Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Septemberstammtisch der Fotofreunde aus der FC

Sptsommerstammtisch mit Frhherbstmotto

Da die Stammtisch-Hausaufgabe offensichtlich gut ankommt, wird damit auch weitergemacht.

Das Thema, das bis zum nchsten Stammtisch fotografisch umgesetzt werden sollte:

GRUSELIG

zur Erklrung
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/gruselig


viel Spass dabei :-)
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
04.09.2014, 19:35 Uhr
Ort:
Weinstube "Zum Weintrdler"
Wittstrae 4
84036 Landshut
Deutschland
Ansprechpartner:
Andi L.
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Peter Krammer, 15.08.2014 um 17:23 Uhr

Danke für`s einstellen der Stammtischseite, Andi ... und auch für die Erklärung im Duden.
Jetzt wissen wir, was damit gemeint ist !
Dann wünsch ich allen schönschaurige Gedanken :-)



Andi L., 15.08.2014 um 17:25 Uhr

was gibt es da zu danken............ich danke fürs erinnern :-)))



Jakob F., 15.08.2014 um 20:33 Uhr

Ich bin ja noch schwer am Überlegen ob ich überhaupt bei dieser Hause mitmachen soll ... nachdem ich so dermaßen diskriminiert wurde! Von wegen "bloß keine Montagen"! Pfff ...


Wirrwul, 15.08.2014 um 22:10 Uhr

Jakob, nicht die Flinte ins Korn werfen!
Du kannst doch vorher montieren und dann Fotografieren ;-)




Fri Lo, 15.08.2014 um 22:15 Uhr

Ach Jakob sei doch nicht Traurig, Bei der Online Hausaufgabenstellung steht doch da Garnichts von Bedingungen.....
Nur Gruslig! sonst keine Wenn und Abers !!
Also es ist KEIN Verbot von Montagen zu sehen.... und lesen!!!!
Nachträgliche Änderungen zählen nicht mehr ;-)
VG
Fritz



Andi L., 16.08.2014 um 6:59 Uhr

MONTAGE.......sind gruselig :-)


Fri Lo, 16.08.2014 um 9:28 Uhr

Andi, als Wochentag bin ich auch voll deiner Meinung.
VG
Fritz



Jakob F., 16.08.2014 um 18:24 Uhr

Stimmt auch wieder ... der Stammtisch ist immer ja an Donnerstagen ... ja dann! ;-)


Peter Krammer, 18.08.2014 um 15:47 Uhr

@Alle und besonders Jakob :-))
Es ist halt so, dass man sich leicht aus dem Net tolle Gruselfotos laden und dann nur noch montieren braucht.
Ich hab das ja auch zum Spaß gemacht mit dem Bild "der Runde mußte in das Eckige" - habe aber alternativ noch das Foto mit dem Karton auf dem Kopf und den Kugeln in den Händen als echtes Foto als Hausaufgabe geliefert.
Da Fritz ja schon das "Montageverbot" quasi eigenmächtig aufgehoben hat, möchte ich auch nicht der Buhmann sein und schließe mich halt seiner Ausführung an.
Es sollten aber dann nach meiner Meinung schon Montagen von eigenen Fotos sein ... sonst ist die Hausaufgabe zu einfach und es sind oder fühlen sich dann wieder diejenigen "diskriminiert", die nicht in der Lage sind, Montagen zu machen.
Ist das ein fairer Kompromiss ??



Andi L., 18.08.2014 um 22:18 Uhr

hmmmmm


also genau solche Diskussionen sind es, die ich eigentlich vermeiden wollte. Und das war auch der
Grund warum es solche "Aufgaben" bisher nicht gab.

Und von mir aus, müssen solche Geschichten auch künftig nicht sein....

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. ;-)



Fri Lo, 18.08.2014 um 22:33 Uhr

@Andi, Ich bin deiner Meinung :-)


Wirrwul, 19.08.2014 um 14:24 Uhr

Servus beinander,
ich würde mal sagen: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird und eine Diskussion ist per se ja nichts schlechtes, sondern eine ganz normale Sache. Sind doch alle Beiträge mit ;-) oder :-) absichtlich markiert. Außerdem hört sich ein Mail immer ernsthafter an, als es in Wirklichkeit ist.
Jakob hat sich doch auch nicht wirklich gekränkt geäußert, meine ich.
Ich find die Sache mit der Hause eigentlich recht lustig und interessant. Bin ich doch gezwungen mir was einfallen zu lassen, was ich ansonsten nicht machen würde (weil zu faul). Und wen Peter als Themafinder des Monats sagt: bitte ganz ohne Montage meint er sicher, nicht einfach einen Grabstein mit Nebel aus dem Netz laden und als eigene Hause abgeben. Ich denke sowas wäre unter der Würde aller LA-FC-ler und ist somit auch gar nicht erwähnenswert. Will Jakob was Schönes zusammenstellen, ist dies sicherlich auch i.O. und für alle eine schöne Zurschaustellung, was alles möglich ist.
Ich freue mich schon jetzt auf die vielen verschiedenen Ideen und deren Umsetzung und sollte beim nächsten Stammtisch beschlossen werden, die Hause wieder abzuschaffen, werde ich auch damit weiterleben können (auch wenn ich es ein bisserl schad fände).
VG,Heini



Peter Krammer, 20.08.2014 um 9:36 Uhr

Ach Andi, das ist doch gar keine ernsthafte "Diskusion" sondern mehr Gaudi..... und die Hause war und ist immer eine ganz freiwillige Sache für die, welche Zeit und Lust dazu haben.
Wir sind ja (Gott sei`s gedankt) kein Verein mit Statuten :-)
Euch allen einen schönen Tag - und wer mag: schöne Ideen !



Jakob F., 20.08.2014 um 12:33 Uhr

Oiso Leit ... nehmt's doch bittschön net alles gleich so bierernst! Ich tu's auf jeden Fall nicht und hab's auch nicht! :-)
Das Ganze entsprang doch einer spontanen und heiteren Stammtischszene, wo mich der Fritz gleich so angeguckt hatte - weil man mir so eine Montage ja durchaus zutrauen darf. ;-)
Also habe ich hier oben nur "gespielt" rumkokettiert! Aber ois is easy! ;-P

Trotzdem werde ich zum September-Stammtisch eine Montage mitbringen. Wenn auch keine "digitale" Montage (und aus dem Netz bräuchte ich mir eh nix runterladen beim Umfang meines eigenen Fundus) ... aber dann mache ich halt eine "analoge" (ooc) Montage. Do werd's aber schaugn! ... ;-))
Grüße an alle, Jakob

PS: ich finde es eine sauguade Idee mit dieser monatlichen "Hause". Machts nur so weiter, bittschön ... :-)



Philipp Baumann, 20.08.2014 um 17:36 Uhr

Finde die Idee mit der Hause auch super und würde das sehr gerne beibehalten.
Jenny und ich sind schon in den Vorbereitungen :-)) ... mal schaun wie das Ergebnis ausfällt.

Meine Meinung zu Bearbeitung/Montage: ja solange kenntlich gemacht und eigenes Material verwendet.

I gfrei mi scho
LG Philipp



Andi L., 20.08.2014 um 20:20 Uhr

jaajaaaa

bis einer blutet und weint.......

dann habt ihr es wieder :-))


ich mach ein Bild vom Wetter...........Iss gruselig genug :-)



Fri Lo, 20.08.2014 um 21:10 Uhr

@Andi, Ok wir müssen einen Zwiebelschneide Workshop machen, dann können alle mal weinen und evtl. schneidet sich dabei einer in den Finger, somit gibt es auch noch Blut!!
Grauslige Fotos sind dann inbegriffen, wenn wir dann "Erste Hilfe" leisten ;-)
VG
Fritz



Andi L., 20.08.2014 um 22:26 Uhr

"loool"



Jutta S, 20.08.2014 um 23:09 Uhr

ich bin beim nächsten Stammtisch wieder nicht da, also gibts von mir eh keine Hause. Bin dann an der Nordsee, mal schauen wie gruselig da das Wetter ist. Vojta ist hier, der kommt schon zum Stammtisch, aber der drückt sich immer vor den Hausaufgaben. Das finde ich auch gruselig ;-))
LG Jutta



Peter Krammer, 21.08.2014 um 8:58 Uhr

Guten Morgen allerseits:
Ich freu mich schon sehr auf alle Bilder, die da kommen werden bin auch gespannt auf Jakobs "analoge ooc Montage", weil ich nämlich nicht weiß, was das ist :-)
Damit mich keiner falsch versteht: Das kürzlich hochgeladene Foto ist KEIN Beitrag zur Hause, denn fairerweise muß ich sagen, dass es schon vor der Aufgabenstellung entstanden ist und somit läuft es ausser "Konkurrenz"
Ich muss mir also auch, wie ihr alle, etwas neues einfallen lassen.

Wen es interessiert: Das Making of dazu habe ich hier so gut wie möglich beschrieben...
Stadtpark 00:30 ... von Peter Krammer
Stadtpark 00:30 ...
Von Peter Krammer
20.8.14, 8:55
24 Anmerkungen






Jakob F., 21.08.2014 um 9:41 Uhr

@Peter: "ooc"= "out of camera". ;-)
Also ERST montieren, und das dann abfotografieren. ;-)



HollyGolightly66, 21.08.2014 um 10:05 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass das einige vielleicht für Teufelswerk halten, aber gelegentlich vermisse ich hier den "Gefällt-mir-Button"! Da ja nun eh so gut wie alles dazu gesagt ist und ich alle Standpunkte nachvollziehen kann, fühlt euch also einfach alle einmal "gedrückt"!
LG Annette



Roland A., 21.08.2014 um 10:37 Uhr

Also die Themen-Hausaufgaben finde ich sehr gut, das aktuelle Thema sowieso, weil so vielseitig. Was ich nicht so gut finde,dass mir so gar nichts passendes vorschwebt.
Es ist aber noch reichlich Zeit, um das Ganze auf die lange Bank zu schieben ;-))
AAD Verfahren (wie bei CDs) ist gefragt, die DDA Variante von Jakob ist aber durchaus legitim, so in etwa wie Malen nach (Binär)Zahlen.
VG;Roland



Peter Krammer, 21.08.2014 um 11:08 Uhr

@Jakob
Danke vielmals - wieder um eine Abkürzung gscheiter !
Immer diese Anglizismen - aber "Making-of" ist ja auch einer und ohne sie werden wir jetzt und erst recht in der Zukunft nicht mehr auskommen.
Egal - Sprache ist lebendig wie die Menschen, die sie sprechen ... vor 200 Jahren war die Sprache ja auch ganz anders wie vor 50Jahren. Nur nebenbei...

@Roland
Tröste Dich, was genaues schwebt mir auch noch nicht vor ... und da sind wir wahrscheinlich nicht die Einzigen :-)

@Annette
Ja, der ist "Teufelswerk" ... und wir drücken zurück :-)



Philipp Baumann, 21.08.2014 um 11:12 Uhr

Piep Piep Piep wir ham uns alle lieb
;-)



Jakob F., 21.08.2014 um 11:14 Uhr

Hä??? Eine DDA-Variante? Was soll DAS denn sein???
Also wenn schon, dann eher ADA: A(nalog montieren), D(igital abfotografieren), A(nalog ausdrucken) ... ;-)



Jutta S, 21.08.2014 um 11:30 Uhr

Ihr immer mit euren fachmännischen Abkürzungen :-)))

Übrigens, die Abk. von der Abk. ist Abk. ;-)



Roland A., 21.08.2014 um 11:59 Uhr

@Jakob: D(igital fotoografieren) D(igital photoshoppen) A(usdrucken), also genauso wie immer halt ;.)


Jakob F., 21.08.2014 um 12:03 Uhr

@Roland: ich schwör's ... diesmal nix photoshoppen! :-)


HollyGolightly66, 21.08.2014 um 12:33 Uhr

Also, was die fmAbk angeht, stehe ich Dank eurer Aufklärung jetzt nicht mehr vor ganz so großen Rätseln. Aber schließlich ist das hier ja auch kein schnöder FC-Stammtisch, sondern scheinbar ein Fotografen-Wortspiel- und Abkürzungsliebhaber-Stammtisch, also ein FGWSABKLHST! ;-))))))



Jakob F., 21.08.2014 um 12:40 Uhr

@HollyGolightly66 : Du schon wieder! OMG! ;-)))
Dann drück uns lieber alle bevor du uns mit solchen Abkürzungsmonstern quälst. DIE sind ja erst gruselig! ;-)



Wirrwul, 21.08.2014 um 12:56 Uhr

Ja was! Sollen wir nun drücken oder drucken oder hier ablegen? ;-)
Das wird ja gruslig verwirrend.
Ich sehe schon, das Thema wird viele verschiedene Bilder bringen und keiner wird bei der Hause abschreiben, weil es gleich auffällt.
Nun muss ich mit meiner Idee aber schön langsam loslegen (Prozess ADD in sRGB, oder/und ADA auch in sRGB).
VG, Heini
PS.
Freu mich, das nun Klarheit besteht :-))))



Fri Lo, 21.08.2014 um 14:05 Uhr

Klar wie Kloßbrühe :-)
Ich denke wir brauchen dann noch einen Advokaten der uns das ganze ins verständliche übersetzt.
Außenstehende werden uns wahrscheinlich nicht mehr verstehen ....
Schmunzel
VG
Fritz



Wirrwul, 21.08.2014 um 14:44 Uhr

@Roland
also DDD* oder DDA geht auch.
(D)igital malen, am Bildschirm mit Stift etc.
(D)igital bearbeiten, und
(D)igital darstellen bzw. (A)nalog ausdrucken.
Alle anderen Spielereien noch gar nicht berücksichtigt (wegen der Avokadokosten)!

* Kann auch so geschrieben werden "3D" was allerdings zu Verwechslungen führen kann wegen der dritten Dimension.

Ich sehe schon, alle freuen sich auf den nächsten Stammtisch.
VG. Heini
PS
Brauchen wir einen Beamer ?? ;-))



Fri Lo, 21.08.2014 um 17:08 Uhr

@Heini, ich glaube wir brauchen keinen Beamer sondern einen Übersetzer ;-)


Jakob F., 28.08.2014 um 11:24 Uhr

Mal eine ganz andere Frage, bevor das Forum hier ganz einschläft: ;-)
Hat irgendwer einen alten Akku für Canon-DSLR's, Typ "NB-2L", z.B. für 400D oder so günstig abzugeben? Er muss auch nicht mehr die volle Leistung bringen.
Wer hat, bitte zum Stammtisch mitbringen. :-)
Gruß Jakob



Fri Lo, 31.08.2014 um 21:27 Uhr

@Jakob, leider nein ich habe so einen Akku nicht übrig, aber bei Conrad gibt's die preiswert oder Ebay...
@All ich glaube ich verweigere die Hause, da mir nichts neues einfällt zu dem Thema. :-(



Andi L., 1.09.2014 um 18:54 Uhr

isch habe gar keine Canon ;-))


@All

HAuse.............schaffe ich sicher auch nicht, lasse mich aber gern von Eurer Kreativität überraschen :-)



Wirrwul, 1.09.2014 um 19:13 Uhr

@Andi
nimm doch einfach zwei schöne Weißwürscht mit Hendlmeierseft und a super resche Brezen. Dazu ein Glas Mineralwasser. Fertig. Des ist total gruselig!!!
VG, Heini
PS. Wenn das Bild schnell im Kasten ist, kannst Du das Set mit einem Weißbier geniessen und das Wasser in einen Blumentopf schütten :-))



Philipp Baumann, 1.09.2014 um 23:41 Uhr

Meine/unsere Hause is fertig :-)))


Jakob F., 2.09.2014 um 12:37 Uhr

Meine auch. :-)


Andi L., 2.09.2014 um 20:02 Uhr

Streeeber :-)


Wirrwul, 3.09.2014 um 22:22 Uhr

Meine Hause ist auch fertig :-)
Wollen wir die Ergebnis gleich in die FC stellen, oder erst durch den Herrn Oberlehrer prüfen lassen? (hihi)
Vg. Heini



Peter Krammer, 4.09.2014 um 11:01 Uhr

Hab auch brav die Hause gemacht, wie sich das für einen strebsamen Schüler gehört - noch bevor ich die letzten 6 Tage weg war :-)
PS: Beim Making-of zum obigen Foto hab ich in der Beschreibung noch vergessen, dass 2 meiner Blitze mit einem hcto bzw, fcto ausgestattet waren :-)



HollyGolightly66, 4.09.2014 um 13:39 Uhr

Ach so, ....wenn die Blitze mit hctobzwfcto ausgestattet waren, DANN ist natürlich alles klar! Sag das doch gleich..... ;-)
Und wie war das doch gleich wieder mit der Strafe, wenn man seine Hausaufgabe nicht abliefert? *schnief* ;-(



Wirrwul, 4.09.2014 um 13:53 Uhr

@DAS entscheidet der Herr Oberlehrer dann nach Sachlage ;-) (Unterstützung durch die Mitschüler zur Milderung der Strafe möglich). (hihi)
Du kannst aber meine Idee mit den Weiswürscht aufgreifen, auch wenn es jetzt schon nach Mittag ist. Auf zum Metzger, noch ist Zeit. :-)
Dazu brachst auch keinen Blitz mit XLZpU) :-)))



Philipp Baumann, 4.09.2014 um 15:48 Uhr

Nur so als Vorwarnung schon mal:
Wer Angst vorm Zahnarzt hat, sollte sich mein Foto heute eher nicht anschauen. .... :-p
Vielleicht aber auch doch, könnte es doch dazu dienen sich einzureden: "Ach so schlimm is ja dann doch net".



Jakob F., 4.09.2014 um 15:56 Uhr

Merci Heini, für die Aufklärung, denn jetzt war ich schon ganz erschrocken wegen der Blitzgeschichte ... meine Hause ist nämlich OHNE Blitz ... zwangsweise, weil ich auf die Schnelle keinen analogen Blitz auftreiben konnte ;-)))


Wirrwul, 4.09.2014 um 16:09 Uhr

@Philipp. Bis jetzt hatte ich noch keine (oder nur wenig Angst). Ich werde aber einen kleinen Blick wagen ;-)

@ Jakob.
Analoger Blitz auf der Basis von Magnesium, Kaliumchlorat und Schwefelantimon?
Bei einer kleinen Blende braucht mann dann schon mal so ca. 1 Pfund Pulver. So eine Menge ist verständlicherweise nicht so leicht auf die Schnelle zu bekommen. ;-))

Nach der Betrachtung meiner Hause sollte Mann sich nach der Betrachtung von der aktiven Küchenarbeit fernhalten. Sicher ist Sicher :-)



Fri Lo, 4.09.2014 um 16:19 Uhr

Ich denke ich mache mit Anette und Andi heute einen Gegenstammtisch auf..
Die Welt ist gruslig genug, siehe Nachrichten...;-) da muss ich mir nicht noch die Hause von euch ansehen....;-) ich denke wir drei werden uns dann heute um "schöne" ansprechende Bilder kümmern ;-)
VG
Fritz



HollyGolightly66, 4.09.2014 um 17:52 Uhr

Ich hab zwar jetzt was, weil sich meine Tochter dankenswerterweise in letzter Minute noch zur Verfügung gestellt hat, würde aber trotzdem lieber am Gegenstammtisch teilnehmen, weil die Pubertät im RealLife schon gruselig genug ist und ich mich auch lieber den schönen Dingen zuwende.
LG Annette



Jakob F., 4.09.2014 um 18:07 Uhr

Wir könnten ja alle durch die Bank am Gegenstammtisch teilnehmen. ;-)


Andi L., 4.09.2014 um 18:46 Uhr

loooool................lustig zu lesen ;-))


Philipp Baumann, 4.09.2014 um 21:34 Uhr

HAI als Opfer von Gelbe Seiten: http://youtu.be/72_WotaEhsM



HollyGolightly66, 5.09.2014 um 13:56 Uhr

Wollt ihr nicht vielleicht doch noch alle eure Grusel-Bilder hier herzeigen? Da ich gestern ja erst später kam, habe ich -glaub ich- gar nicht alle Beiträge gesehen und den Rest nur im Halbdunkel. :-(
LG Annette

PS Das Hai-Video ist immer wieder sooo nett, und auch wohltuend, da man z.Zt. ja praktisch nix anderes sieht, als diese dusseligen IceBucketChallenge-Videos! ;-)



Philipp Baumann, 5.09.2014 um 15:44 Uhr

So, wie versprochen hier nun das Bild in "digitaler" Fassung. :-)

Des Zahnarzt's Helferlein von Philipp Baumann
Des Zahnarzt's Helferlein
Von Philipp Baumann
5.9.14, 15:38
8 Anmerkungen


Bezüglich des neuen Hause-Themas hab ich ja noch ein paar Tage Zeit, bis der Andi den neuen Termin einträgt. :-)

Würde mich freuen, wenn ihr hier noch Eure Werke, die mir persönlich übrigens allesamt sehr gefallen haben, verlinkt.

LG Philipp



Philipp Baumann, 5.09.2014 um 15:47 Uhr

... und es kam das Thema "August-Wetter" auf:
https://www.youtube.com/watch?v=d-as8QwSOZo


:-)



Jakob F., 5.09.2014 um 16:00 Uhr

@Annette: du hättest leicht gleich den Anfang machen können! ;-P



HollyGolightly66, 5.09.2014 um 17:55 Uhr

Ich konnte ja nicht wissen, ob das außer mir noch jemand so sieht. ;-)

Devil in Blue von HollyGolightly66
Devil in Bluenicht in Diskussion
Von HollyGolightly66
5.9.14, 18:00
7 Anmerkungen



Wirrwul, 5.09.2014 um 18:24 Uhr

Servus, ich sehe das auch so abernoch keine Zeit gefunden :-)
Scharfes Wurstbuffet II von Wirrwul
Scharfes Wurstbuffet II
Von Wirrwul
5.9.14, 18:20
2 Anmerkungen

Scharfes Wurstbuffet I von Wirrwul
Scharfes Wurstbuffet I
Von Wirrwul
5.9.14, 18:18
9 Anmerkungen



Mira S., 5.09.2014 um 18:46 Uhr

Ach,mir wärs auch egal, ob Stammtisch oder Gegenstammtisch, bin da ned so wählerisch, Hauptsach ned so gruslig wia grad das RealLife. Nach so vielen Monaten ohne Fotografieren und vor allem ohne den alten Stammtisch, hab ich schon ganz arge Entzugserscheinungen...da tuts ja schon gut a paar "schöne" Gruselbuitl zum schaun.
lg Mira



Peter Krammer, 8.09.2014 um 10:08 Uhr

@Annette
Gute Idee, wollte ich auch schon vorschlagen, alle Hausaufgaben auf die "neue" Stammtischseite zu verlinken, denn sie sind es alle wert, nochmal genau angeschaut zu werden.
Ich glaub, es fehlen noch die Arbeiten von Hans und Roland ...
@Andi .... machst Du bitte wieder den neuen Termin ?
LG Peter

Das Geräusch ... von Peter Krammer
Das Geräusch ...
Von Peter Krammer
8.9.14, 10:35
24 Anmerkungen




Andi L., 8.09.2014 um 20:18 Uhr

Der neuen Termin ist beantragt :-)))


Peter Krammer, 9.09.2014 um 1:13 Uhr

merci vielmals !


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.