Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tobias Daniel Klatt


Basic Mitglied, Leutenbach
[fc-user:672195]

Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Profil

Ich heisse Tobias, aber nennt mich besser Toby. Zu einem meiner größten Hobbies zähle ich das fotografieren.
Wie bin ich dazu gekommen?
Nun:

Ich erhiehlt damals ( im Alter von ca. 14 ) von meinem Vater eine Pentax ME Super Spiegelreflexkamera. Damals war es die kleinste auf dem Markt erhältliche. Hinzu bekahm ich noch features wie Fototasche, Soligor Stativ, Weitwinkel, Tele- und Standartobjektiv und als abschluss einen Motorschlitten. Als Blitz hatte und habe ich noch heute ( jedoch nicht in Betrieb ) einen grossen Metz Reporterblitz.
Damit habe ich angefangen.

Nach einer eher gewöhnungsbedürftigen Kodak Kamera und meiner damaligen Freundin als Model begann für mich der Einstieg in die digitale Fotografie.
Dann vernachlässigte ich die fotografie.

Doch ein spontankauf brachte mich wieder zurück:
Eine Casio Exilim Z-40. Mit dem guten Stück machte ich in der Disko Foto´s von Freunden. Wo man mich sozusagen "entdeckt" hat. Denn ich wurde gefragt ob ich das nich professionell machen will ( für eine community ) und ich ließ mich nach langem hin und her bequatschen. Heute bin ich da Fotoadvisor.
Doch der Reiz der Kamera ging verloren und ich bevorzugte Sie zu verkaufen und legte mir eine Konica Minolte Dimage A 200 zu. Darauf noch die A 1. Doch auch diese Cam machte mich nicht zufrieden. Also kaufte ich mir die Olympus E-1. Doch auch diese Cam machte mich nicht glücklich. Somit habe ich das ganze verkauft und mir meine aktuelle Ausrüstung zugelegt:

Canon EOS 350 D
Canon Batteriegriff + 7 Akkus
Canon Speedlight EX 580
Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Tamrac Pro12 Fototasche

Nun stellt sich mir noch eine Frage:

Wie sinnvoll ist der Erwerb einer EOS 20D oder gar einer EOS 1, wobei hier der Preis recht hoch ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.

Letztendlich stehe ich da, wo ich heute bin.

Meine Schwerpunkte der Fotografie liegen hier bei:

- Akt/Erotik
- Portrait
- Eventdokumentation
- Partypictures
- People
- Lifestyle
- Fashion

Für Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung und Fotoaufträge ( unentgeldlich ) in meiner Region nehme ich auch dankend an, sofern ich das Recht bekomme, diese zu veröffentlichen.

So das war es erstmal von mir, ich freue mich sehr, wenn Ihr mir nette Einträge hinterlasst.
  • 0 0
  • 6 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse