Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sven Illg Photography


Free Mitglied, Pforzheim
[fc-user:2027723]

Über mich

Mein Name ist Sven Illg,
ich bin ein Fotograf aus der Nähe von Pforzheim, fotografiere Menschen, Produkte und Privat-Landschaften.
Diese Leidenschaft fing Ende 2012 an, da machte ich meine ersten Gehversuche mit einer Nikon 1J1. Ich hatte schon immer vor mein Berufsfeld auf Medien/Fotografie etc. auszulegen.
Da ich in der Auto-Tuning-Szene unterwegs war, wollte ich die Autos und das Erlebte festhalten. Nun dies Entwickelte sich schnell weiter und ich wollte mehr, mehr von der Technik wissen mehr von dem Beruf Fotograf erfahren.
Dann ca. 1 Jahr später wechselte ich die Kamera. Eine Olympus OMD-EM5 kam ins Haus. Zudem befasste ich mich immer mehr mit Photoshop. Ich sog das Videomaterial und Tutorials im Netz regelrecht auf und übte was das Zeug hält. Da ich eigentlich gelernter Feinwerkmachinker bin, brachte ich mir alles autodidaktisch bei.
Im Jahr 2013 habe ich bei einem Katalog mitwirken dürfen. Ich Fotografierte die Produkte, die Mitarbeiter und gestaltete das Katalog-Design. Zudem durfte ich auf einer Hochzeit fotografieren, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich deshalb diesen Dienst auch anbiete. Ebenso gab es Portrait-Shootings, Familien-Shootings und viele weitere.
Jetzt, seit dem 01.01.2015, habe ich mich dazu entschlossen ein Gewerbe anzumelden.
Zukünftig möchte ich weitere Dienste anbieten, wie z.B. Workshops und Personal-Coachings im Bereich der Fotografie und der Bildbearbeitung.
So viel zu meiner Person, somit habt ihr einen kleinen Einblick erhalten.

Kommentare 2

  • Sven Illg Photography 7. März 2014, 1:23

    Hey Peter, ersteinmal danke fürs wilkommem heißen. Du bist mir nicht auf die Füße getreten, ich bin immer offen für konstruktive Kritik. Da ich dieser Leidenschaft noch nicht all zu lange nachgehe, bin ich froh über solche Anmerkungen und Anregungen.
    Danke für den Link ich werde mir die Seite morgen mal anschauen sowie ich mir dein Profil anschauen werde.

    Vielen dank, dies wünsche ich dir auch!
    Gruß Sven
  • Carl-Peter Herbolzheimer 7. März 2014, 1:01

    Hallo erst Mal und herzlich willkommen in der FC. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei. Schön das Du sie uns hier zeigst.
    Ich hoffe, ich bin Dir mit meine Anmerkungen nicht zu sehr auf die Füße getreten.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst:
    (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Im Profil"
    "Im Profil"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • 0 0
  • 18 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

(Altes Equipment:
Olympus OMD-EM5
Kit Objektiv 12-50mm
Cullmann Stativ)

Neues Equipment:
Sony Alpha 7mk II
Tamron 24-70 f2.8
Sony G-Master 85mm f1.4
Rundreflektor
SMD 60cm Softbox
Meine Fantasie & Kreativität