Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Swantje Berndt


Free Mitglied, Moers
[fc-user:912288]

Über mich

Ich bin eigentlich eine Musikerin, die aber im ständigen Wettstreit mit dem Vater an die Fotografiererei gekommen ist. Im letzten Herbst habe ich dann erstmals in meinem Heimatort Moers einen Fotokurs "Out Of Fokus" mit meinem Vater besucht. Der hat geloost. Ich habe hingegen meinen "krummen Blick" in geordnete Bahnen lenken können.
Ich bin kein so besonders großer Freund von stark bearbeiteten Fotos. Vielmehr überlasse ich es z.B. bei Doppelbelichtungen dem Zufall, wie sich die beiden Aufnahmen aufeinander einlassen. Deswegen fotografiere ich Doppelbelichtungen auch mit einer Spiegelreflexkamera mit Film, den ich einfach nicht weiter transportiere.
Digital fotografiere ich Obkejte, die hinterher in Szene gesetzt werden. (Oder eben auch diese spontanen Knipps-Schüüse zum späteren Wegschmeißen.)
Meine liebsten Motive finden sich inder Natur. Ich mag es, wenn wares Leben im Bild steckt. Dabei ist es mir wichtig, dass die Bildaussage autentisch ist und Objekt nicht verfäscht werden.
  • 0 0
  • 0 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse