Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulf Smilowski


Basic Mitglied, Hankensbüttel
[fc-user:900971]

Über mich

Hallo FC-User!

Eines meiner großen Hobbys ist die Fotografie.
Mein Vater hat mich vor mehr ca. 25 Jahren in diese kreative Spur gebracht.
Damals habe ich noch mit der analogen Spiegelreflex meines Vaters fotografiert, und einige Bilder haben wir auch selbst entwickelt.
Jobo sei Dank ;-) Das war irgenwie recht urig, wenn man den Wandel der Technik so betrachtet.

Die Fotografie hat mich aber nie losgelassen.

Anfang der 90er habe ich mir mit meiner damaligen Freundin,
meiner jetzigen Frau Silvia (fotografiert übrigens auch) eine analoge Canon EOS 1000F mit ein paar tollen Objektiven zugelegt und das Fieber hatte mich wieder gepackt.

Es gab ja auch genug zu Fotografieren. Unsere beiden Kids, Familienfeiern, Urlaube, usw.

Ich war über 10 Jahre Dozent an der KVHS für Microsoft-Schulungen
und habe Kurse in digitaler Fotografie für Einsteiger gegeben.
Es folgten fotografische Weiterbildungen und viele Experimente...

Im Laufe der Jahre hatte ich sehr viele Digitalkameras. Von Kompakt- über Bridge-Kameras bis hin zu digitalen SLR´s.
Derzeit sind es diverse Canon EOS Modelle mit einer ausgewählten Anzahl an Objektiven, diversen System- und Studioblitzen und jeder Menge Zubehör und Studio-Equipment...

Mein zweites großes Hobby ist meine wassersportcompany.de
In meiner Sportboot-Fahrschule bilde ich Teilnehmer für die Sportbootführerscheine See+Binnen aus, gebe ich UKW-Sprechfunk- und Pyrokurse für Seenotsignalmittel, und bin - wie der Rest unserer Familie auch - leidenschaftlicher Taucher.

Das war´s von mir. Also, allzeit gute Bilder!

Kommentare 4

  • Ivonne Kramer 8. Dezember 2010, 14:45

    Dankeschön für die nette Anmerkung!!

    Lieben Gruß
    Ivonne
  • tursiops1 2. Juli 2009, 18:05

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung...
    Wünsche übrigens eine schöne Kieler Woche gehabt zu haben und in Zukunft immer gutes Licht sowie fürs tauchen immer eine handbreit Wasser überm Steinfisch ;-)
    Gruß Frank
    KiWo 2009
    KiWo 2009
    tursiops1
  • Peer Simon 10. Februar 2009, 20:06

    Hallo Ulf!

    Danke für den Kommentar.
    Vielleicht schafft man es ja mal gemeinsam zum Celler Stammtisch?!?

    LG, Peer Simon
  • Martin MB Breuer 19. April 2007, 0:20

    hallo ulf,
    herzlich willkommen in der fotocommunity und immer
    gutes licht - auch bei nacht ;-)


    martin
  • 14 0
  • 67 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse