Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steffen Geiger


Free Mitglied
[fc-user:2199850]

Über mich

Meine Begeisterung für Fotografie begann 2005 mit meiner ersten, aus meiner damaligen Sicht richtig guten Kamera - eine Konica Minolta Dimage A200, also eine Bridgekamera.
Zuvor hatte ich mich bereits mit einer Fuji Finepix und davor mit einer analogen APS-Knipse beschäftigt, mich aber nie intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt.
Im Herbst 2013 sollte die A200 dann in wohlverdiente Rente geschickt werden, ich wollte etwas besseres, neueres.
Zunächst plante ich den kauf einer spiegellosen Systemkamera, nach ein wenig Recherche und Ausprobieren im Geschäft stand dann relativ schnell fest, dass es auf jedenfall eine "richtige" DSLR werden soll.
Mit der Nikon D5100 fand ich eine Kamera, die ins Budget passte und alle gewünschten Funktionen besaß.
Ich fotografiere vorranging Städte/Architektur und Landschaft.
Besonders die Nachtfotografie hat es mir angetan. Künftig möchte ich mich aber auch mit weiteren Bereichen der Fotografie mehr beschäftigen.

Für die Bildbearbeitung und Verwaltung nutze ich ausschließlich Linux-Software, da ich mich in der Windows-Welt nicht wohl fühle.
Zum Einsatz kommen Darktable, Gimp und Shotwell.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert