Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Werner Frohns


Free Mitglied, Bad Pyrmont
[fc-user:1509772]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,
mein Name ist Werner Frohns. Ich befasse mich seit Mitte der 80er Jahren ernsthaft mit der Fotografie und habe mich der Naturfotografie mit dem Schwerpunkt "Landschaft" verschrieben. Mein hauptsächlichstes fotografisches Revier ist das Weserbergland, wo ich auch lebe.

So richtig angefangen mit der Fotografie habe ich 1986 mit dem Kauf einer Minolta Spiegelreflexkamera 7000i, bevor ich mich später mit einer Sony Alpha 100 von den Vorzügen der Digitalfotografie überzeugte. Inzwischen fotografiere ich aktuell mit einer Sony Alpha 58.

Gruß
Werner Frohns

Kommentare 2

  • thomitulpeOD 23. Oktober 2014, 17:39

    Hallo Werner,
    ich freue mich das Du auch mit einer Sony arbeitest. Ich habe die 580 und bin super zufrieden.
    Zudem habe ich auch eine D7 v. KoMi und arbeite auch gerne mit dieser Kamera im wechsel.Momentan habe ich diese verliehen.
    Ich hoffe das wir und auch die anderen Sony grafen weiterhin freude mit der Marke haben und dieser treu bleiben.Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich wohne im Ruhrpott Kreis Recklinghausen und habe ringsrum ne menge fotografisch zu entdecken.
    Bis dahin
    LG
    thomitulpenrw
    Thomas
  • erlitzsche 23. Januar 2010, 18:39

    Hallo Werner,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • 0 0
  • 8 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Sony Alpha 58
Objektive:
Sony 18-70 mm / 3.5 - 5.6
Sony 75-300 mm / 4.5 - 5.6
Sigma 24 mm / 2.8
Minolta 50 mm / 1.7