Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas W. Berg


Free Mitglied, Köln-Porz
[fc-user:1197457]

Über mich

Hallo allerseits,

mit dabei seit 5.Juni.2008: Thomas Berg, aktiver Knipser und Gelegenheitsfotograf seit den späten 1970ern

Lange habe ich mich geziert, meinen geknipsten Mist öffentlich zu machen, und nun...
...lasse ich den Mist auch außen vor und nehme mir vor, euch die sehenswertere Seite meiner Hobbytätigkeit vorzustellen.


Ein paar Worte zum "Workflow":
Die Exif-Daten werde ich in meinen Bildern belassen, ich schaue da nämlich bei anderen auch gerne hinein ;-)
Fast alle Bilddaten zeichne ich im Rohdatenformat auf, lediglich mit der Fuji S5pro ist es manchmal Jpeg.
Entwicklung im Raw-Konverter (Capture oder FinePix Studio), Export als TIFF und dann Endbearbeitung und Schnitt in Photoshop Elements.


Kritik:
Bitte gerne, je begründeter desto lieber! Reine Lobhudelei bringt mich ja nicht weiter. Aber natürlich freue ich mich, wenn euch ein Foto gefällt und dies einfach nur positiv kommentiert wird.


Danke an Dirk aus dem NF-F für die Überlassung eines "Profilfotos" ;-)

Kommentare 4

  • Florian Böttger 22. Juni 2008, 22:49

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die man ja nicht immer bekommt.
    Auch wenn einiges natürlich subjektiv war, hilft es mir dennoch weiter.
    Mfg Florian
  • Thomas Will 22. Juni 2008, 7:13

    Hallo Thomas,

    schön Dich gestern durch einen Zufall kennengelernt zu haben, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in dem bunten Haufen der FC !

    VG aus Bergisch Gladbach und vom Namenvetter
    Thomas

  • Robert Goppelt 8. Juni 2008, 21:41

    Da muß ich mich anschlissen.
    Von mir ein herzliches Wilkommen hier.
    Gruß
    Robert
  • Heiko Me. 7. Juni 2008, 23:20

    Von mir auch ein herzliches Wilkommen hier, Thomas! :-)

    Gruß
    Heiko
  • 0 0
  • 62 106
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse