Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

65. Berliner Stammtischtreffen

+++++WICHTIG+++++

Wegen eines Terminkonflikts findet der Stammtisch diesmal im Ristorante Bella Italia statt, 2 Minuten Fuweg vom Cafe Lichtburg entfernt an der Brunnenstrae, gegenber vom Humboldhain.

Wer mit der UBahn kommt: einfach den sdlichen statt des nrdlichen Ausgangs nehmen und 20 Meter die Brunnenstrae runtergehn.

Parken kann man entweder direkt an der Brunnenstrae, in der Ramlerstrae oder der Putbusser.

+++++WICHTIG+++++


http://ristorante-bella-italia.de/



Hoppla, fast verpasst *g*

Am 27.7. ist es wieder soweit, wir treffen uns zum 65. Mal zum Berliner FC-Stammtisch, diesmal ausnahmsweise im Ristorante Bella Italia am Gesundbrunnen(center). Dabei sind natrlich, auch wie immer, nicht nur FC-ler und aktive Fotografen und Models, sondern auch Freunde, Besuch, Neugierige, noch-nicht-in-der-FC-angemeldete etc. herzlich willkommen :)

Am einfachsten kommt Ihr per U- oder S-Bahn (jeweils Station "Gesundbrunnen"), ansonsten gibt es in den umliegenden Straen auch immer noch gengend Parkpltze.

Also, wir sehn uns nchsten Freitag...

Florian
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
27.07.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Ristorante Bella Italia
Brunnenstr. 103-104
13355 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner:
Florian Geldner
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hans-Peter Möller, 23.07.2007 um 21:39 Uhr

unter Informationen > Statistik findet jeder, der bei einem Termin zugesagt bzw. Interesse bekundet hat, seinen Termin wieder.


Marcus Künzel, 23.07.2007 um 22:34 Uhr

Danke für den Hinweis zu der neuen, unbeholfenen und weniger funktionalen Oberfläche der FC.


MANUELA GRABO, 24.07.2007 um 17:52 Uhr

wie lange geht so ein stammtisch für gewöhnlich immer ?


C H L O È, 24.07.2007 um 18:23 Uhr

@ Manu: unterschiedlich, aber bis 10 oder 11 eigentlich immer ;-)


MANUELA GRABO, 24.07.2007 um 18:24 Uhr

najut - vielleicht schaffen wirs ja diesmal (-;


Florian Geldner, 26.07.2007 um 11:25 Uhr

WICHTIGE INFORMATION: wegen eines Terminkonflikts (sie hatten die Lichtburg doppelt vergeben, hab gerade einen Anruf bekommen) findet der Stammtisch diesmal im Ristorante Bella Italia statt, 2 Minuten Fußweg von der Lichtburg entfernt, südlich vom Gesundbrunnen an der Brunnenstraße gegenüber vom Humboldhain. Das Bella gehört dem selben Besitzer, wir werden dort also genauso empfangen und sind "bekannt" wie in der Lichtburg. Ist zwar etwas "rustikaler", aber die Speisekarte ist umfangreicher B-)

Davon abgesehn: wenn Ihr wisst, dass Ihr kommt, klickt bitte auf "zusagen", damit ich ungefähr weiß, wieviele wirklich kommen.

Danke :)

Florian



C H L O È, 26.07.2007 um 11:31 Uhr

äh, das war dann in einer Weltstadt dann die einzige Ausweichmöglichkeit? *malganzblödfrag*


Florian Geldner, 26.07.2007 um 11:55 Uhr

Nein, natürlich nicht *ganzblödzurückantwort*

Aber sie haben es angeboten, das Bella Italia ist erprobterweise angenehm, und für Leute, die den Wechsel nicht mitbekommen, ist es kein Problem, mal eben die paar Schritte mehr zu gehen, wenn sie in der Lichtburg informiert werden, was der Fall sein wird.

gruß, Florian



C H L O È, 26.07.2007 um 20:39 Uhr

Die Sache war doch auch nur einfach die, das wir ja eh mal wo anders hin wollten und nicht immer inne Lichtburg und nicht um 2 schritte mehr laufen, das wäre ja dann mal ne Chance gewesen.
Mehr nicht ...die 2 Schritte mehr musst du nämlich laufen ;-)



Florian Geldner, 26.07.2007 um 23:31 Uhr

Ne Chance ist das vielleicht, wenn es nicht gerade erst am Tag vorher bekannt wird und ich mir sicher sein kann, dass ein paar Leute die Änderung nicht mehr mitbekommen und dann spontan nochmal ne halbe Stunde sonstwohin weiterfahren müssen. Für diesen konkreten Fall heute also nicht geeignet.
Und was den allgemeinen Wechsel angeht: solang das kein Mehrheitsding ist seh ich da nicht so wirklich einen Grund für einen Wechsel. Aber Ihr dürft mir natürlich gerne weiter unterstellen, dass mein Seelenheil einzig und allein von der Lichtburg abhängt B-)



C H L O È, 26.07.2007 um 23:46 Uhr

Tja Flo, es gibt Leute die sagen das öffentlich so wie ich und es gibt aber eben auch noch die anderen die das nicht tun und by the way, das sind nicht wenige ;-)


Ich bestell dann schon mal nen Frizzantino und ne Spaghettipizza ..und jeder kann dann schon mal nachlesen was ich dann zu zahlen hab ;-)))))))))))))))
(endlich mal wieder was los hier *gg*)



Florian Geldner, 27.07.2007 um 0:02 Uhr

Wer ein Problem mit der Lichtburg hat, möchte das bitte zum Ausdruck bringen. Und Alternativvorschläge bringen, die alle Kriterien erfüllen, sprich:
- reservierbar für 20-50 Personen
- einigermaßen erreichbar für Auto- und BVG-Fahrer
- Parkplätze
- einigermaßen fitte Bedienung
- zumindest die Option auf mehr als Schummerbeleuchtung
- ein bißchen zentraler als Mariendorf, Hoppegarten oder Spandau darfs schon sein ;)

Und bei der Gelegenheit: die "nicht wenigen", die ein Problem mit der Lichtburg haben, können das ja gerne mal sagen. Und solang da nichts ausgesprochen ist, seh ich keinen Handlungsbedarf.

Ist ja nicht so, dass wir nicht schon die ein oder andere Location durchhätten, die entweder an der Kapazität, der Infrastruktur oder der Unfähigkeit des Personals gescheitert wären.



=Andreas= Voigt, 27.07.2007 um 12:19 Uhr

Von der Location finde ich die Lichterburg super erreichbar. Ein paar Stationen mit der Ringbahn und ich bin da !
Ich werde auf jeden Fall kurz auf einen Drink vorbeischaun.

Berlin und Weltstadt? Ich bin ja noch nicht lange in Berlin, aber die Einheimischen erzählen mir immer, dass Berlin ein Dorf sei .... :))))



Thomas Felte, 27.07.2007 um 14:17 Uhr

Mein Senf dazu:
Positiv: Die Lichtburg liegt verkehrstechnisch optimal. Der Name passt bestens für einen fc-Stammtisch.

Negativ: Viel zu laut.

LG Thomas



Uwe Sauerland, 27.07.2007 um 17:54 Uhr

Damit ein Gegengewicht zu den "nicht Wenigen" spürbar ist, möchte ich noch erwähnen, dass mir die Lichtburg wegen ihrer günstigen Lage sehr behaglich ist. :)

Gruß Uwe



=Andreas= Voigt, 27.07.2007 um 18:40 Uhr

Muss leider kurzfristig aussteigen. Arbeit :((((


Heike Roesner, 28.07.2007 um 10:59 Uhr

also, mein fazit zum gestrigen user-treffen!!!
es war mal schön eine andere location auf zu suchen. von der bewirtung und vom essen ( preisleistungeverhältnis) hat es mir im bella italia besser gefallen als in der lichtburg!
lg heike / nr. 666 ;o)



Nadja S.Burkhardt, 28.07.2007 um 16:13 Uhr

das bella italia hat mir schon vorher gefallen, da ich dort bereits schonmal war und ich das essen ganz klasse fand.
gestern ging leider vieles daneben, da wir auch für den kellner zu unübersichtlich gruppiert waren.
das sitzen fand ich auch nicht sehr angenehm, in der lichtburg stehst du schneller auf, wenn du zur toilette musst, im bella italia musst du dich furchtbar durchzwängen. auch der eigentliche raum zum sitzen fehlte mir. ich mags einfach etwas luftiger.
an der lichtburg mag ich ebenfalls, daß das angebot breiter gefächert ist, jedenfalls erscheint es mir so.
das bella italia hat mehr speisen, das mag sein, aber alle gehen irgendwie in die selbe richtung - italienisch.
da bleibt irgendwie wenig übrig, wenn man mal keinen bock hat auf nen italiener ;-)
und sollte es langsam herbst werden, wirds im bella italia recht düster, oder?
lg nadja

ps: das nächste mal rufe ich in der lichtburg UND im bella italia an und lasse doppelt belegen, vielleicht rutscht dann der stammtisch noch ein wenig mehr nach "richtig"-mitte.
*griiiiins*



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.