Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Der Norden taut auf ... Gegenseitiges Kennenlernen, Erfahrungsaustausch, Klnen, etc.

Aktualisierung:

berwltigende Resonanz - wir haben den Clubraum reserviert ;-)

Bitten aber trotzdem um "Zusagen", damit wir dem Wirt am 18.05. die ungefhre Teilnehmerzahl sagen knnen - er mu ja auch ein wenig planen.
Aber keine Angst, wir werden auch Nachzgler und Kurzentschlossene unterbekommen.

Wir freuen uns ber Euer reges und positives Interesse und auf Euer Kommen

Detlef & Andreas

***

Da wir zu alt fr die Youth-Treffen und zu jung fr die Seniorengruppe sind, uns aber trotzdem mit anderen FC'lern austauschen wollen, starten wir selber mal einen Stammtisch zum

- gegenseitigen Kennenlernen
- Erfahrungsaustausch
- Klnen
- Planen von gemeinsamen Fototouren

oder einfach nur, um mal einen netten Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen.

FC'ler und Interessenten allen Alters sind willkommen.

Info zum Veranstaltungsort (Irgendwo mu es ja stattfinden): http://www.restaurant-rotbuche.de/
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
24.05.2007, 18:30 Uhr
Ort:
Restaurant Rotbuche
Tannenweg 4
22415 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Andreas. Bremer
Deti Friedrich
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kardon , 17.04.2007 um 17:04 Uhr

Darf ich mal ganz unverbindlich fragen warum Treffen in Hamburg stets in den Außenbezirken stattfinden müssen?


Monika WM, 17.04.2007 um 17:10 Uhr

gute Frage Kardon, für mich ist auch immer alles aus der Welt...
Aber dieser Ort ist für mich auch im Dunkeln gut zu finden

WANN solls denn sein?



Sonja J., 17.04.2007 um 17:20 Uhr

falls noch jemand von ganz weit oben kommt, vielleicht könnte man eine fahrgemeinschaft bilden, also gerne bei mir melden.

lg sonja



Andreas. Bremer, 17.04.2007 um 17:23 Uhr

Moin,
@Kardon und @Monika: Weil wir in den Aussenbezirken wohnen und dort die Möglichkeit haben, für eine unbekannte Anzahl Plätze freizuhalten.
@Monika: am 24.Mai um 18:30 Uhr.

@Sonja: Würde mich freuen, wenn Du kommen könntest.

Viele Grüße - Andreas



Uwe Lindemann, 17.04.2007 um 17:27 Uhr

@ Kardon: Es finden auch regelmäßig Stammtische in der Innenstadt statt...


Monika WM, 17.04.2007 um 17:32 Uhr

tschuldigung, hab ich doch glatt das Datum übersehen.



Jochen Nölle, 17.04.2007 um 22:05 Uhr

Hab Interesse aber leider an dem Tag keine Zeit, schade. Von regelmäßigen Treffen in der Innenstadt habe ich noch nicht viel gesehen - trotz Mailbenachrichtigung. Und meist sind es Youth-Treffen...

Gruß, Jochen



Deti Friedrich, 18.04.2007 um 0:23 Uhr

@ Jochen: Schade - aber vieleicht beim nächsten Treffen ???

see you at 24.05.07 von Deti Friedrich
see you at 24.05.07nicht in Diskussion
Von Deti Friedrich
18.4.07, 0:17
5 Anmerkungen


LG Deti



Peter P - Hamburg DigitalModel, 18.04.2007 um 0:40 Uhr

meine stammtische finden seit rund 2 jahren regelmässig auf st.pauli statt - aber ist ja vielleicht für manche auch 'nen "randgruppenbezirk" :-) weiterschlafen



Manfred Hunger, 20.04.2007 um 17:20 Uhr

Also ich habe gerade mal beim HVV nachgesehen. Wenn die WebSite dort mich nicht in die Irre geführt hat, ist es ganz in der Nähe von Langenhorn Markt.

OK, wenn sich bei mir der Schichtplan nicht bis dahin ändert könnte ich es schaffen.

Wie ist es geplant, gibt es dort für den Stammtisch einen "gesonderten" Raum oder "nur" Tische zwischen den anderen Gästen?

@Peter P.
Wann ist bei Dir der nächste Stammtisch? Habe im Kalender noch nichts gefunden (oder sehe ich "den Wald vor lauter Bäume" nicht :-))

LG Manfred



Deti Friedrich, 21.04.2007 um 1:29 Uhr

@ Manfred:
vom Langenhorner Markt (U1) sind es ca. 5 Min. Fußweg ... Fuhlsbüttel-Nord (U1) bietet sich
ebenso an !
für die Möglichkeiten sich dort zu treffen, halten wir bisher noch mehrere Optionen offen:
1. Tisch im Restaurant
2. eigenen Raum / Saal (bis max. 120 Personen :-)
3. (bei hoffentlich gutem Wetter) Tische zusammenstellen im Garten.

Noch halten wir alle Möglichkeiten offen ... das hängt aber auch ein wenig von der Zahl der Zusagen ab.

Gruß Deti



Manfred Hunger, 23.04.2007 um 9:40 Uhr

@Deti
Danke für die Info; habe gerade von "Interesse" auf "Zugesagt" geändert; (hoffentlich ändert sich mein Dienstplan bis dahn nicht :-(

LG Manfred



Erich aus Hamburg, 28.04.2007 um 14:28 Uhr

Hoi auch ma im Norden was los nea ^^

Bin natürlich dabei, wenn denn schon mein Bild verwendet wird :D



Wir sehen uns ^^

grüße



David Ortmüller, 30.04.2007 um 15:18 Uhr

Hallo Deti,
habe leider gerade gesehen das ich an dem Tag vo 18:30 bis 21:15 einen Lichtführungskurs in der VHS Habe. Lohnt es sich noch um etwa 21:45 vorbei zu kommen oder sind da schon alle wieder weg?
Gruss David



Kardon , 9.05.2007 um 12:45 Uhr

wenn das wetter mitspielt kann man das treffen doch auch in den stadtpark oder an die alster verlegen.


Monika WM, 9.05.2007 um 12:58 Uhr

das fehlte mir gerade noch, war froh, dass es in der Nähe ist.
Allerdings - ein Treffen um irgendwas zu fotografieren, wäre auch genehm gewesen, oder dieses Treffen drei Wochen eher ;)





Andreas. Bremer, 18.05.2007 um 13:56 Uhr

Moin,
hier noch folgende Antworten:

@David Ortmüller: Da wir diesen Stammtisch zum ersten Mal veranstalten, haben wir noch keine Erfahrungswerte bezüglich Veranstaltungsende. Wenn es kein alszu großer Umweg ist, dann einfach kommen. Vermutlich werden noch einige da sein.
Oder einfach kurz in der Rotbuche anrufen und nachfragen.

@Kardon: An Alster oder im Stadtpark kann ein weiteres Treffen gerne stattfinden.
Aber beim ersten Mal sollten wir sowohl dem Wirt wie den Teilnehmern Planungssicherheit geben und es bei dem ursprünglichen Ort belassen.
Zum einen soll dieses Treffen auch dazu dienen, weitere Treffen - ob nun Stammtisch oder Fototour - in die Wege zu leiten.
Vielleicht entwickelt sich ja auch aus diesem Stammtisch etwas regelmäßiges.

@Monika: Wie eben schon erwähnt, sollen sich aus diesem Stammtisch heraus auch weitere Treffen entwickeln. So auch sicher die eine oder andere Fototour.
Der Termin ist zwischen dem Urlaub von Detlef und dem meinen gelegt - sonst wären wir erst im Juli dazu gekommen.

Wenn noch weitere Fragen sind, bitte einfach stellen. Entweder hier öffentlich oder per QM.

Viele Grüße - Andreas



Jochen Nölle, 23.05.2007 um 10:19 Uhr

Hallo allerseits,

da ich ja leider morgen verhindert bin, würde ich mich freuen, wenn aus diesem Treffen vielleicht eine regelmäßige Einrichtung wird und auch bei Planung von Aktionen/Fototouren diese an die nicht-teilnehmenden kommuniziert werden (vielleicht durch einen Mailverteiler).

So ein "not Youth/not Senior"-Treffen ist eine super Idee!

So nun wünsche ich Euch erstmal viel Spaß morgen Abend!

LG, Jochen



Torben Adam, 23.05.2007 um 14:20 Uhr

Schade, ich bin zur Zeit nicht in Hamburg.
Vielleicht beim nächsten Mal.



Jörg Ramm-Schneider , 24.05.2007 um 17:30 Uhr

was für eine tolle sache! suche schon lange nach einem treffpunkt. leider habe ich den termin zu spät erblickt, würde mich aber freuen das nächste mal dabei sein zu können ...


Monika WM, 24.05.2007 um 17:33 Uhr

hoffentlich ist der Garten frei - wäre zu schad, da im Raum zu sitzen bei diesem Sommerlüftchen.
Aber: Schwalben und Mücken fliegen in Haushöhe- es drückt ein bisschen.




DerHanseat , 27.05.2007 um 22:07 Uhr

Vielen Dank für die Organisation.

Besonders gefallen hat mir die Idee, einige Bilder der bereits zugesagten Teilnehmer mittels Beamer zu präsentieren. Schade. daß die Projektion recht schnell abgeschaltet werden mußte. behalt die Idee ruhig bei für Deine nächsten Veranstaltugen. Vielleicht kann der Beamer dann so aufgestellt werden, daß er etwas länger die Fotos zeigt, dann könnten auch die etwas später eintreffenden sie noch sehen.



Monika WM, 6.07.2007 um 0:42 Uhr

HEUTE den 05-07-2007 hats mir wieder gut gefallen.
Aber wo ist der Link schon wieder hin?
Immer diese Mitternachtsattacken, man möchte doch noch mal was tippen.
Ist jemand so nett, der da war und schickt mir den Link pe PN?
Gute NAcht nun



Andreas. Bremer, 2.05.2011 um 21:29 Uhr

Moin,
eine Nachricht an alle, die zum ersten Stammtisch "Der Norden taut auf ... " angemeldet waren oder auf Interesse standen:
Der Geburtstagsstammtisch ist am 26.05.2011
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Hamburg-2011-05-2
6-25475

Gruß - Andreas



Andreas. Bremer, 26.04.2012 um 21:00 Uhr

Moin,
es ist schon wieder ein Jahr rum ... der fünfte Geburtstag des Stammtisches "Der Norden taut auf ... " steht bevor: http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Hamburg-2012-05-2
4-30838

Gruß - Andreas



bibugrafie, 26.04.2012 um 21:23 Uhr

würde gerne kommen - bin aber hoch im norden und kann nicht ;-( viele grüße zum 5. !!!!
lg birgit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.