Steffen Looke


kostenloses Benutzerkonto, Friedersdorf
[fc-user:1562213]

Über mich

Hallo, ich bin der Steffen und komme aus Friedersdorf in der wunderschönen Oberlausitz.
Angefangen mit Fotografieren habe ich mit einer russischen Lomo (noch vor der Wende). Nach ein paar Jahren mehr oder weniger guten Schnappschußfotografiererei habe ich mir 1998 meine erste Spiegelreflex geleistet. Eine Canon EOS 300N. Bis März 2010 hat sie mir immer treue Dienste geleistet. Meine ersten Erfahrungen mit Digitalfotografie habe ich mit einer Sony DSC W1 (ab 2005) gesammelt. 2008 habe ich das Teil gegen eine FinePix F40FD getauscht. Im März 2010 habe ich mich schweren Herzen von meiner analogen Ausrüstung getrennt und mir eine EOS 550D geleistet. Meine Ersten Bilder und Erfahrungen wollte ich hier in der FC präsentieren.

Ich hoffe auf Kritik, Lob und Anregungen um meine Technik zu verbessern.

-Canon EOS 550D
-Canon EF-S 18-55 IS Kit Objektiv
-Canon EF-S 55-250 IS
-Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro (mein Liebling)
-Canon 50mm 1,8 II
-Cullmann Stativ
-Fuji Fine Pix F40fd

Kommentare 1

  • Kingsepp 21. Juni 2010, 12:54

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Aschgrauer Beutelbär
    Aschgrauer Beutelbär
    Kingsepp
  • 0 0
  • 6 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse