Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Horn


Basic Mitglied, Münster
[fc-user:671946]

Über mich

Bilder haben mich mein Leben lang begleitet: Als 10-jähriger Schüler begann ich mit einer kleinen Kodak Instamatic: Blumen im Park, Autos auf der Straße, Familienfeste. Später die Foto AG der Schule, Schnappschüsse auf Féten, die Umgebung eben - vorwiegend Menschen. „People“ würde man heute sagen.

Nach dem ersten Bild folgten bis heute 50 Jahre mit vielen Kameras und ungezählten Fotos. Vom Kleinbildfilm in der Kassette über die Sucherkamera bis zur Spiegelreflex. In den letzten 20 Jahren war es immer eine Nikon: F 3, D 80, D7000, D750.

Die Motive spiegeln das Leben und die Freizeitaktivitäten: Segeln, Musik und Reisen, vor allem aber immer wieder Menschen. Gern als gestaltetes Portrait, oft aber auch als bloße Beobachtung. Momentaufnahmen sozusagen, Reportagen mit der Kamera.

So soll es bleiben. Vor allem, wenn nach dem Berufsleben mehr Zeit für die Freizeit bleibt.

Kommentare 2

  • ralf mann 5. Juli 2015, 9:54

    Hallo Wolfgang, ein gut gemeinter Rat von mir. Es ist nicht vom Vorteil, wenn man auf einmal 9 Bilder hochlädt, wie in die Dresden-Sektion. Damit drängst Du andere in den Hintergrund. FC-Mitglieder reagieren dann oft mit Desinteresse. Gruß Ralf und schönen Sonntag für Dich
  • Maren Arndt 8. Dezember 2005, 16:28

    Hallo Wolfgang, Dein Leuchtturm von la Corniere ist wunderschön. ich mag Leuchttürme - und im Channel Motive gibt es eine eigene Leuchtturmsektion/Architektur.

    Herzlich willkommen in der FC.
    Ein paar nützliche Links für den Anfang können nicht schaden. Schau mal rein, wenn Du magst.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]

    Hilfe gibt es u.a. hier:



    Wenn du Fragen hast, steht Dir auch das Naturchannel Team zur Verfügung. Interessantes und Wissenswertes über die FC und drumrum bietet die Info (links oben in der Buttonleiste) .
    Liebe Grüße von Maren
  • 0 1
  • 27 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse