Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Winfried Hermes


Free Mitglied, Emsdetten
[fc-user:774784]

Über mich

Angefangen zu Fotografieren habe ich im Jahre 2000. Durch meine Tätigkeiten als Webdesigner war ich immer wieder auf Fotos für die Webseiten meiner Kunden angewiesen. Der Bedarf der Kunden und die interessante Entwicklung der Digitalen Fotografie hat mich einen tieferen Einblick in dieses schöne Hobby gegeben. Heute möchte ich die Fotografie nicht mehr missen.

Mitglied im Fotoclub-Kontraste.de bin ich seit 2004. Daher sind die meisten Fotos von mir unter http://www.fotoclub-kontraste.info/galerie/index.php zu finden. Der Fotoclub macht zwei mal im Jahr Ausstellungen im Krankenhaus Emsdetten und Greven. Regelmäßiges Treffen ein Fortbildungswochenende und einen internen Fotowettbewerb runden die Tätigkeiten ab.

Für ca 1,5 Jahre habe ich überwiegend Sportfotos für die Örtliche Zeitung gemacht. Besonder interessant aber auch nicht ganz einfach war das Fotografieren der Handballer. (TVE 2te Bundeslieger) Die schlechten Lichtverhältnisse und das sehr schnelle Spiel war eine interessante Herausforderung.
Da ich lieber Sport mache als mir Sport anzusehen sind meine Lieblingsmotive trotz des interessanten Themas nicht die Sportbilder.

Ich finde es aber immer wieder Spannend wie vielfältig das Fotografieren sein kann. Von den verschiedenen Aufgaben die wir uns im Fotoclub gestellt haben, fand ich die "Blaue Stunde" und die „Nachtaufnahmen“ am besten.

Eigene Website www.hermes-konzept.de

Kommentare 1

  • 0 1
  • 11 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse