Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Regelmiger Stammtisch im Bremer Osten fr alle aus Bremen und "umzu", diesmal bitte mit fester Anmeldung => Weihnachtsessen!

Erneut laden wir zum Stammtisch im Bremer Osten ein und wrden uns wieder ber Eure Teilnahme freuen :-)

Im Cafe-Bistro-Restaurant gibt es neben einem netten Service sehr leckeres Essen und wir haben wieder den Clubraum fr uns. Es findet ein netter Austausch statt und der Spassfaktor kommt auch nicht zu kurz... Wir freuen uns ber Eure Zusagen! Wenn Ihr noch Fragen habt, scheut Euch nicht uns anzusprechen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesmal wollen wir zum Jahresabschluss das Weihnachtsmen genieen. Deshalb werden feste Anmeldungen bis sptestens 17.12. bevorzugt, da wir am 18.12. die Teilnehmerzahl im Restaurant bekannt geben mssen.


Und das hier werden wir uns in die Figur drcken ;-)

***************** W E I H N A C H T S M E N *****************


1. Krbiscremesuppe mit gersteten Speckwrfeln



2. Sesam-Hackrllchen mit Backpflaumenfllung, Entenbrust mit Rosmarin - rosa gebraten, in Rotwein gebeizter Schweinebraten

dazu

Rotkohl, Rosenkohl, Wirsinggratin, Apfel-Calvados-Sauce, Kroketten, Rotweinjus, Kartoffelklchen



3. Marzipanparfait auf Apfel-Himbeersauce und Zimtsahne



Preis pro Person: EUR 22,00




---------------------------------------------------------------------------------------------------------


WEGBESCHREIBUNGEN:

Am besten kommt man von der A27 und nimmt die Abfahrt Sebaldsbrck.
Alle, die von der A1 bers Bremer Kreuz kommen, sollen sich in
Richtung Bremerhaven/Cuxhaven halten und dann ebenfalls die Abfahrt Sebaldsbrck nehmen.

Von der Autobahnabfahrt fhrt man in Richtung Stadtmitte auf der Osterholzer Heerstrae. Nach ein paar Kilometern (ca.5) kommt eine groe Kreuzung, dort ist rechts Daimler mit seinem Stern zu sehen. Hier links einordnen.
Nun kommt Ihr in die Saarburgerstrae, die Ihr bis zum Ende gradeaus durchfahrt (Vorsicht, Zone 30 ;-)). Am Ende ist links eine Gaststtte, Ihr seid nun angekommen und drft Euch einen Parkplatz suchen ;)

Kommt man aus der Stadt: fhrt man die Sebaldsbrcker Heerstrae bis zur Saarburgerstrae. Dort rechts in die Saarburgerstrae einbiegen, gradeaus bis zum Ende, dort Gaststtte auf der linken Seite suchen, parken und einkehren ;)

Mit der Straenbahn: bis zur Endstation Sebaldsbrck fahren, alle Busse auer der 21 und 38 nehmen, bis zum Osterholzer Friedhof fahren, aussteigen, die Saarburgerstrae bis zum Ende hochlaufen, Gaststtte suchen, einkehren :)

Aus der Vahr: Die Ludwig-Roselius-Alle bis zur Hermann-Khen-Strae fahren, dort einbiegen, gradeaus bis zur Kreuzung, hier auch gradeaus in die Saarburgerstrae, bis zum Ende durchfahren, Gaststtte suchen, Parkplatz suchen, einkehren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

WAS MSST IHR MITBRINGEN?

Wir erhalten oft Mailanfragen neuer Mitglieder oder von Leuten, die noch nie am Stammtisch teilgenommen haben, in denen es darum geht, wie dieser Abend abluft oder was mitzubringen ist.

Es ist ein lockeres Treffen zum Austausch auf fotografischer Ebene, zum Schnacken, gut Essen und nettem Beisammensein.

Mitzubringen ist auer guter Laune und gutem Appetit und ein bichen Geld fr die eigene Zeche eigentlich nichts. Wenn jemand Bilder oder Bcher, Zeitschriften mitbringt, werden die gerne gesehen. Es besteht aber keinerlei Verpflichtung zu irgend etwas.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG!

Wir betreiben im Clubraum eine monatlich wechselnde Ausstellung. Rahmen sind vorhanden und die Bilder werden nur ausgetauscht. Jeder, der Lust hat, hat die Mglichkeit, seine besten Fotos nach eigener Wahl fr einen Monat auszustellen. Der Clubraum ist immer gut gebucht, so dass viele Leute die Bilder zu sehen bekommen.

Wer also teilnehmen mchte, bringt bitte

8 Bilder im Format 20 x 30 cm

mit. Gibt es mehrere Interessenten, entscheidet das Los darber, wer ausstellen wird
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschau auf den nchsten Termin in 2008 (nderung vorbehalten):

wie immer jeden 3. Freitag im Monat, genaue Termine folgen...
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
21.12.2007, 19:00 Uhr
Ort:
ESV Sebaldsbrck
Am Wasserturm
28309 Bremen
Deutschland
Ansprechpartner:
Biggi B.
Manfred Bartels
Abstrakta Wahnsinn
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Abstrakta Wahnsinn, 28.11.2007 um 0:35 Uhr

Hallo zusammen :)

Ganz wichtig bitte lesen!

Zur Weihnachtszeit ausnahmsweise und ausschließlich verbindliche Anmeldungen.
Letzter Anmeldemöglichkeit für das Weihnachtsmenü ist der 18.12.
Leute die auf den Stammtischtreffen unbekannt sind, können sich dieses Mal leider nicht Anmelden, da wir letztes Jahr eine verbindliche Zusage hatten und derjenige dann nicht gekommen ist. Bitte habt dafür Verständnis, denn weder wir, noch die Wirtin wollen auf den Kosten sitzen bleiben.
Die Termine für das nächste Jahr klären wir dann auf dem Treffen und geben sie wieder hier bekannt.
Da kann sich wieder jeder ankündigen ;)

Soweit ich weiß gibt es ca. 22 Plätze, ich erkundige mich aber noch genau.

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit
Kirsten

PS: Wir kommen wieder zu zweit :)



Abstrakta Wahnsinn, 28.11.2007 um 0:39 Uhr

Ups, steht ja schon fast alles da..........Danke :)
Doppelt hält besser, darum lasse ich es mal stehen, denn wenn ich drüber weglese, könnte es anderen auch passieren oder ;)
lg kirsten



Rolf Kurtz, 28.11.2007 um 9:29 Uhr

Freue mich drauf :-))

lg Rolf



Wolfgang Mehlis, 29.11.2007 um 1:24 Uhr

Ich freue mich auf die große Runde :-)))

LG Wolfgang



Have A Look, 29.11.2007 um 9:48 Uhr

Leider habe ich an dem Abend schon 2 weitere Weihnachtsfeiern. :-((
Bin momentan auch sehr im Stess, beruflich und auch familiär.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und nur das Beste fürs nächste Jahr!
Grüßies Karin



Ewald Drechsel, 3.12.2007 um 17:47 Uhr

Hallo ihr lieben.
ich wollte noch meine frau anmelden,geht das ??????



Biggi B., 4.12.2007 um 23:38 Uhr

Hallo Jörg und Sylwia,

ich hatte in dieser Hinsicht bereits mit Conny Kontakt, weil noch jemand aus der Runde etwas anderes möchte. Bei einer Person, die bis dahin nur im Gespräch war, war dies kein Problem.

Wenn wir vorher anmelden können, was Ihr essen möchtet, kriegen wir das hoffentlich auch für Euch zwei noch hin. Da Ihr ja die Karte kennt, überlegt doch, was Ihr essen wollt und mailt es mir einfach. Dann kann ich Conny schon drauf vorbereiten und alles entsprechend anmelden. Ich denke mal, die werden in der Vorweihnachtszeit bestimmt ordentlich Stress in der Küche haben, deshalb wäre das sicher eine gute Lösung. Wär übrigens schön, wenn ihr kommt, Ihr gehört doch schon fast zum harten Kern :-)

@Ewald:
ich kann und möchte das nicht allein entscheiden. Einerseits habe ich ganz persönlich überhaupt kein Problem damit. Andererseits ist es der Jahresabschluß für unsere Stammtischrunde. Vielleicht mailen mir mal alle ihre Meinungen dazu, damit wir Organisatoren dann die mehrheitliche Meinung bekannt geben. Keine Ahnung, wie ich da entscheiden sollte. Sag ich okay, gefällt es vielleicht einigen nicht, sag ich nein, ebenso. Ich bin nur jetzt grad diejenige, die hier Fragen beantwortet, aber ich möchte da niemanden übergehen. Wir müssen die Antwort noch ein wenig verschieben.

Liebe Grüße, Biggi



Biggi B., 4.12.2007 um 23:43 Uhr

@Karin:
schade! Aber im neuen Jahr sehen wir uns hoffentlich mal wieder...

Für Dich alles Gute für die bevorstehenden Festtage - nicht zu viel Stress, schöne Tage und einen guten Rutsch :-)

Grüße, Biggi



Biggi B., 5.12.2007 um 23:45 Uhr

Na prima, daß Ihr das schon geregelt habt :-)
Schön, daß Ihr auch dabei sein könnt.

Grüße an alle, Biggi



Ewald Drechsel, 6.12.2007 um 20:05 Uhr

Hallo
Habe mich wieder abgemeldet weil ich nicht möchte das ewentuell bestimmte leute ärger bekommen werden.Ich hatte nur gedacht das meine frau auch mal einen schönen abend hat und ein paar nette leute kennen lernt.Wünsche euch noch viel spass und schöne feiertage.
mfg ewald



Manfred Bartels, 6.12.2007 um 22:06 Uhr

Hallo Ewald,
mit Deiner Entscheidung machst Du es uns einfach und nimmst uns eine Entscheidung ab.
Ich danke Dir dafür.
Vielen Dank auch an Biggi das sie den Sachverhalt angesprochen hat.
Ich würde mich aber freuen wenn Du kommen würdest.
Und wenn Du Deiner Frau einen netten Abend machen willst, dann geht das bestimmt auch im Januar á la Carte.
Die netten Leute sind wir dann immer noch.
LG Manfred



Abstrakta Wahnsinn, 8.12.2007 um 10:47 Uhr

Hallo zusammen,
wir hatten durch mehrere Umstände kein Internet (schrecklich) aber nun geht wieder alles und ich habe sozusagen ein eigenes kleines Büro :)
Biggi: Danke ;)
Ewald: Generell hat niemand etwas gegen neue Gesichter, im Gegeneteil :)
Zur Weihnachtsfeier jedoch, sollte die Stammtbelegschaft den Vortritt haben und da an diesem Abend die Plätze bemessen sind, ist es besser, wenn man so etwas am Ende der Anmeldefrist klärt.
Sei uns da nicht bitte nicht böse.
Danke auch für deine PM's.
Allen die nicht können oder wie auch immer nicht dabei sind, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und bleibt gesund.
LG Kirsten



Kalu Kunst, 8.12.2007 um 12:23 Uhr

habe an dem tag noch eine hochzeit und kann leider nicht kommen.

wünsche euch alles liebe und gute.
kalu



T K, 8.12.2007 um 19:57 Uhr

@Kalu
nach deutschem Recht darfst du gar nicht ein zweites
Mal heiraten, bevor die bestehende Ehe nicht offiziell
beendet ist.
Ich bitte dich eindringlich deine Entscheidung noch einmal zu
überdenken
beste Grüße
thomas



Abstrakta Wahnsinn, 16.12.2007 um 11:06 Uhr

Huhu :)

Ich nehme am Dienstag die Zahl der Teilnehmer mit zu Conny. Scheint ja ne nette kleine Runde zu werden :)
Wir freuen uns!
Bis dahin
Kirsten



Lore Deus, 16.12.2007 um 11:57 Uhr

Ich wollte mich kurz verabschieden, ich ziehe gerade nach England und werde am 21. wohl damit beschäftigt sein, alles in Kisten zu packen.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtsfeier.

Lore



Manfred Bartels, 16.12.2007 um 13:53 Uhr

Ich freu mich.
Wird bestimmt gemütlich...
Und lecker....

Und sowieso...
Bis dann.
Schönen dritten Advent noch.
LG Manfred



Ewald Drechsel, 16.12.2007 um 14:59 Uhr

JAAAAAAAA,eine kleine runde.



Abstrakta Wahnsinn, 18.12.2007 um 17:39 Uhr

So nun ist Anmeldeschluss. Ich freue mich auf die Runde :)))))))))
Bis Freitag, wenn kein Schnee liegt ;)
Winke
Kirsten

PS: Nochmal allen anderen ein frohes Fest und einen gesunden Rutsch :)



Ewald Drechsel, 19.12.2007 um 15:09 Uhr

13 kommen und 22 sind vorhanden.
Da hätte die Wirtin aber auf mehr gehofft.
Nun ja,auf einen bescheid warte ich wohl vergebens.
Hatte ja insgeheim noch Hoffnung.
FROHE FESTTAGE,u.FUTTERT EUCH MAL RICHTIG SAT.



Abstrakta Wahnsinn, 19.12.2007 um 15:42 Uhr

Hallo Ewald, ich dachte es wäre mit meinen Postings einigermaßen klar gewesen, dass sich bis Dienstag noch Leute anmelden konnten, ich hatte auch dich damit gemeint. Die Teilnehmerzahl steht ja oben und da wir nicht bei Ebay sind und die Leute sich erst in der letzten Sekunde anmelden, dachte ich es wäre soweit klar das noch Plätze frei sind :)
Eigentlich habe ich gestern Conny die Teilnehmerzahl gegeben, aber ich bin sicher, dass sie uns nicht den Kopf abreißt, wenn ich heute noch zwei Leute mehr anmelde. Wenn du also mit deiner Frau kommen möchtest, sag kurz bescheid und ich melde euch schnell noch an.
LG Kirsten



Manfred Bartels, 20.12.2007 um 11:45 Uhr

Hallo Ewald
So wie ich das sehe hattest Du dich am 06.12. definitiv abgemeldet und wolltest nicht bis zur letzten Woche warten.
Es bestand kein Grund Dir hinterherzulaufen und Dich zu einer Teilnahme zu überreden.
Es liegt nicht an uns wenn viele Teilnehmer am letzten Vorweihnachtswochenende vielleicht andere Termine haben und nicht kommen können oder auch nicht kommen wollen.
Nun klingt es so, als wenn Du maulig bist. Ich sehe Dich noch nicht bei den Teilnehmern, also hast Du das Angebot von Kirsten nicht angenommen.
Das tut mir Leid, dann bleibt es wohl bei unserer kleinen Runde.
Auch Dir wünsche ich frohe Festtage und würde mich freuen wenn wir Dich im kommenden Jahr wieder bei uns sehen würden.
Gruß Manfred



Ingrid S., 20.12.2007 um 21:31 Uhr

Dann werd ich ab jetzt mal nix mehr essen ;-))
Ich freu mich auf Euch! LG Ingrid



Abstrakta Wahnsinn, 21.12.2007 um 17:04 Uhr

Äh..........
Hunger!



Manfred Bartels, 21.12.2007 um 17:38 Uhr

Ich auch...


Tanja R.H., 21.12.2007 um 17:50 Uhr

Ja, ganz dolle Hunger ....


Biggi B., 21.12.2007 um 17:52 Uhr

Mir knurrt auch der Magen...



Abstrakta Wahnsinn, 22.12.2007 um 0:03 Uhr

Ich bin dann mal satt ;)))))
Machts gut, bis nächstes Jahr!
Kirsten und Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.