Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

visualthom


Free Mitglied, Mörfelden-Walldorf
[fc-user:1520097]

Über mich

Fotograf, mit Kreativität und Leidenschaft...

Kommentare 5

  • visualthom 24. Oktober 2014, 14:23

    @Dr. Labude
    Hallo, ja, das funktioniert. Du musst unter jeden Blitz auch die Empfänger RX622 haben. Das Prinzip ist von Martin Krolop recht gut erklärt worden.
    http://blog.krolop-gerst.com/technik/technik-yongnuo-yn622-ttl-supersync-teil-1/
    Ein "langsamer" Blitz ist am besten geeignet. Am TX 622 kann man bei den Modi "SS" aka supersync einstellen und sogar noch in Bereichen timen. Für den Preis genial....
  • Dr. Labude 24. Oktober 2014, 12:29

    Hallo, ich habe einem deiner Forenbeiträge entnommen, dass du mit YN560 II und TX 622 supersyncen kannst. Ich steuere mein Rudel 560er (insgesamt 7 oder 8 I und II ...) zurzeit mit Ojeccoco-Triggern an, die etwa dem 602 entsprechen. Supersync ist das Einzige, was ich (für Tageslichtaufnahmen) vermisse. Wie funktioniert das und lohnt sich der Umstieg?

    LG
    Labude
  • Sascha Klacke 3. März 2010, 18:16

    Willkommen großer,

    schön dich hier zu sehen.

    lG Sascha
  • erlitzsche 19. Februar 2010, 20:41

    Hallo visualthom,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati


  • visualthom 19. Februar 2010, 16:52

    In früher Jugend (!) schon mal Licht auf Film gebannt, nach der künstlerischen Entfaltung meiner Frau (Bodypainterin) als Ausgleich zum Arbeitsalltag und Dokumentation ihrer Werke wieder angefangen, .....und bin noch am weiter entwickeln.....

    thom
  • 1 2
  • 37 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)