Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

83. Berliner Stammtisch

Zum Frhlingsanfang treffen wir uns mal wieder im Caf-Restaurant Lichtblick am U-Bahnhof Birkenstrae (U9)

Bringt gute Laune, schne Fotos und Frhlingsgefhle mit. ;)Da immer wieder gefragt wird: Beim Stammtisch sind Neulinge und alte Hasen gleichermaen gern gesehen.

Wir bitten nur darum, dass alle, die schon sicher wissen, dass sie dabei sind, auch unten auf Zusagen zu klicken, damit der Wirt ungefhr wei wieviel Platz wir brauchen. Danke.

Euer Stammtisch-Team
Nadja, Illi und Uwe


Das Vorschaubild stammt diesmal von M. Jdicke.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
27.03.2009, 19:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Caf-Restaurant Lichtblick
Birkenstr. 33
10551 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Uwe Sauerland
Nadja S.Burkhardt
Thomas Illhardt
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marcus Künzel, 20.03.2009 um 9:01 Uhr

Schön, mal wieder im gemütlichen Lichtblick.


Axel Rose, 22.03.2009 um 20:14 Uhr

Ja schön, da kann ich als einziger Raucher meine Sargnägel drinnen genießen. Nur ein paar Meter vom Stammtisch entfernt. g.


leo-b, 23.03.2009 um 11:44 Uhr

hi,
ich hätte an beiden berliner veranstaltungen interesse.
kenne aber beide nicht.
möchte auf diesem weg gern neue gleichgesinnte kennenlernen.
da die termine aber konkurrieren, ist mir das versagt.
schade...
für welche soll ich denn mich nun endscheiden?

gruß leo



Nadja S.Burkhardt, 23.03.2009 um 18:11 Uhr

üblicherweise machen wir das ja auch so....ist eher selten, daß da was angefügt wird. weiss auch nich, was den uwe da diesmal geritten hat ;-)


Christian Maier (amarok), 23.03.2009 um 18:27 Uhr

Lokalpatriotismus ;-)


Michael Enderle, 23.03.2009 um 19:06 Uhr

@leo0b: Die Entscheidung ist wohl schwer, bei zuviel Auswahl...

DIESER Stammtisch ist jedenfalls der, mit der längsten Tradition - die 83 steht ja auch da, wenigstens im Kurztext, leider nicht im News-Mail.
Und auch wenn Uwe da sein Heimatgefühl geritten hat - das "Moabit" könnte auch denen helfen, die mal im Cafe LichtBURG nach dem Stammtisch gesucht haben als alle im Cafe LichtBLICK saßen... ;-)

Wie auch immer, Berlin ist groß genug für alle, so war auch die Argumentation am 29. Mai, wo ebenfalls eine weitere Veranstaltung stattfindet die mich auch zerreißt...

Also für leo0b:
Hier ist der fc-Stammtisch. bei dem aber auch nicht fc-Mitglieder willkommen sind.
Das andere sind Teilnehmer eines (übrigens kommerziellen) Workshops, bei dem aber auch fc-Mitglieder willkommen sind.

Das FF-Treffen scheint eine einmalige Sache zu sein, daher ist "Stamm"-tisch wohl doch unangebracht.
Andererseits, der 84. fc-Stammtisch kommt sicher.
Am letzten Freitag im April.
Und der 85. im Mai und so weiter.

Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber da ist auch nicht zu helfen. Ich werde jedenfalls da sein, nachdem ich die letzten Male nicht konnte. Und ich bin sicher, es wird ein netter Abend.

edit: Während ich hier labere, wurde das "Moabit" aus der Überschrift genommen...




Uwe Sauerland, 23.03.2009 um 19:09 Uhr

Die Idee war, ganz einfach, darauf hinzuweisen, dass es sich beim Veranstaltungsort *nicht* um die Lichtburg im Wedding hamdelt. Da sind in der Vergangenheit schon Leute falsch ausgestiegen.

Wie man's macht, macht man's verkehrt. Seufz! :)

Gruß Uwe



Isabel Ferreira Santos, 23.03.2009 um 20:08 Uhr

ein hallo allerseids,
wie war das mit der badehose....wer und wie auch immer was war.ich persönlich finde auch das es deutlicher angeschrieben werden sollte und vor allem mal rechtzeitiger anzukünden - denn das schleift hier !
ich habe mein senf natürlich auch zum 2. FF-Foto stammtisch dazugegeben.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15467

und als anregung , würde ich ein workshop auch gerne mal begrüßen. denn ein bier trinken und essen gehen kann ich auch mit meinen freunden.nur meine freunde haben keine interesse an foddos, zumindest nur gucken.

@ uwe, nein , nein du machst nichts verkehrt...

wünsch euch ein schönenen abend....
lg,isabel



Uwe Sauerland, 23.03.2009 um 21:43 Uhr

@Isabella: Früher ankündigen? Bisher kam die Verkündigung des Ortes doch immer ca. 1 Woche vorher. Der Termin (letzter Freitag im Monat) steht schon seit Jahren fest.

Diesmal kam die Ankündigung deshalb etwas spät, weil sich die von mir ursprünglich auserkorene Location als untauglich erwies.

Wir sind übrigens für Vorschläge offen. Ein geeigneter Treffpunkt muss (in dieser Reihenfolge) vor allem drei Kriterien erfüllen:
1. Platz für ca. 30 Leute,
2. gut erreichbar (U/S-Bahnhof in der Nähe des S-Bahnrings in Fußwegentfernung),
3. Genug Licht, um Prints angucken zu können

4. Preiswerte Getränke und Speisen, sowie freundliche Bedienung sind zumindest kein Nachteil. ;)

@all:
Das mit den Workshops will vorbereitet sein und der Freitagabend ist da vielleicht auch nicht optimal. Um jeden Monat mindestens einen Workshop anbieten zu können, braucht man reichlich Material, Themen und Dozenten. Meine Prognose: Das klappt regelmäßig vielleicht ein halbes Jahr und dann ist wieder Ebbe (Erfahrung bei der Fa. für die ich arbeite). Ein Foto-Workshop für 20-30 Leute ist, zumindest drinnen, weder für den Dozenten noch für die Teilnehmer ein echtes Vergnügen.

Wir planen aber für den Sommer wieder was Größeres wie beim 75. Berliner Stammtisch.

Warum also alles umkrempeln? Am letzten Freitag im Monat ist Stammtisch und wird auch als "Stammtisch" im Kalender eingetragen. Wer einen "Workshop" anbietet, stellt ihn sinnvollerweise unter "Workshop" ein, damit er auch als Workshop gefunden wird. Wer das anders macht, verwirrt auf eigene Gefahr die Leute. Wer sich verwirren lässt, beklage sich freundlicherweise beim Verwirrer und nicht hier. Danke.

So! Jetzt kann das Licht ausgemacht werden und das Thema kann schlafen gehen. :)

Gruß Uwe



Marcus Künzel, 24.03.2009 um 8:47 Uhr

Mit dem etwas früher ankündigen stimme ich Isabelle zu. Wir Eingefleischten wissen natürlich, das immer am letzten Freitag Stammtisch® ist, potentielle neue Besucher eher nicht. Deswegen mein Vorschlag, die Ankündigung vielleicht schon 2 Wochen vorher zu machen.
LG Marcus



leo-b, 24.03.2009 um 16:52 Uhr

nachdem ich mir den "alternativen stammtisch" und die dazu gehörenden site näher betrachtet habe, bin ich zu dem schluss gekommen, doch lieber zum originalen stammtisch zu kommen.
mir scheint, dass das andere treffen doch eher einer werbeveranstaltung ist.

gruß leo



Zappa X., 26.03.2009 um 9:58 Uhr

Leider komme ich an diesem Wochenende wieder nicht rechtzeitig nach Berlin. Ich hoffe auf's nächste Mal.

Gruß Zappa



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.