Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Klawitter


Free Mitglied, Geislingen
[fc-user:941154]

Über mich

Hallo miteinander,
ich wurde 1964 geboren und bin in Leipzig aufgewachsen. Solange ich denken kann habe ich gern fotografiert, das muss ich von meinem Urgrossvater haben, den ich leider nie kennelernte...
An meine erste Kamera kann ich mich kaum noch erinnern. Aber die zweite habe ich heute noch, eine Praktica MTL5, mit allem, was das Herz begehrt, WW, Tele, Macroringe, Balgengerät, Filter, Filter, Filter.
Anfang der 90er bin ich übersiedelt nach Baden Württemberg und habe geheiratet. Aus zwei Personen wurde inzwischen eine Familie mit fünf Personen. Das Fotografieren ist darüber ein bischen kurz gekommen. Mit einer Canon A60 habe ich jeden denkwürdigen Augenblick des Familienlebens verewigt. Das befriedigte aber nicht auf Dauer.
Neuerliche Gehversuche unternahm ich dann 2006 mit einer Canon EOS 500 N. Analogbilder mit Photoshop nachzuarbeiten war jedoch aufwändig.
Seit 2007 benutze ich eine Canon EOS 400 D und die alte Leidenschaft ist neu entflammt...

--- Dank für das Foto an Joscha (3J) ---

Kommentare 8

  • PhotoMannWillich 18. März 2012, 21:13

    Habe viel gestöbert - Du hast echt tolle Bilder
    Grüße Christoph

    13.03.2013
    Da schreibe ich ein Kommentar und sehe "ich war schon mal da"
    Anmerkung stimmt noch
    Gruß Christoph
  • Olli Grein 24. Januar 2012, 7:37

    hallo thomas,

    danke für deine freundschaftsanfrage, welche ich sehr gerne angenommen habe!

    deine bilder sind ja wirklich unglaublich gut und machen mir mut :)

    gruß
    olli
  • eklys 23. Januar 2012, 12:58

    Hallo, obwohl ich nicht DER HDR-Fan bin,finde ich deine Bilder echt toll, starke Fotos dabei. Kann man da so einfach rein und fotografieren? BG Sylke
  • Laser Ramon 7. Juli 2009, 16:58

    Hallo Thomas,
    vielen Dank noch mal für Deine informativen und motivierenden Anregungen zu meinen Bildern, ich wusste gar nicht, dass so hochbegabte Künstler bei uns arbeiten, über das Profil vom Mark bin ich auf dich gestoßen, echt Großartige Bilder von Dir, weiter so.
    Gruß Marian
  • NCP09 1. November 2008, 18:12

    Hello Thomas,
    welcome to FC.
    You have a nice selection of images aleady posted. I would like to give you tips and believe it would be easier to talk in person about each one.
    I wish you fun here and hope that you get a lot of motivation to improve your already good natural talent. My regards
    Neil
  • jfinnymore 27. Februar 2008, 22:50

    Hallo Thomas,
    die Serie mit Deinen Kindern gefällt mir richtig gut. Toller Einfall. Bin mal gespannt, wie die Serie in 5 Jahren aussehen wird.
    Besten Gruß
    Torsten
  • Roland P. Schmidt 18. Juni 2007, 0:18

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Weimar?"
    Hab mich schon gewundert, daß niemand die den "Trick" bemerkt hat, bravo !
    LG Roland
    Ausgedient, aber nicht nutzlos
    Ausgedient, aber nicht nutzlos
    Roland P. Schmidt
  • Claudia Rump 6. Juni 2007, 10:00

    Hallo Thomas,

    Danke für Deine nette Anmerkung in meinem Profil. Werde Deine Tipps versuchen umzusetzen, man kann ja nur lernen. :)
    Das Angebot mit den Rahmen nehme ich gern an.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • 7 4
  • 45 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse