Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Wilberg


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:948597]

Über mich

Hallo,
ich fotografiere seit ca 1974.
Die erste (ernstzunehmende) Kamera war ein Nikkormat FT2 mit selbstentwickelten Ilford S/W Filmen. :-)

Seit 2000 umgestiegen auf digitale Kameras. Derzeitige Kameras: Sony Alpha System. Früher genutzt: Nikon F-601AF (Analog auf KB-Dia), Nikon Coolpix 8700 (u.a. mit Fisheye), Panasonix Lumix DMC-FZ50

Sony Alpha System
- Bodies:
Alpha 350 (14,2 MPix)
Alpha 850 (24,2 MPix)

- Objektive:
LensBaby
Sigma 10-20mm Superweitwinkel
Sony Zeiss 24-75mm Weitwinkelzoom
Sigma 35mm 1/1.8 Festbrennweite
Sony 70-400mm Supertele

- Reserve-Bank
Nikon Coolpix 8700
Sony Alpha 200 (10,2 MPix)
Sony 24-70mm Weitwinkelzoom (Kit-Obj.)
Sony 75-300mm Telezoom (Kit-Obj.)
Tamron 18-200mm 10xZoom



Workflow auf Apple Mac (Intel, OSX 10.6) mit
Aperture, Noise Ninja, Telematix Pro, Dxf, Photoshop Elements, Pages, uvam.

Ausdruck auf Epson 3800



Themen sind:
- Luftfahrt, vor allem Militärluftfahrt, Warbirds und Luftfahrttechnologie (Triebwerke etc.).
- Architektur und Industrieanlagen, überhaupt interessante Technik,
- Allgemeines und Events, sogar ab und zu mal eine Hochzeit.


Kontakte zu anderen Fotografen mit ähnlichen Themengebieten sind immer willkommen. Maildet Euch!



Kommentare 35

  • Helwin Scharn 3. Juli 2015, 18:07

    Abermals danke Thomas, diesmal für HMS Ocean. Wie Dir vielleicht nicht entgangen ist fehlen noch drei Bilder (Pt. 1 - 3). Die kommen leider erst am 9.7., mein Kontingent ist erschöpft :(
    Schönes heißes Weekend wünscht Helwin
  • Helwin Scharn 19. Juli 2013, 14:24

    Moin Thomas,
    danke für die Anmerkung! Die 3701 bleibt der nachwelt erhalten - auf Sockel in der Kaserne Wittmund.
  • fotoweber 30. August 2011, 10:18

    Hi, bin auch so ein Spotter vor dem Herren....deshalb treibe ich mich jetzt öfter auf deiner Seite rum...gefällt mir alles !!!
  • Gerwin Marschel 16. August 2010, 18:49

    Hallo Thomas!
    Herzlich Dank für Deine Vielzahl von Anmerkungen!
    Wenn ich Deine Fotos so anschaue, gewinnen die Anmerkungen natürlich an stellenwert!
    Werde mich die Tage mal an Deine Fotos machen und sie bestaunen!
    Grüße vom Bodensee
    Gerwin
  • Fulcrum 105 10. August 2010, 9:36

    Danke, ist immer wieder ein Erlebnis...gilt natürlich auch für andere Oldies...!
    Hast tolle Bilder in der Sammlung. Macht Lust auf längeres stöbern...!

    Gruss Fulcrum 105
  • Bernie R. 3. Juli 2010, 19:40

    dein portfolio bietet erstklassige fliegerfotografie!!!

    liebe grüße

    bernhard
  • jmfav 5. April 2010, 21:45

    Thank you for your visit and for your advices...
    lg, jmfav.
  • Emotional Life Photography 25. März 2010, 7:20

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Ulrich Maaßen 21. Januar 2010, 5:54

    Hallo Thomas,
    als ehemaliger Pilot finde ich natürlich Deine Flugzeugbilder toll !

    Gruß aus MG
    Ulrich
  • -EvA- 27. Oktober 2009, 22:25

    Hi Thomas,
    vielen lieben Dank :)
    wollte doch nur ...
    wollte doch nur ...
    -EvA-

    Feine Aufnahmen zeigst Du hier übrigens!
    LG
    EvA
  • Christoph Braun 8. September 2009, 21:47

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.

    Nette Grüße
    Chris

    NATO AWACS 443 (Sonderlackierung)
    NATO AWACS 443 (Sonderlackierung)
    Christoph Braun
  • Thomas-Masuhr-Fotografie 19. August 2009, 16:23

    Orange 1
    Orange 1
    Thomas-Masuhr-Fotografie


    Danke für Deine Anmerkung, liegt ein wenig an beidem würde ich sagen.

    Greetz

    Thomas
  • Wolfgang Kroll 24. Juli 2009, 18:34

    Hallo Thomas,
    als erstes einmal vielen Dank für die Anmerkung und Aufklärung, zu meinen Fotos
    Ich kenne mich nicht so genau aus und bin für jede Aufklärung, dankbar. Ich habe mich mal in Deinen Fotos umgeschaut, welche ja nicht zu verachten sind. Schöne Motive, tolle Farben und Schärfe, zeichnen Deine Pic's aus. Ich hoffe Du machst so weiter und wünsche Dir allzeit gutes Licht, weiterhin schöne Motive und viel Gesundheit.
    LG. Wolfgang
  • Ronald-Unger 18. Juli 2009, 8:14

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für Deine beeindruckenden und einzigartigen Detailaufnahmen, die Du uns hier präsentierst.
    Das ist wirklich Fotografie auf höchstem Niveau.

    Liebe Grüße - Ronald :-)
  • Christoph Braun 6. Juli 2009, 23:09

    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto.

    Gruß
    Chris
    NATO E-3A AWACS NMT Luftaufnahme
    NATO E-3A AWACS NMT Luftaufnahme
    Christoph Braun
  • 0 74
  • 0 1.073
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse