr

einfach ins navi eingeben :-)


Wolfgang Z.i.n.k, 12.04.2007 um 21:18 Uhr

Am besten bei www.falk.de die o.g. Adresse des Lokals eingeben und die Route ausdrucken :-)


Reiner Kober, 13.04.2007 um 7:01 Uhr

@juergen/wolfgang,

navi? kostet geld, habsch nich :(((

grins, stümmt.



Wolfgang Z.i.n.k, 13.04.2007 um 9:02 Uhr

Votingwerbung:

gewonnen, endlich von Juergen R.
gewonnen, endlichnicht in Diskussion
Von Juergen R.
17.12.06, 21:37
20 Anmerkungen





Thomas Reinfelder, 13.04.2007 um 11:04 Uhr

wird doch nix - sorry... wünsch euch viel Spaß heute abend.


Wolfgang Z.i.n.k, 13.04.2007 um 11:20 Uhr

Jürgen und meine Wenigkeit freuen uns den König der Kritikfähigkeit und des Ignorebuttons (bei gleichzeitigem weitertrollen in deren Bildern) beim Stammtisch begrüssen zu können.

Bisher wars immer nett und lustig am Stammtisch, jeder mit der nötigen Portion Selbstironie und Humor ... doch die Zeiten ändern sich .-)



Juergen R., 13.04.2007 um 11:25 Uhr

ach ja seh s gerade, ich werde ignoriert geil endlich der erste !!!

Ist das so ähnlich wie ein Galeriestern ??




Wolfgang Z.i.n.k, 13.04.2007 um 11:27 Uhr

@Jürgen: Je mehr User Du ignorierst desto besser werden Deine Portraits ... besonders nach dem Entfernen aus der FC :-)


Wolfgang Z.i.n.k, 13.04.2007 um 11:27 Uhr

@Jürgen: Aber Du must denen weiterhin QMs schicken und deren Bilder zumüllen ... schliesslich können die nicht mehr antworten, was sehr mutig ist !


Juergen R., 13.04.2007 um 11:32 Uhr

stimmt die furchtbare glänzende unscharfe frau und das entstellte sw etwas sind ja weg

aber auf meinem zweitaccount wo ich ihn immer lobe, darf ich noch schreiben ;-)




Wolfgang Z.i.n.k, 13.04.2007 um 12:07 Uhr

@All: zwecks ungefährer Zeiteinteilung heute Abend:

Wer bringt nun eigentlich alles Bilder für Betrachtung am Beamer mit ?

Klexy und ???



der jOe, 13.04.2007 um 14:03 Uhr

falls jemand Interesse an einem DiaArchiv-Koffer mit 6 grossen Magazinen hat bitte bei mir melden
guggst du hier

dann bring ich das teil heut abend mit
lg
jOe



Klaus Zasibniak, 13.04.2007 um 14:17 Uhr

Lieber Wolfgang, Hallo der jOe,

leider bin ich heut auf einer anderen Abendveranstaltung und kann mich noch nicht persönlich vorstellen. Für die FC hatte ich mit jOe bereits eine Anregung eingebracht: Die Asia Community Cooperation e.V. (Welche den Asiamarkt mit Leben erfüllt) möchte einen Bildband herausgeben, in welchem die Mitglieder aus 15 Nationen vorgestellt werden. Es ist bisher kein Etat da. Wir möchten Euch dies als FC-Projekt anbieten. Interesse?



Tom Mark, 13.04.2007 um 14:29 Uhr

ich wünsche euch unbekannter weise viel spass, bei mir gehts nicht. viele grüße an die Fürther bei Nürnberg.
Tom



Wolfgang Z.i.n.k, 13.04.2007 um 16:56 Uhr

@Kl.Brown: Auf unserem Stammtisch gibt es keine Ignores !

Da Du ja nicht nur mich sondern noch andere Teilnehmer des Stammtisches auf "Ignore" hast und damit ja ganz drastisch Kritik und einen Dialog abweist, bitte ich Dich

- entweder die Ignores aufzuheben

- oder die hiermit ausgesprochene Ausladung zum Stammtisch anzunehmen !!

Unser Stammtisch hat sich bisher immer durch ein lockeres Miteinander ausgezeichnet, auch wenn natürlich nicht alle immer einer Meinung sind und die Fotoausrichtungen und auch die Qualität der Arbeiten sehr unterschiedlich sind.

Dennoch kommen alle wirklich sehr gut miteinander klar und schon gar nicht setzen wir uns gegenseitig auf Ignore und schreiben den "Nicht-Antwort-Fähigen" dann zynische Bemerkungen unter deren Bilder, in deren Profile bzw. schicken sogar nach QMs.

Deine persönlichen Probleme mit Deinen "Ignores" kannst Du gerne mit diesen persönlich besprechen wenn Dir danach ist.

Meine Kontaktdaten findest Du im Bedarfsfall im Impressum meiner Homepage.

Grüße,
Wolfgang Zink



Klexy , 13.04.2007 um 18:24 Uhr

@ Klaus Zasibniak: bin dabei und stelle 6 Mio Pixel zur Verfügung.


Wolfgang Z.i.n.k, 14.04.2007 um 10:34 Uhr

@All:

Vorab erst einmal danke an Klexy für die Vorführung seiner Unterwasseraufnahmen.

Moderation habe ich ja wieder einmal bleiben lassen, ich glaube es haben sich auch so alle ganz gut zurechtgefunden.

Thema Wanderung --> Ich werde am Wochenende für den 05.Mai die Tour für die Region Altdorf/Burgthann einstellen. Diese habe ich mit Mr.Kober bereits abgelaufen, ist ne richtig tolle Wanderroute !

Thema Wünsche und Anregungen --> Bitte gebt mir mal Feedback wie es für Euch so gepasst hat. Essen/Trinken/Preise/Location etc., ob wir was ändern sollen oder ob wir in 4 Wochen wieder dort sein wollen (wofür ich persönlich schon wäre). Bitte dann auch Vorschläge unter Berücksichtigung der bereits weiter oben genannten Anforderungen ans Lokal.

Das mit den alten Kameras ist leider etwas untergegangen, sollten wir nochmal angehen, dann aber verbunden mit einer kurzen Vorstellung der Kameras und den Personen.

----------

@ All: Bei Wolf-Photomedia in Fürth ist am 21.04.2007 Fotografen -Frühschoppen, mehrere nahmhafte Hersteller werden vor Ort sein.

http://www.wolf-photomedia.de/html/aktuelles.html#frueh


@Nikon-Fotografen: an diesem Tag ist Nikon mit kostenlosen (!) Check and Clean-Service bei Wolf in Fürth vor Ort

----------

Euch allen ein schönes Wochenende !

Grüße,
Wolfgang



Stefan´s Sichtweise, 14.04.2007 um 22:26 Uhr

zuerst einmal : Ich war das erste Mal dabei und mir hat's gut gefallen !!!
ich kann sicher nicht jedes Mal dabei sein ( Arbeit) , aber ich werde es sicher immer wieder mal schaffen !!!!
das Essen fand ich persönlich lecker ( Schnitzel Wiener Art) , die Leute locker und den Vortrag witzig .Der Wirt ist ein Original wie 'ne gute Kamera *schmunzel* .
ich fand es da richtig gut !!!
Nochmals vielen Dank für die gute Aufnahme !!!!
grüße, stefan



Klexy , 14.04.2007 um 23:06 Uhr

@ Wolfgang: ist das auch für Aiptek-, Casio- und Ricoh-Knipser von Interesse?


Wolfgang Z.i.n.k, 15.04.2007 um 0:27 Uhr

@Klexy: siehe die Partner wenn Du auf den Link klickst :-)


Sandra L., 15.04.2007 um 22:14 Uhr

also ich find das Lokal (wie auch schon beim letzten Mal angemerkt) total ok... auch wenns in Nürnberg ist ;-)))
Ich hab am 05. leider schon nen Termin und werd daher wohl leider ned mitlaufen können ;-(
LG Sandra



Stefan´s Sichtweise, 15.04.2007 um 23:27 Uhr



ich fand den Titel soo passend !!!!

und am 05. schaut's bei mir gut aus :-)

Grüße, stefan



Klaus Distler, 16.04.2007 um 20:59 Uhr

Ich war das zweite Mal dabei und es hat mir sehr gut gefallen. Das Lokal finde ich für den Fotostammtisch optimal.
Die Bilder von Klexy fand ich sehr schön. Bei der Wanderung kann ich nicht dabei sein. Die Vorstellungsrunde wäre für mich Neuen natürlich interessant, um zu erfahren was Ihr fotografisch so macht.
Bis zum nächsten Mal!
Lg - Klaus D. aus N.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.