Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thorsten Stübe


Free Mitglied, Göppingen
[fc-user:11617]

Über mich

Ich bin Jahrgang ´69 und habe zu meiner Konfirmation meine erste Kamera bekomen und wie wild in S/W rumgeknipst. Später kam dann eine Yashica MAT 126G dazu. Mit der Zeit hat sich die Begeisterung für das Fotographieren dann leider verloren, weil ich mich mehr mit dem Kameragerödel rumgeschlagen habe, als das zu geniessen, was man sah.

Mein Einstieg in die DIgital-Fotografie kam durch meinen Beruf als Goldschmied zustande. Meinen Schmuck über unseren Scanner zu "photografieren" erwies sich als wenig komfortabel. Daher besorgte ich mir die Agfa ephoto 780 c, die sich aber auch als wenig sinnvoll herausstellte. Deshalb kam letztes Jahr die Optio 330 zum Einsatz. Für meine Zwecke ausreichend. Ein kleiner Nebeneffekt: Ich schleppe das Ding immer mit mir rum und fange auch das wilde Knipsen wieder an.

So, nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder auf FC aktiv.

Habe mir inzwischen eine Nikon 3100 mit einem18-55 VR Objektiv zugelegt. Die Kamera macht einen Haufen Spaß und ich bin auf Eure Kritik zu meinen Bildern schon sehr gespannt.

Gruß Thorsten
  • 0 0
  • 12 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse