Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

75. Foto-Stammtisch-Kerpen

Lieber Foto- und FC-Stammtischfreund !

Der Stammtisch freut sich auf ein gemtliches Beisammensein gleichgesinnter Fotoverrcker.

Der heutige Stammtisch soll fotografisch aktiv gestaltet werden.
Er steht unter dem Motto "TABLETOP"

Hierbei soll heute in erster Linie die Technik im Vordergrund stehen :

- Aufbauten wie z.B. Lichtzelte, Ministudios ?
- Kaufsysteme ? Eigenbau ?
- Hintergrundgestaltung ?
- Untergrundgestaltung ?
- Beleuchtung : Dauerlicht, Blitzsysteme ?
- etc

Wie gehabt, der Abend lebt nur vom Mitmachen von mglichst vielen von Euch !
Bitte stimmt vorher mit mir ab, wenn ihr durch Mitbringen von Hardware einen Beitrag zum Gelingen des Abends leisten wollt.
(Hierzu bitte meinen FC-Account "Andreas Rode" benutzen)

Einen Nachfolgetermin, bei dem es dann hauptschlich um Motive, Bildgestaltung, u.. geht, wird es dann auch sicherlich bald geben.

Neulinge sind bei uns gern gesehene Gste !

Liebe Gre,
Andreas

siehe auch: www.landhauscafe.net
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
28.03.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Landhaus Schlsser
Zum Parrig 1
50171 Kerpen
Deutschland
Ansprechpartner:
FC-Stammtisch Kerpen
Andreas Rode
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





FC-Stammtisch Kerpen, 19.03.2012 um 23:04 Uhr

Bislang habe ich keine Meldung bekommen, wer einen aktiven Beitrag zu diesem Termin leisten möchte.
Sollte bis zum Wochenende keine Meldung vorliegen, dann halten wir den Abend einfach ohne spezifisches Thema ab.
Grüße, Andreas



Marion W., 25.03.2012 um 23:10 Uhr

Hallo Andreas, hatte nicht bemerkt das ich nicht angemeldet war.
Denke mal klar das sich keiner meldet aber doch alle super gerne etwas als Thema haben möchten. Ich finde das hat das rege Interesse ja schon gezeigt.
Ich hoffe nun das sich doch der ein oder andere bei Dir gemeldet hat um zu diesem Thema etwas zu sagen??
Hoffe wir bekommen es vieleicht doch noch irgendwie hin!
Also bitte schnell melden wer was mitbringt.
Das ein oder andere hätte ich

Kleines Lichtzelt
Hinter- und Untergrund Idee
Lichtanlage

So nun die anderen :-)
Gruß Marion



Berthold Schieffer, 25.03.2012 um 23:20 Uhr

Hallo Marion..

denke bitte auch an Deinen Ständer ;)
Haben wir noch ne weisse Platte, sonst guck ich mal nach meiner
Flaschen gibbet ja dort genug *Grübel*

Du könntest evtl auch mal den Trick mit dem verwischen zeigen ?!?

VG,
Bert



Marion W., 25.03.2012 um 23:23 Uhr

Bert weiße Platte habe ich.
Dachte nur diesesmal geht es erst einmal um den Aufbau und Ideen dazu :-)



Berthold Schieffer, 25.03.2012 um 23:37 Uhr

jaja, schon gut - habs nu auch gelesen .. ;)

Zu meiner Dauerlichtanlage kann ich nix sagen - die war damals beim Blitz dabei *lol*; Zelt bringst du ja eh schon mit - alles doppelt macht keinen Sinn ;)




Josef Juchem, 26.03.2012 um 13:24 Uhr

werde wahrscheinlich nicht können, muß Dienstag mein Fahrzeug abgeben und bekomme es Freitag zurück.
sG Josef



Andreas Rode, 26.03.2012 um 22:32 Uhr

OK, lasst uns das mal durchziehen ! Wir haben noch eine weitere Meldung für ein Lichtzelt und Kaltlichtleuchte !
Jetzt sollten noch ein paar Kameras und Stative vorhanden sein.
Wenn jemand noch Untergaünde, und/oder Hintergründe hat... bitte mitbringen.
Ach ja, Objekte zum Fotografieren wäre auch nicht schlecht ;-) Das eine oder andere werde ich mitbringen.
Bitte jeder seine eigenen Objekte mit schleifen....

Wenn jemand die Möglichkeit jat, seine Kamera direkt an PC und Beamer anzuschließen wäre das Prima. Beamer bringe ich natürlich mit.

Bis Mittwoch !



Marion W., 27.03.2012 um 9:40 Uhr

Na wer sagt es denn :-)
so langsam kommt Schwung in die Sache, sicher werden sich spontan noch einige sich mit Tips und Tricks beteidigen.
Schade das Josef nicht kann gerade er macht ja viel auf dem Gebiet
Freu mich bis Mittwoch



Ha-Pe, 27.03.2012 um 16:30 Uhr

Hier noch etwas Werbung in eigener Sache:

http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Koeln-2012-04-13
-29870


Also los anmelden :)

LG
Ha-Pe



Michael Skywalker, 28.03.2012 um 10:20 Uhr

ist im Parrig nicht jetzt die weisse Blütendecke?
Das wär doch was! (Für vorher!)



Thomas Nagel, 28.03.2012 um 16:44 Uhr

Ich habe lange gezögert und muß nun doch leider absagen. Meine frau hat ein Seminar und ich die Kinder ;o)
Also dann bis zum nächsten mal und viel Spaß allen die heute abend dabei sind!
LG
Thom



Michael Skywalker, 25.04.2012 um 0:12 Uhr

Ich hab mal meine Fotos vom letzten Workshop am 28.3. hier hochgeladen. Wer will, kann sich das anschauen. Nicht alle hitverdächtig, aber man muss sich schliesslich erstmal warm schiessen. ;)

Filename: Skywalker-Fotos 28. Marz 2012.zip
Size: 167964583 Bytes
Download: http://www.load.to/pC8hTAWh1R/Skywalker-Fotos_28._Marz_2012.zip



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.