Uwe Bachen


kostenloses Benutzerkonto, Hannover
[fc-user:437804]

Über mich

Hauptberuflich fotografiere ich vor allem auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen (Anruf zur Terminvereinbarung genügt: 0511/282232 oder 01636805799). Meine Lieblingsmotive sind - wenn ich freischaffend tätig bin - Portraits, Landschaft und Makrofotografie.

Die Kameraausrüstung besteht aus den analogen Nikon F 90, FM 2 mit diversen Objektiven, einer Mamiya RB 67 mit 50mm-,90mm-, 180mm und 250mm Objektiven sowie einer digitalen Nikon-D300 -Spiegelreflexkamera.


Biografisches:
1955 Geburtsjahr von Uwe Bachen
1966 Erste Kontakte zur Fotografie
1972 Abschluss einer Lehre als
Fotofachverkäufer

Erste und zweite Preise bei
Fotowettbewerben
von PENTAX, Malboro und Bildzeitung
u.a.

Zwischen 1988 und 1992
drei Internationale Fotoannahmen in
Japan


Austellungen:
1988 Fotoausstellung in Hannover
Thema: Querschnitt aus eigenen
Arbeiten
1997 Fotoausstellung in Hannover
Thema: Akt-Fotografie
2001 Fotoausstellung in Hannover
Philippinen - Arbeit und Leben in der
Provinz
2003 Fotoausstellung in Hannover
im Eilenriedestift
Fotos aus Luzon/Philippinen

Lehrgänge:
Fotofachschule Kiel, ColorPraktikum
Tetenal, Schwarz-weiß-Technik
Ilford, Ciba-Chrome-Verarbeitungstechnik
Agfa, Color-Labor-Technik

Kommentare 4

  • Sonja Haase 7. Oktober 2008, 17:44

    Ich gratuliere zum 1. Preis in der Foto Praxis Extra Heft Makrofotografie! Viele Grüße, Sonja.
  • Jochen Nölle 12. Februar 2007, 10:46

    Hallo Uwe,

    herzliche Grüße - jetzt aus Hamburg - auch an die anderen Fototeam-Mitglieder. Hab letzte Woche mit Erhard und Uwe telefoniert, zwecks Karneval in Bremen. Ich war da und schwer begeistert!
    Deine Bilder sind prima, hätten mehr Anmerkungen verdient!

    Viele Grüße,
    Jochen
  • Detlef Hergert 31. März 2004, 11:02

    Hi Uwe,
    schöne Fotos machst Du mit Deinen Nikon´s.
    Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch im Kaisers in Hannover.
    LG Detlef
  • Kerstin Kühn 18. März 2004, 14:57

    Da ich jetzt erst auf Deine Bilder gestoßen bin, wie Du ja sicher schon bemerkt hast, hab ich mich mal bei Dir durchgeklickt.
    Erstmal wünsch ich Dir viel Spaß hier in der FC, und Egoistisch wie ich bin wünsch ich MIR noch mehr von Deinen Hannover-Fotos !
    Gruß
    Kerstin
  • 5 1
  • 64 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse