Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Moeller


Basic Mitglied, Wendland
[fc-user:435861]

Über mich

Hobbyfotografie aus dem Wendland (Nordost Niedersachsen).
Meine Motive suche ich mir im Biosphärenreservat Elbtalaue und im überwiegend noch kleinparzellig strukturierten Wendland. Ich liebe die Natur mit einem deutlichen Schwerpunkt der Vogelwelt.

Nach langjähriger Abstinenz habe ich 2015 mit einer Canon EOS 60D wieder angefangen zu fotografieren. 2017 bin ich dann umgestiegen auf die EOS 7D Mark II.
Am häufigsten habe ich das Tamron 150-600 G2 im Gebrauch, nutze aber auch gern meine Makroobjektive.

Oberste Priorität hat für mich, bei allem Vergnügen und der Begeisterung für die Fotografie, die Tiere nicht zu stören. Somit verzichte ich auch lieber mal auf ein Foto und freue mich einfach an der Beobachtung.

Zur Bearbeitung meiner Fotos am PC (Mac) nutze ich Photoshop Elements. Hier sehe ich noch deutliches Potenzial bei mir, da ich aktuell meine Foto‘s i.d.R. nur schärfe und in der Grösse bearbeite.

Gern nehme ich konstruktive Kritik entgegen um daraus zu lernen, denn das Bessere ist des Guten Feind.

Kommentare 20

  • Nicalü 24. Juni 2018, 17:55

    Danke für dein nettes Feedback. Wunderschöne Fotos hast du.
  • umalu 24. Juni 2018, 14:20

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Lobe. Es freut mich, dass Dir meine Vogel-Fotografien gefallen. Das Wendland ist auch noch ein Bereich, den ich gern mit der Kamera kennenlernen möchte. Ach, wenn man doch bloß mehr Zeit hätte. LG Ute
  • Gisela A. 19. Juni 2018, 21:47

    Vielen Dank für deine Lobe.Es freut mich das du in meine Galerie geschaut hast und
    lobenswerte Fotos entdeckt hast.
    Liebe Grüße von Gisela
  • G e o r g 11. April 2016, 14:39

    Hallo Thomas,
    danke für deine nette Anmerkung zur Schafstelze
    LG
    G e o r g
  • T.S.Fossil-Photos 6. Oktober 2006, 8:50

    Hallo Thomas

    Die Mondaufnahme ist mit der eos 300D und einem 75-300mm IS USM Canon objektiv mit den einstellungen wie volgt gemacht worden. einsellug tv iso 100 , 0"3 und 7,1

    L.G. Thomas S. aus LA
  • Gaby Wo 11. September 2006, 13:58

    Hallo Thomas,

    die Exoten sind alle in Friedrichsruh aufgenommen,
    der Distelfalter natürlich nicht. Ein Besuch im Schmetterlingspark lohnt sich bestimmt!
    Auch Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und "schöne" Motive.

    Gruß, Gaby


  • Jessica Rossian 19. August 2006, 12:55

    Vielen Dank für deine Tips zu
    Hochwasser auf der Hamburger Hallig 1
    Hochwasser auf der Hamburger Hallig 1
    Jessica Rossian

    LG Jessica
  • Lana Stern 17. August 2006, 23:42

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    LG Lana
  • Manuela Stahl 27. Juli 2006, 13:06

    Hallo Thomas,

    danke für deine Anmerkungen... ich habe mir gerade auch deine Fotos angeschaut... sie gefallen mir. Besonders gefällt mir das Bild von der Cap San Diego. Wie hast du die Bildausschnitte hinbekommen? Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du? Ich bin noch ein Anfänger, währe toll wenn du mir ein paar Tipps geben würdest.

    LG Manuela
  • Stefan Quink 17. Juli 2006, 16:44

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Anmerkung in mein Profil!
    Freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen, und Du vielleicht bei mir etwas lernen kannst!

    Aber Achtung! Ich bin ja auch grad erst am Anfang!
    Durch viel Experimentiererei und viele Tipps von netten und guten Usern lerne ich immer weiter hinzu, und das macht hier richtig Spaß!
    LG
    Stefan

  • Bea Te 15. Juli 2006, 15:51

    Hallo Thomas!

    Danke dir ganz herzlich für deine Anmerkung

    du hast Recht, das Leben ist nicht immer Scharf. Normalerweise ist das auch meine Einstellung. Aber ich habe mir jetzt Fotobücher von Feininger und Caputo gekauft und versuche da einige Tipps umzusetzen. So langsam kommt der Wunsch auf, das Ergebnis zu erzielen, dass ich mir vorgestellt habe und nichts dem Zufall zu überlassen.
    Aber damit fange ich gerade erst an :-)
    LG
    Beate
  • Andrea Dicke 3. Februar 2006, 21:02

    Hallo Thomas!
    Gerade schaue ich mir Immobilien in Hamburg an (vielleicht zieh ich bald vom tiefen Süden in den hohen Norden) und da bekomme ich eine Anmerkung von Dir! War schon lustig. Vielen Dank dafür :-)
    LG Andrea
  • Diana Red 30. Dezember 2005, 9:19

    Hallo Thomas, vielen dank für die E-Mail.
    ich werde mir alles in Ruhe durchlesen, bin etwas hin und hergerissen.

    Wünsch Dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

    lg Diana
  • JAAR 30. Dezember 2005, 7:45



    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Feiert schön und erholt euch am nächsten Tag gut ;-).
    Ganz liebe Grüsse
    Jacky
  • JAAR 29. Dezember 2005, 16:13

    Hallo Thomas,
    ganz lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Freut mich,dass es dir gefällt.
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • 8 0
  • 50 318
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 7D Mark II
Canon EOS 60D

Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6L IS II USM
Tamron 150-600mm/5-6,3 Di VC USM G2
Sigma 24-70mm F2, 8 DG OS HSM
Sigma AF 180mm f/3.5 EX DG HSM APO

Näheres siehe Exif's

Fotorucksack von F-Stop (Ajna)
Fototasche von König für's Rad (ist super!)
Stativ: Rollei Rock Solid Beta