Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tinu Pfeiffer


Free Mitglied, Oberentfelden
[fc-user:914576]

Über mich

Das Hobby Fotografie ist für mich ein Ausgleich zum "stressigen" Alltag im Geschäftsleben. Seit ca. 25 Jahren interessieren mich vor allem Motive aus den Bereichen Technik und Natur.
Grundsätzlich mache ich die Bilder für mich und geniesse hauptsächlich die Suche nach den Motiven. So verbringe ich viel Zeit in der Natur und habe viel über Flora und Fauna gelernt.
Trotzdem scheinen meine Bilder auf das Interesse anderer zu stossen.
Noch zu Zeiten der analogen Fotografie hatte ich die Gelegenheit einige Bilder zum Thema "Natur und Technik" in Winterthur auszustellen. Vor einigen Jahren durfte ich nun einige meiner schönsten Bilder im Rahmen einer Austellung zum Thema "Makro-Naturfotografie" zeigen (auf Leinwand aufgezogen).
Leider hat es bei Foto-Wettbewerben bisher nie über den 2. Platz hinaus gereicht. Doch was nicht ist kann noch werden...

Heute mache ich meine Bilder ausschliesslich Digital mit meiner Canon EOS 20D und der EOS 7D.
  • 0 0
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 20D
Canon EOS 7D
Sigma 150mm Makro
Canon 50mm Makro
Canon Zoom 75-300mm
Sigma Zoom 18-50mm
Blitzgeräte
Stative u.a. Manfrotto 055PROB mit Getriebekopf
div. Kleinmaterial & Filter