Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

36. Usertreffen in Euskirchen

Liebe Stammtischler,

alles Gute zum neuen Jahr 2012. Auch dieses Jahr geht es weiter mit unseren regelmigen Treffen.

Der kommunikative Austausch zum Thema Fotografieren steht naturgem an vorderster Rangstelle. Es knnen aber auch Bilder, Fotobcher, Laptops u.a. mitgebracht werden. Hauptsache, es wird wie eigentlich immer- ein lebendiger und unterhaltsamer Abend.

Vor dem Hotel gibt es einige Parkpltze. Soweit diese ausgeschpft sind, ist ein entsprechend groer und kostenfreier Parkplatz am Euskirchener Friedhof (ca. 300 Meter entfernt) oder in den Seitenstraen in unmittelbarer Nhe des Hotels.

Auswrtige, die ber die A 1 kommen, nehmen die Ausfahrt Euskirchen und fahren in Richtung Euskirchen. In nur 2 Minuten ist das Hotel zu erreichen. Es befindet sich auf der rechten Seite, schrg gegenber der Aral-Tankstelle. Fr alle Ortskundigen drfte es kein Problem sein, den Veranstaltungsort zu finden.

Der Abend ist fr jeden Fotointeressierten gedacht, ob Anfnger, Fortgeschrittener, Jung oder Alt.

Ich freue mich ber jeden FC-ler der kommt und seinen Beitrag zu einem gelungenen Treffen leistet.

Fr alle Flle hier noch meine Handynummer: 01706833219
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
24.01.2012, 19:30 Uhr
Ort:
Hotel zum Frankengraben
Frauenberger Strae 197
53879 Euskirchen
Deutschland
Ansprechpartner:
Wolfgang Linnartz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Nikonjoe, 18.01.2012 um 9:10 Uhr

@Wolfgang Linnartz
ich bringe jemanden mit:-))))
Du weisst wen
lG Joe



Wolfgang Linnartz, 22.01.2012 um 13:11 Uhr

Hallo zusammen,

bringt doch bitte am Dienstag Terminvorschläge für unseren Ausflug ins RWE-Industriemuseum Heimbach-Hasenfeld mit. Konzentriert Euch bitte vorwiegend auf einen Sonntag. Eine Führung kann auch schon Vormittags stattfinden, da wir sonst möglicherweise zu unserem Nachteil mit den öffentlichen Führungen am Nachmittag kollidierten. Die Details besprechen wir dann am Dienstag.

Einen schönen Sonntag noch.

Wolfgang



Pixelwizard, 24.01.2012 um 15:50 Uhr

Leider schaffe ich es wieder mal nicht zum Treffen.
An einem Ausflug zum Industriemuseum bin ich interessiert, aber ich kann keinen Termin vorschagen, weil ich nicht längerfristig planen kann. Würde wenn es klappt noch jemanden mitbringen wollen.
LG Bernd



Wolfgang Linnartz, 24.01.2012 um 16:21 Uhr

@Pixelwizard: Danke für Deine Nachricht. Melde Dich für den heutigen Termin unter "Zusagen" an, damit Du die weitere Entwicklung mitbekommst. Terminabsprachen und andere Details zum aktuellen Fotoausflug stehen hier als Anmerkung unter der heutigen Einladung. Du bekommst eine automatische Mail zum heutigen Termin nur, wenn Du mit Zusage angemeldet bist (auch wenn Du heute nicht kommst). Was heute vereinbart wird, schreibe ich Morgen als Anmerkung unter diesen Termin hier.

LG Wolfgang



JörgZimmermann, 24.01.2012 um 19:43 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich schaffe es leider auch nicht!
Geschäftstermin wurde kurzfristig angesagt.
Gruß
Jörg



Wolfgang Linnartz, 25.01.2012 um 19:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe für die Führung im RWE-Industriemuseum Heimbach-Hasenfeld den Termin bestätigt bekommen. Sonntag, 26.02.2012, 10:00 Uhr. Für die Verwendung der Fotos gibt es zur Zeit noch ein Problem. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich diese hier weitergeben. Nähere Inforamtionen zum Gesamtablauf folgen in den nächsten Tagen.

LG Wolfgang



Wolfgang D.Z., 25.01.2012 um 22:42 Uhr

Prima das es bei dem Termin bleibt.
Mich kannst Du mit ZWEI Personen ( Anne + ich) schon einmal vormerken.

Gruß
Wolfgang



Spitzmäuschen, 26.01.2012 um 14:43 Uhr

Hallo Wolfgang,
ich möchte auch an der Führung teilnehmen und würde
gerne mein Spitzmäuschen mitbringen! Notfalls wird er
sich auch im Auto vergnügen!
LG Elke



Wolfgang Linnartz, 30.01.2012 um 15:44 Uhr

Hallo zusammen,

soeben habe ich das Bestätigungsschreiben des RWE bekommen. Der Inhalt des Schreibens lautet wie folgt:

Mülheim-Kärlich, 30. Januar 2012


Besichtigung des Wasserkraftwerks in Heimbach


Sehr geehrter Herr Linnartz,

hiermit bestätigen wir Ihnen den angefragten Termin zur Besichtigung der o. g. Anlage

Datum: Sonntag, den 26. Februar 2012

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Gruppe: Fotografen
(Fotografieren während der Führung nur für private Zwecke )

Teilnehmer: ca. 12 Personen

Treffpunkt: Eingang der Anlage (Telefon 02446-9504-320)

Die Besichtigung dauert ca. 1 ½ Stunde.

Bitte weisen Sie die Gruppe darauf hin, festes Schuhwerk zu tragen und dass sich in Stromerzeugungsanlagen elektromagnetische Felder befinden, die Körperhilfsmittel (z. B. Herzschrittmacher) beeinträchtigen können.

Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf den Besuch.

Soweit der Inhalt des Schreibens. Nach telefonischer Rücksprache bedeutet der Hinweis "Fotografieren während der Führung nur für private Zwecke", dass die gemachten Fotos nur für PRIVATE Zwecke benutzt werden dürfen, das schließt ein, dass eine Veröffentlichung in der fotocommunity nicht gestattet ist.

Vielleicht können wir ja einen kleinen Fotowettbewerb machen und die besten Ergebnisse bei einem unserer Stammtische prämieren. Es sollte aber auf keinen Fall eine ernste Angelegenheit werden, sondern so locker sein, wie unsere Stammtischabende.

Nach der Führung können wir in Heimbach eine Mittagspause in einer der Lokalitäten machen. Danach kann sich unser Fotoausflug in den Ort verlagern. Motive gibt es da genug. Am Nachmittag können wir eines der Cafés aufsuchen. Abends sind die Burg und die restliche Ortschaft ansprechend beleuchtet. So etwas bietet sich natürlich für Nachtfotos an. Abendessen kann man ebenfalls in Heimbach.

Die im Schreiben genannte Personenzahl (Teilnehmer) ist die Mindestanzahl. Wir werden einige Interessenten des fc-Fotostammtisches Bergheim begrüßen können, die an unserem Ausflug teilnehmen. Sobald ich weiß, wieviele Personen konkret teilnehmen, werde ich das an die RWE-Verwaltung melden. Es wäre schön, wenn hier unter diesem Termin Zusagen mit Angabe zur Personenanzahl gemacht würden. Die ersten beiden Meldungen sind schon da.

Wir treffen uns vor dem Eingangstor zwischen 09:45 Uhr und 10:00 Uhr. Obwohl bei meinem Besuch vor zwei Wochen zwischen dem Ort Heimbach und dem Industriemuseum eine Straßenbaustelle war, konnte man mit dem Auto bis zu den Parkplätzen vor der Anlage fahren. Die Strecke ist gut ausgeschildert.

RWE Industriemuseum
Kleestraße
52396 Heimbach
Telefon: 02446-9504320

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Fahrt und freue mich auf einen schönen Tag mit Euch.

LG Wolfgang



Marion Kurtscheidt, 30.01.2012 um 16:40 Uhr

Bin auch mit von der Partie... :-)

Gruß, Marion



Klaus-Peter Beck, 30.01.2012 um 18:30 Uhr

Hallo Wolfgang.

Danke für Deine Vorarbeit zu Führung in Heimbach.
Ich werde gerne Deine Einladung annehmen und an der Führung teilnehmen.

Gruß
Klaus-Peter




Andreas E.S., 30.01.2012 um 18:49 Uhr

Hallo Wolfgang,
Danke für deine Organisation. Ich werde kommen und meine Frau mitbringen wenn genug Plazu vorhanden ist. VG Andreas



Dieter Greven, 30.01.2012 um 21:18 Uhr

Danke für die Orga, Wolfgang. Ich bin dabei.


Schiefer Hubert, 3.02.2012 um 11:48 Uhr

Ruth und ich(2 Personen) kommen am So 26.02. mit zum Kraftwerk nach Heimbach


Wolfgang Linnartz, 20.02.2012 um 17:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte an den Fotoausflug ins RWE-Industriemuseum Heimbach erinnern.

Diejenigen, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, sich aber noch NICHT angemeldet haben, tun das bitte bis spätestens Mittwoch, den 22.02.2012.

Ich muss die Anzahl der Personen, die teilnehmen, an die RWE-Verwaltung melden. Außerdem müssen wir Reservierungen für Mittagessen, Kaffeetafel und ggf. Abendessen vornehmen.

Viele Grüße

Wolfgang



JörgZimmermann, 20.02.2012 um 17:51 Uhr

Hallo Wolfgang,
sorry für die verspätete Anmeldung Ich komme natürlich mit!
Gruß
Jörg



Euenheim, 21.02.2012 um 11:33 Uhr

Hallo,
wenn noch Platz in der Hütte ist komme ich gerne mit. Also + 1 buchen.

Gruß.... Steffen



Volker Blatt, 22.02.2012 um 12:25 Uhr

Hallo Wolfgang, danke für die Erinnerung. Zum RWE Museum komme ich auf jeden Fall mit, Mittagessen, Kaffeetafel usw weis ich noch nicht. Meine Pänz sind ja noch nicht so alt von daher würde ich mir das offen lassen. Falls was reserviert muss hab ich halt Pech gehabt. Und wann treffen wir uns noch einmal wo?

Gruß
Volker



Wolfgang Linnartz, 22.02.2012 um 13:09 Uhr

@Volker: Hier, unter dem Termin, stehen in meinen Anmerkungen alle Details. Wieviele Personen muss ich bei Dir berücksichtigen? Volker + Frau + 2 Pänz?

LG Wolfgang



Volker Blatt, 22.02.2012 um 14:14 Uhr

Nein nur mich.

Volker



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.