Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Urs Kipfer 2


Free Mitglied, Bubendorf
[fc-user:1527024]

Über mich

Hallo Fotocommunity

Ich heisse Urs Kipfer und wohne im kleinen Schweizerländli in der nähe von Basel.

Ich war in meinen jungen "wilden" Jahren auf fast allen Kontinenten mit meiner analog Kamera mit eingelegtem Diafilm auf der Jagd nach guten Motiven und Lichtstimmungen unterwegs. Heute nach fast 10 Jahren SLR Abstinenz hat es mich wieder gepackt, nun bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 50D.

Zu fc bin ich durch meinen Bruder Thomas Kipfer (schaut bei Ihm mal vorbei) gekommen, zum fotografieren wahrscheinlich vererbt durch unseren Vater, auch er war, und ist immer noch auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Das perfekte Bild gibt es wahrscheinlich nicht, und genau das haltet doch unser wunderbares Hobby am Leben. Wäre doch schade wenn nach dem perfekten Bild alles aufhören würde.

Im wissen, dass man nie ausgelernt hat, ich noch in den Anfängen bin und Bilder sowieso immer Ansichtssache sind, würde ich mich über Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik von Euch freuen.

Grüsse Urs

Kommentare 4

  • 4 0
  • 133 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 50D
Canon EF-S 10 - 22 3.5 - 4.5 USM
Canon EF 24-105 1:4L IS/ USM
Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM
Canon EF Makro 100 mm - F/2.8 L
Blitz Canon Speedlite 430EX II
Stativ von Gitzo