Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Advents-Stammtisch bei der Rosi

Fr die diesmalige Hausaufgabe haben wir ausgemacht, das nchste Thema des "Fight-Club" zu bernehmen. (http://www.fotocommunity.de/fotograf/fight-club/1915275)

Allerdings ist das Thema fr diese Woche "Lichtspiele", welches wir ja vor 2 Jahren schon mal hatten. Also werden wir uns an das nchste Thema dranhalten, nmlich "Verkehr" - welches nchsten Samstag online gestellt wird.
Ich werde den Link dazu hier beizeiten verffentlichen, denn ihr knnt euch zustzlich zur Hausaufgabe auch beim Fight-Club-Wettbewerb beteiligen, wenn ihr wollt.

Weil unsere "Dia-Abende" so gut ankommen, werden wir natrlich wieder einen machen.
Dazu bringt bitte (auf USB-Stick) jeder maximal 10 (Lieblings-) Bilder mit zu einem Thema welches sich jeder selbst aussuchen kann.

Es wre gut, wenn Wolfgang wieder seinen tollen Beamer mitbringen wrde. :-)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
07.12.2017, 19:30 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Jakob F.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





wus, 5.11.2017 um 16:18 Uhr

Wenn ich komme, dann kann ich den Beamer natürlich gerne wieder mitbringen. Nur, wie schon gesagt, weiß ich meist erst 1, 2 Tage vorher ob ich tatsächlich kommen kann, also verlasst euch besser nicht darauf!


Jakob F., 12.11.2017 um 7:52 Uhr

So, das Wochen-Thema "Verkehr" ist jetzt beim Fightclub online:
Verkehr von Fight-Club
Verkehr
Von Fight-Club
11.11.17, 19:38
42 Anmerkungen



Jakob F., 17.11.2017 um 18:02 Uhr

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: die Nik-Filter-Collection wurde von Google an DxO verkauft!
Das könnte bedeuten dass man sie nur noch für eine begrenzte Zeit kostenlos runterladen kann.
Hier sind weiterführende Informationen:
https://www.5reicherts.com/2016/04/anleitung-die-kostenlosen-nik-
filter-installieren/

Grüße Jakob



Jakob F., 18.11.2017 um 10:03 Uhr

Meine Hausaufgabe zum Theme "Verkehr". ;-))
Verkehrsknotenpunkt von Jakob F.
Verkehrsknotenpunkt
Von Jakob F.
18.11.17, 10:02
16 Anmerkungen



wus, 18.11.2017 um 16:17 Uhr

Das Nummernschild ist aber billig getürkt ;-)


wus, 18.11.2017 um 16:19 Uhr

Leider muss ich jetzt für diesen Stammtisch schon absagen. Ich hoffe ich schaff's bei einem der nächsten mal wieder.

Grüße,
Wolfgang



Jakob F., 18.11.2017 um 18:17 Uhr

Nun Wolfgang, es soll ja auch nicht perfekt aussehen. Hauptsache man erkennt dass es verändert wurde. ;-)


Jakob F., 26.11.2017 um 9:41 Uhr

Noch eine Hausaufgabe:
A92 von Jakob F.
A92
Von Jakob F.
26.11.17, 9:40
20 Anmerkungen



Vojta, 30.11.2017 um 19:51 Uhr

Hausaufgabe "Verkehr".
Verkehr  *1* von Vojta
Verkehr *1*
Von Vojta
30.11.17, 19:48

Verkehr  *2* von Vojta
Verkehr *2*
Von Vojta
30.11.17, 19:49
2 Anmerkungen

Verkehr  *3* von Vojta
Verkehr *3*
Von Vojta
30.11.17, 19:46
1 Anmerkung



Horst Seibel, 4.12.2017 um 10:48 Uhr

Hier ein erstes Bild zum Hausaufgabenthema, sehr spontan gestern Nacht entstanden, weil es frisch geschneit hatte.
Nocturne von Horst Seibel
Nocturne
Von Horst Seibel
4.12.17, 10:45
3 Anmerkungen




wus, 4.12.2017 um 15:22 Uhr

In den nächsten Tagen muss ich auch schon meine Planung für Januar machen. Wisst ihr schon wann (oder ob überhaupt) ihr euch im Januar treffen wollt?

Grüße aus dem verschneiten München,
Wolfgang



Jakob F., 4.12.2017 um 21:55 Uhr

Wolfgang, der nächste Stammtisch wäre turnusmässig am 4. Januar.
Grüße Jakob



Horst Seibel, 5.12.2017 um 13:05 Uhr

Noch ein Hausaufgaben-Stück.
ritter-sportliche Treppe von Horst Seibel
ritter-sportliche Treppe
Von Horst Seibel
5.12.17, 13:02
5 Anmerkungen



Jakob F., 6.12.2017 um 8:55 Uhr

Gestern in Magdeburg gemacht:
Handelshafen von Jakob F.
Handelshafen
Von Jakob F.
6.12.17, 8:55
13 Anmerkungen



HollyGolightly66, 6.12.2017 um 11:42 Uhr

Schönes Thema! Mein Beitrag dazu: ich werde in Zukunft wieder besser darauf achten müssen, mit wem ich verkehre. Rein statistisch gesehen war es zwar durchaus vorhersehbar, dass sich an einem Stammtisch mit über 10 Teilnehmern mindestens 1,3 Personen mit äußerst fragwürdiger Gesinnung befinden -Theorie und Praxis stimmen somit (bestenfalls?) überein- aber meine Toleranz stößt hier eindeutig an ihre Grenzen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtszeit...


Wirrwul, 6.12.2017 um 13:53 Uhr

Servus beinand,
leider kann ich noch nicht 100% Zusagen ob ich kommen kann. Bin heute zuhause geblieben weil ich nicht gesund bin. Mal sehen wie ich morgen beinader bin.
VG Heini



Jakob F., 6.12.2017 um 15:43 Uhr

Bringen wir dann morgen überhaupt soviel Leute zusammen, dass es sich lohnt für einen "Dia-Abend" Laptop, Beamer und Leinwand mitzubringen?


Jutta S, 6.12.2017 um 17:48 Uhr

@ Annette,

was hast du denn eigentlich, dass du seit einiger Zeit immer auf einem gewissen Thema herumreitest und eine deutliche Anprangerung und Unterstellung betreibst. Ich finde, es ist eine Angelegenheit, die du mit der- oder denjenigen Personen klären solltest, von denen du meinst, dass es so wäre.
Meine Meinung dazu wenn ich jetzt richtig liege mit meiner Vermutung ist, dass du dich hier ganz gewaltig täuschst und in etwas verrannt hast.
Gute Wünsche gehen zurück !



Vojta, 6.12.2017 um 17:59 Uhr

Jakob oben stehen 3 Zusagen!
Setzen wir uns zusammen und reden wir.
Auch darüber wie Annette einen unserer Stammtischfreunde
in die Naziecke gestellt hat. Mehr möchte ich hierzu an
dieser Stelle nicht schreiben.
Gruß Vojta



Jakob F., 6.12.2017 um 18:13 Uhr

Okay, ich bringe Laptop, Beamer und Leinwand mit.
Ich finde es schade, dass unser schöner Stammtisch wegen politischer Differenzen nun offenbar auseinanderbricht.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir das im gemeinsamen Gespräch aller Beteiligten klären könnten.
Grüße Jakob



Vojta, 6.12.2017 um 18:46 Uhr

Jakob danke!


Fri Lo, 6.12.2017 um 21:45 Uhr

Wenn ich es schaffe werde ich sicher noch kommen, aber ich kann es nicht versprechen!
Viele Grüße
Fritz



HollyGolightly66, 6.12.2017 um 23:45 Uhr

Interessante Wortwahl, Jutta und Vojta! Ich reite nicht seit einiger Zeit auf einem gewissen Thema herum, sondern ich habe es bereits mit der Muttermilch aufgesogen, gegen Rassismus, Antisemitismus, völkischen Nationalismus und vieles mehr zu sein. Und wenn mir sowas in meinem direkten Umfeld unterkommt, dann bin ich tatsächlich so frei und frage mal locker in die Runde, was das soll. Mit Anprangern oder Unterstellungen hat das nun wirklich nichts zutun, wenn jemand öffentlich(!) Beiträge teilt, die wahlweise von bekannten Verschwörungstheoretikern mit AfD|IB-Hintergrund oder bekanntermaßen reaktionären Hetzblättern kommen, oder gleich gefaket bzw entsprechend manipuliert sind. Hut ab vor diesen weise gewählten Informationsquellen, kann ich da nur sagen! Sprich: mit solchen Aktionen manövriert sich schon jeder selbst und ganz ohne meine Zutun in die rechte Ecke. Ich habe den betreffenden Personen nur mal eben von gegenüber zugewunken.
Außerdem würde ich sagen, wären wir vorläufig sowieso Quitt, denn immerhin wurde ich im Gegenzug in einen Topf mit der Antifa geworfen. Das finden anscheinend alle völlig okay!? Aber deswegen fange ich noch lange nicht an rumzuheulen!
In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß morgen mit den vorgeschlagenen Themenschwerpunkten. So kommt wenigstens mal wieder Leben in die Bude und ihr macht dem traditionellen Stammtisch alle Ehre.
Aber bitte, Vojta, tu mir noch einen letzten Gefallen und poste nicht zum ichweißnichtwievielten Mal den Beitrag von der Anstalt! ;-) Die Sache mit den Nazis im Bundestag ist nun wirklich alles andere als neu und kein Geheimnis. Aber für mich ist das noch lange kein Grund, sie wieder reinzuholen und schalten und walten zu lassen, wie sie wollen!



Jutta S, 7.12.2017 um 9:32 Uhr

Annette, da du begründet durch deinen Themenschwerpunkt immer noch bzw wieder auf die Fotostammtischseite schaust eine auch letzte Anmerkung dir gegenüber:

Deine politische und/oder moralische Einstellung mag so sein oder ist so, aber tue mir und möglicherweise auch anderen Teilnehmern hier den Gefallen und nutze diese Seite nicht als Plattform für deine persönlichen Fehden zwischen jemandem, der hier gar nicht anwesend ist. Und nochmals: In persönlichen Gesprächen hätte man vieles klären können !

Nachsatz: Wenn du das zuletzt von Vojta verlinkte Video angeklickt hättest wäre dir aufgefallen, dass es sich hier um ein weiteres ganz wichtiges Thema handelt, nämlich um die Privatisierung und Pflege !



Jakob F., 7.12.2017 um 10:00 Uhr

Ich bin am Überlegen ob ich nicht für heute Abend absagen sollte. Ich habe nämlich kein Interesse daran, mir den Abend durch eine Diskussion über die politische Einstellung des einen oder anderen Mitglieds verderben zu lassen. Das hätten die betreffenden Personen wirklich besser unter sich austragen sollen.


HollyGolightly66, 7.12.2017 um 22:31 Uhr

Jutta, ich wende mich genau hier an alle, weil es alle etwas angeht. Außerdem handelt es sich hier keinesfalls um eine persönliche Fehde. Und zu guter Letzt (bevor ich mich vom Acker mache und ihr wieder eure Ruhe habt vor mir): hör doch bitte auf mit dieser Heuchelei! Wenn jemand ernsthaftes Interesse an einem persönlichen Gespräch hat, dann weiß er schon, wo er mich findet. Du gehörst da jedenfalls eindeutig nicht dazu, denn da war es auffallen still in letzter Zeit. So viel zur möglichen Klärung!


Vojta, 7.12.2017 um 23:33 Uhr

Annette, ich könnte dir einiges sagen, nur soviel - dein Agieren war menschlich ungut.
Ich habe keine Lust mehr auf deine Tiraden und Anschuldigungen einzugehen.

Bin gerade an Vojtas PC,
Jutta



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.