Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Oktober-Stammtisch

Das groe Herbsttreffen steht auf dem Plan
leider werden es in der FC immer weniger Aktive im Raum Grlitz,
deswegen lade ich gleich mal die Leute von Google+ mit ein

eingeladen sind alle leidenschaftlichen Fotografen/innen und Modelle
zum planen (Street/Shooting/Fotowalk), zum Bilder zeigen und besprechen

Auswertung des Fotowalk "Entdecke die Ecke"

Das Treffen knnten wir mit einem Fotoausflug verbinden.

Zum Angebot stehen (je nach Wetterlage und Mitfahrgelegenheiten)
- ein Ausflug ins Bhmische oder Polnische Dreilndereck
- ein SchlsserTour durch den ehml. Kreis Lbau
- eine Wanderung durch die Grditzer Skala oder
die Drehsaher Schweiz
Wer hat noch kreative Vorschlge?

um den organisatorischen berblick zu bewahren bitte ich um eine rechtzeitige verbindliche Zusage
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
19.10.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Zum gebratenen Storch
Zittauer Strae 43
02826 Grlitz
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Müller FotoScout
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Müller FotoScout, 25.09.2012 um 19:03 Uhr

sorry, ich hatte schon an den Freitag gedacht, wobei ich nicht grundsätzlich was gegen das Wochenende hab, nur bin ich da meistens arbeiten...aber am 21.10. könnte man sich nochmal über die Drehsaer Schweiz unterhalten. der Freitagsausflug ist für HardCore und Infrarot ;-)


Herr M, 25.09.2012 um 19:46 Uhr

Der Stammtisch hat seiner zwanghaften Häufigkeit wegen für mich an Reiz verloren...und offensichtlich für viele andere auch. Ist irgendwie nichts besonderes mehr!


Stefan Müller FotoScout, 25.09.2012 um 23:26 Uhr

zwanghaft? oh, fühlt sich noch jemand gezwungen? dann laß ich diesmal die Handschellen zu Hause...


Herr M, 26.09.2012 um 6:51 Uhr

Du hast offensichtlich nicht begriffen was ich meinte.
Aber lass mal...passt schon. *g*



Stefan Müller FotoScout, 26.09.2012 um 7:14 Uhr

bin ich aber froh über meine Begriffsstuzigkeit! der letzte Stammtisch war am 25.5. also fast 4 Monate her.
Es gibt einen harten Kern der sich völlig ungezwungen gern öfter trifft...passt schon



Herr M, 26.09.2012 um 7:29 Uhr

Na dann weiterhin viel Spass. ;-)


Maik Stöckmann, 26.09.2012 um 12:29 Uhr

Am besten du setzt den Termin auch noch bei Facebook rein! Und vergesse nicht die Häkchen zu setzen! Sonst habt ihr mehr Besucher als im Storch rein gehen! *g*
Wünsche euch auch noch viel Spass!



Jens CarpeDiemJen, 26.09.2012 um 17:03 Uhr

Also ich find Zwanghaft auch gerade den falschen Ausdruck da es ja jedem frei steht ob er zum Stammtisch kommt oder nicht. Und wenn ihr nicht wollt dann lasst es einfach.

VG
Jens



Herr M, 26.09.2012 um 18:17 Uhr

@U.Sperlich: Genau wegen solch hohlem Gelaber möchte ich mit Dir nicht an einem Tisch sitzen!




Stefan Müller FotoScout, 26.09.2012 um 19:05 Uhr

ups, was ist den hier los? soviele Wortmeldungen hatten wir lange nicht...
@Maik: der Termin ist längst bei Fatzebuk drin, ohne Häkchen > also "öffentlich", ich freu mich schon wenn ein paar mehr Leute kommen, da können wir Street machen...



schmolli1, 27.09.2012 um 12:54 Uhr

Na aber hallo, was ist denn hier los? Also ich habe hier auch noch nie einen Zwang entdecken können zumal ich leider wenig Zeit hatte wegen der Arbeit. Wer nicht will der muß nicht kommen und wer nicht da ist der brauch nicht zu gehen, so einfach. Ich finde es nur schade das sich einer hinsetzt und versucht die kleine Truppe zusammenzuhalten und dann gibt es solche Wortmeldungen-Herr M. Es steht doch jeden frei.
Stefan- weiter so und ich muß versuchen Euch öfter zu begleiten, auch ohne Zwang und Handschellen ;o)))
LG René



Stefan Müller FotoScout, 27.09.2012 um 18:43 Uhr

Um Neuankömmlinge und Gäste nicht abzuschrecken möchte ich hier nochmal betonen, es handelt sich um keinen Verein, es gibt keine Mitgliedschaft, niemand wird zu irgendwas gezwungen.

Meiner Ansicht nach geht es auch nicht darum, wer den größten und teuersten Fotoapparat hat und wer die größten Bilder macht oder die meisten Ausstellungen hängen hat.

Mir geht es um Kommunikation über das Thema Foto im weitesten Sinne, wobei Toleranz und Sachlichkeit im Vordergrund stehen sollten. Persönliche, emotionalle Bildbewertungen sind ein äußerst heikler Gesprächsstoff, aber auch eine gewisse Streitkultur gehört zum Treffen und muß hin und wieder ausgehalten werden. Aber gerade die sachliche Kritik trägt zum Lernprozess bei. Und ich verstehe diese Treffen auch als einen solchen. Im Moment muß ich gerade lernen damit umzugehen, wenn die Diskussion unter die Gürtellinie zielt. Also bitte Mäßigung. Falls ich selbst den Rahmen überzogen habe, bitte ich um Nachsicht. Leider hat man in einem solchen Chat nicht die Möglichkeit die Reaktion des Gegenüber zu sehen und entsprechend zu reagieren. Aber ich bin schon etwas irritiert...



Herr M, 28.09.2012 um 5:35 Uhr

@U. Sperlich: Schon vergessen, dass meine Frau und ich Stammtische organisiert haben, wo übrigens
auch du teilgenommen hast?!

Also halte mal lieber den Ball flach mit deinen geistigen Ergüssen!



Herr M, 28.09.2012 um 6:58 Uhr

KLARTEXT:
Als meine Frau und ich die Stammtische noch organisierten, wurde fast einstimmig von den
Teilnehmern der Wunsch geäußert die Termine zeitlich in größeren Abständen, beispielsweise
halbjährlich stattfinden zu lassen. Auch sollte die Ankündigung des Termins noch weiter vorher erfolgen,
damit es für jeden Einzellnen aufgrund beruflicher und privater Umstände besser planbar ist.

Doch eines Tages begann Stefan-Roland Müller wahllos, teilweise im monatlicher Abfolge neue Termine anzusetzen.
Und genau das meinte ich mit "zwanghaft"!

Da muss man sich nicht wundern wenn die Leute die Lust verlieren, denkt mal drüber nach. ;-)


Übrigens Herr Sperlich:
Da du mich ignorierst wie festgestellt habe, solltest du es auch unterlassen,
in welcher Form auch immer, mich hier anzusprechen!



Stefan Müller FotoScout, 28.09.2012 um 7:17 Uhr

@Herr M: wie lange ist das her, daß ihr den Stammtisch organisiert habt? Als ich 2007 dazu kam, hatte Andre die Organisation inne und mich gebeten mich weiter darum zu kümmern...
Ich wußte nicht das ihr den Stammtisch gepachtet habt.
Mein Gott die Welt dreht sich weiter. Und wie gesagt es gibt ein paar Leute, die wollen sich nicht nur einmal im Jahr sehen. Wo um himmelswillen liegt dein Problem? Wer hindert dich denn jetzt schon einen Termin in einem halben Jahr festzulegen und hier zu posten? Ich werd es nicht tun.



Herr M, 28.09.2012 um 8:28 Uhr

Das kann ich dir sagen.
Andre hat die Organisation ein oder zwei mal vorgenommen, vielleicht auch drei mal.
Und? Was tut das zur Sache? Nichts!

Den Spruch über die Pacht des Stammtisches tuh ich einfach unter Naivität deinerseits ab. *gg*

Ansonsten weiterhin gut Licht.



Stefan Müller FotoScout, 28.09.2012 um 9:09 Uhr

@Herr M, das mit der Naivität mußt du mir näher erläuteren, oder ist es nur hohles Gelaber?
also ich hab gerde eben mindestens 7. Stammtische in der FC gefunden die Andre organisiert hat. Aber mach dir nichts draus, ich kenn das mit den verklärten Erinnerungen auch.



Herr M, 28.09.2012 um 10:05 Uhr

Nur mal so nebenbei. Wir haben auch Stammtische organisiert und Andre als Ansprechpartner angegeben.
Aber das sind Details die du nicht kennst und ebenfalls nichts zur Sache tun.



Stefan Müller FotoScout, 28.09.2012 um 13:45 Uhr

okay, okay, ich habs verstanden. ist ja fast wie im Kindergarten. Also Herr M organisiert demnächst wieder die Stammtische. Schaun wir mal wann wir uns dann wiedersehen.


Herr M, 28.09.2012 um 14:41 Uhr

Diese Trotzreaktion ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.





schmolli1, 28.09.2012 um 17:48 Uhr

Hallo Männer, wollen wir nicht mal wieder zur Normalität zurückommen? Mensch das Leben ist doch schon schwer genug als das wir uns noch in der Freizeit beharken müssen. Ich weiß das ich in der FC ein Neuer bin aber was hier gerade abgeht erlebe ich bei meinen Neffen im Kindergarten. Also, nöchster Stammtisch zusammenhocken, Bierchen trinken, Hände schüttel und Schwamm drüber, oder???
LG René



Stefan Müller FotoScout, 28.09.2012 um 17:55 Uhr

an mir soll das nicht liegen...


Dieter Back, 8.10.2012 um 1:51 Uhr

Hallo zusammen,
wenn ich das so lese wie sich hier die Leute zerpflücken und wer was wann gesagt etc. organisiert hat und ...und und...da vergeht es mir schon wieder an eurem Stammtisch teilzunehmen. Ich hatte mich sehr gefreut endlich mal ein paar Leute in der Lausitz getroffen zu haben die Spass am fotografieren haben...aber wenn ich dass lese...da bleibe ich lieber in Zittau.
Nixs für ungut Leutz....in diesem Sinne einen schönen Stammtisch.
Gruß
Dieter



Dieter Back, 8.10.2012 um 14:40 Uhr

@ peere-s IRre PictureWorld:
Was hat meine Kritik am Umgang mit den Leuten hier am Stammtisch mit meinen Bildern zu tun??? Nichts...und eine konstruktive Kritik? Fehlanzeige...!



Stefan Müller FotoScout, 8.10.2012 um 18:24 Uhr

@Dieter Back: nur nicht von dieser Diskussion hier abhalten lassen. Ich hab bei den Stammtischen immer ne Menge dazu gelernt. Und wenn man die Leutchen persönlich kennt, weiß man besser wie man diese Zeilen hier deuten muß. Fotografen sind schon ein bissel verkappte Künstler...und Künstler sind halt sehr individuell. Aber das ist der Reiz an der ganzen Geschichte.


Stefan Müller FotoScout, 10.10.2012 um 7:04 Uhr

moin, moin, also bis dato sind wir 7 Leute die zugesagt haben


(IR)Slesier73, 17.10.2012 um 14:44 Uhr

???


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.