Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Torsten Scheib


Free Mitglied, Ludwigshafen
[fc-user:1169491]

Über mich

Nein, die Kamera ist NICHT festgewachsen...

Nachdem ich nun sehr lange pausiert habe, und angefangen hatte mit meiner D300 Konzerte heimzusuchen kam der nächste logische Schritt. Es kam eine D750 ins Haus da der neue Body diverse Anforderungen zu erfüllen hatte.

Es sollte:
-Nikon draufstehen
-Vollformat sein
-Nicht horrend teuer sein
-mal ausnahmsweise aktueller als ne D300 sein
-Universell nutzbar sein (Natur, Wildlife, Konzerte und Events)

Klar, die Linsenauswahl hat sich nun etwas ausgedünnt da auf dem FX Body nicht mehr jede Linse tut was ich gerne hätte. Aber es gibt ja nen ausgeprägten Gebrauchtmarkt und wer weiss: Irgendwann ist der Stall von alleine wieder voll.

Kommentare 2

  • Petra aus Stuttgart 30. August 2008, 20:29

    Hallo Torsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung & das Lob :-)
    Ich habe versucht, die beiden rumhängenden Kollegen weniger zu belichten - war aber schwierig, da direkt über ihnen eine ziemlich helle Lampe hing (der untere Bildteil wäre dann total im Schatten "abgesoffen").
    LG Petra
  • Susanne vom Kochertal 23. August 2008, 16:46

    Hallo Trosten
    So nun hast du ja dein Profil in Ordnung gebracht , da kann ich dir ja ne Anmerkung schreiben.
    Als erstes ein herzlicher Willkommensgruß und viel Spaß in der fc.
    Ein hübscher Kerl
    Ein hübscher Kerl
    Susanne vom Kochertal

    Liebe Grüße Susanne
  • 4 3
  • 57 38
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D200, Nikon D300