Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Ise


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:438900]

Über mich

Ein Foto kann an gute oder schlechte Zeiten oder Erfahrungen erinnern, einen flüchtigen Augenblick einfangen oder aber ganze Zeiträume überspannen, wie bspw. die der Jugend oder die des Alterns. Für was ein Foto steht, hängt in erster Linie meist davon ab, aus welchem Grund es gemacht wurde. Ein Passfoto bspw. verleiht Identität, während hingegen ein unfreiwilliges Foto aus einer Geschwindigkeitskontrolle als Beweismaterial angesehen werden kann. Neben Inhalten können Fotos natürlich auch Stimmungen transportieren und manchmal lebt auch eine ganze Branche davon, wie bspw. im Falle der Werbung.

Von den vielen Gründen, warum Fotos gemacht werden, ist mir jedoch einer besonders wichtig: Fotos können Grenzen aufzeigen, die des Fotografen, sozusagen das eigene Können, etwas im Bild festzuhalten, oder aber Grenzen der Technik, was kann ich mit welcher Kameraausrüstung inklusive Bildbearbeitung erreichen. Manchmal vermischt sich das eine mit dem anderen. Dann ist es für mich besonders spannend.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 15 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse