Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Till W.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:4323]

Über mich

Es tut mir leid, daß ich einige von Euch enttäuschen muß. Schnief.
Ihr findet in meinem Profil keine Zitate oder Aphorismen von großen Philosophen, Dichtern, Denkern, Politikern, Fotografen oder irgendwelchen Deppen. Auch keine eigenen Gedichte oder andere bedeutungsschwangere geistige Ergüsse.
Auch gesellschafts- und sozialkritische Fotos mit uferlosem Text sucht ihr hier vergebens.

Hier gibt es einfach nur Fotos ( ohne Weisheiten von Feininger, Newton und wie sie alle heißen).

------------------------------------------------------------------------
April 2006
Nach überstandener 1-jähriger FC-Allergie wieder hier. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr länger als 3 Monate aushalte.
Buddy-Schleimerei, Voting-Gekasper und Galerie-Wahnsinn können einem hier schon schwer zusetzen. ;-))
Aber das Nervigste sind diese ach so geistreichen Pseudonyme. Nichts dagegen, wenn jemand dann seinen richtigen Namen im Profil oder Copyright nennt. Ärgerlich wird es, wenn Leute, vielleicht sogar mit ihrem 2., 3. oder 4.Account, meinen damit die Möglichkeit zu haben sich ganz unverschämte Kommentare leisten zu können.

Und noch eines: Wieso müssen hier so viele jedem Neuling ein "Willkommen in diesem "Irrenhaus"" frisch ins Profil pinseln.
Was soll dieser bekloppte Begriff "Irrenhaus" ?
Nur mal so zur Abwechselung wäre da vielleicht etwas Geistreiches angebracht !!!

----------------------------------------------------------------------
Bin durch meine Eltern und Verwandte schon als Kind von der Fotografie fasziniert gewesen und fotografiere seitdem mit Unterbrechungen mit wechselnden Kameras.
Arbeite mit analogen und digitalen Minolta-KB-Kameras und russischer Panorama-Kamera.
Ich fotografiere eigentlich alles. Hauptsache, es ist schön oder begeistert mich (banal ! ).
Motive:
Früher nur Landschaft, Tiere, Makro und Architektur. Seit ca. 14 Jahren sehr viel Modell-Fotografie.
Die Mädels sind einfach ein dankbareres Motiv, als die verdammten Reiher, die nach halbstündigem Aufbau just bevor man auf den Auslöser drückt wegfliegen.
In allen Bereichen benutze ich ausschließlich Dia-Film. Nur bei der Modell-Fotografie fast nur Negativ-Material.

Im Studio arbeite ich inzwischen fast ausschließlich nur noch mit digitalen SLR-Kameras.

Das Wesentliche für mich beim Fotografieren meiner Modelle ist deren Blick.
Nicht nur ein schönes Gesicht und ausdrucksstarke Augen, sondern auch einen möglichst ebenso ausdrucksstarken Blick versuche ich einzufangen. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn mir das nicht gelingt.
Dabei vernachlässige ich dann leider auch mal aufnahmetechnische Kriterien, was hier in den Anmerkungen auch ab und zu bemängelt wird.
Nur, anders herum gesehen, was nützt mir alle fototechnische Perfektion, wenn man dem Modell ansieht, daß es gelangweilt ist oder der Fotograf es nicht geschafft hat das Modell entsprechend zu motivieren.
Ein toter Blick in einer technisch perfekten Aufnahme ist für mich ein Bild ohne Aussage.

**************************************************

FOTOMODELLE GESUCHT ! (auf TFP-Basis)
Ich bin ständig an neuen Modellen interessiert.
Für die Bereiche Portrait, Mode, Dessous und Akt suche ich neue Modelle im Alter ab 18 Jahren. Auch Anfängerinnen können sich gerne mit einer persönlichen FC-Nachricht oder einer Fotomail bei mir melden. Für Innen-Aufnahmen habe ich ein umfangreich ausgestattetes Studio, das für alle Arten der Fotografie bestens geeignet ist. Ich fotografiere aber genauso gern auch draußen.
Zusätzlich habe ich auch noch eine mobile Studio-Blitzanlage und passende Hintergründe, so daß ich Dich z.B. auch bei Dir zuhause fotografieren kann.
Ob meine Art Menschen zu fotografieren auch Dir zusagt kannst Du auf den folgenden Seiten ausgiebig erkunden.
Ich fotografiere fast ausschließlich auf TFP-Basis !!

Ich freue mich auf Deine Nachricht !

## Bitte keine Quickmails, da ich Probleme mit dem Empfang habe. ##

**************************************************


Wenn jemand Anregungen und Kritik (sachlich) loswerden möchte, freue ich mich über einen Eintrag hier oder unter meine Bilder.
ICH LERNE IMMER GERN DAZU !

Wer Fragen hat kann sich auch gerne an mich wenden. Soweit ich Ahnung habe helfe ich gerne.

Kommentare 42

  • Hermann A. 11. Juni 2006, 2:28

    Hallo Till,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen und hilfreichen Tipps (einschließlich Beispielen)!
    Gruß Hermann
  • Jürgen B. 1. Juni 2006, 7:21

    Hallo Till,
    durch eins deiner neueren Fotos bin ich bei deinem Profil ausgekommen und ich muss gestehen das sich dort eine Reihe von wirklich guten Aufnahmen sammeln. Deine Portraits und Akt-Fotos haben noch einen Hauch von Natürlichkeit und deine Nachaufnahmen gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Javed Ashraf 16. Mai 2006, 18:26

    Danke...
    Ronda
    Ronda
    Javed Ashraf
  • Till W. 3. Mai 2006, 20:29

    Kein Problem. ;-)

    Gruß Till
  • Thomas Wesner 3. Mai 2006, 20:26

    Tschuldigung wohl eimal zuviel gedrückt.
    Bin doch neu hier. Sorry.

    Gruss Thomas W.
  • Till W. 3. Mai 2006, 20:21

    @ Thomas
    Freut mich, wenn Dir meine Anmerkungen wirklich gefallen. Aber warum Du mich dann auf IGNORE setzt weiß ich nicht. Wenn Du keine Anmerkungen mehr möchest kannst Du es auch einfach sagen. Ich merke mir sowas ewig!
  • Thomas Wesner 3. Mai 2006, 20:04

    Danke Till,
    werd`s mal in s/w versuchen.

    Gruss Thomas W.
  • Thomas Wesner 2. Mai 2006, 12:17

    Hallo Till,
    vielen Dank für deine Anmerkung.Kann kontstruktive Kritik gut gebrauchen.So lernt man von mal zu mal dazu.Wenn man nicht übt, kann es auch nicht besser werden. Nochmals Danke. Noch einen schönen Tag.

    Gruss Thomas W.
  • Michael Müller ( Frustbaer ) 26. April 2006, 9:20

    Sehr sehr feine Arbeiten von Dir, die Du hier in der FC austellst. Gefallen mir sehr gut. Weiter so!
    Danke auch für die guten Tips...

    LG Michael
  • Marco Haack 25. April 2006, 15:38

    Oh, ein Hamburger Fotoknipser....danke für Deine Anmerkung, werde Dich mal Budytieren ,-)
    lg
    Marco
  • .S.H.E. 24. April 2006, 20:43

    Huch, hab grad jetzt im nachhinein gelesen, dass Du anscheinend Probleme mit dem Empfang von QM's hast. Ist meine denn angekommen...?
    Sonst BITTE sagen ok?
    Liebe Grüsse
    Sarah
  • Till W. 19. April 2006, 13:16

    Hallo Thomas!
    Ich bedanke mich für Dein Lob. Es hat mich sehr gefreut und auch ein bißchen verlegen gemacht.
    Nach Möglichkeit versuche ich die Bilder zu analysieren und die m.E. positiven bzw. kritischen Dinge anzusprechen. Das ist nicht jedermanns Sache. Das reduziert oftmals die Buddylisten der anderen. Sei es drum. Besser als bei der Buddyschleimerei in Kurzkommentaren mitzumachen.
    Die Art Deiner Modellfotos gefällt mir sehr!

    LG Till
  • Thomas Stölting 17. April 2006, 18:49

    Hallo Till,
    vielen Dank für Deine ehrliche und teilweise sehr differenzierte Meinung zu meinen Bildern.
    Leider gibt es in der fc zu wenige von Deiner Art.

    LG Thomas
  • Ines G. 15. April 2006, 10:11


    Liebe grüße und weiter so.
    Ines
  • Manfred Kramlinger 9. April 2006, 17:14

    Hallo Till,
    danke für deine ehrliche Anmerkung,
    könntes auch recht haben.
    Am besten gefiel mir das Bild ,,Neugierig",
    aber auch die meißten deiner anderen Aufnahmen.
    Gruß
    Manfred
  • 84 5
  • 572 1.832
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse