Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

W Wagner


Free Mitglied
[fc-user:37692]

Über mich

Hallo,

Zuerst: um Fragen nach dem "komischen" Namen gleich auszuräumen: Wolfgang Wagner ist anscheinend bereits vergeben, deswegen habe ich meinen Namen abgekürzt. Und jetzt sieht es halt etwas hölzern aus.

Mein fotografischer Werdegang:
Ich fotografiere seit etwa 25 Jahren mal mehr, mal weniger intensiv. Mit der digitalen Seite beschäftige ich mich erst seit kurzem, da ich immer noch auf Film fotografiere und das auch auf absehbare Zeit nicht ändern werde.

Mit meinen Canon AE-1 und verschiedenen Objektiven sowie seit drei Jahren auch mit einer Canon EOS 300 mit Sigma 28-300mm 1:3,5-6,3 bin ich immer noch dem analogen Diafilm treu.

Um die Bilder dennoch digital weiterverarbeiten zu können, habe ich mir vor sechs Wochen einen Filmscanner Minolta Dimage Scan Elite 5400 gekauft. Scannen und digital Nachbearbeiten von Bildern ist eine ganz neue Welt für mich, die ich langsam entdecke.


Leider habe ich nicht viel Zeit für das Hobby Fotografieren, weshalb ich auch hier bisher nicht sehr aktiv bin.

Kommentare 1

  • Jannis G. 31. August 2003, 16:15

    Hallo Wolfgang!
    Vielen Dank fuer Deine Anmerkung in meinem Profil in Bezug auf den Diascanner von Minolta. Ich werde mir diesen Scanner moeglichst bald ansehen.
    Viele Gruesse
    Jannis
  • 1 1
  • 8 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse