Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

silbertier.de


World Mitglied, Karben
[fc-user:2055219]

Über mich

Hallo zusammen,
ich fotografiere schon seit vielen Jahren. Mal mehr - mal weniger intensiv. Ich halte mich gerne und viel in der Natur auf und dort finde ich auch die meißten meiner Motive. Es gefällt mir, Situationen und Momente einzufangen die einem bei flüchtiger Betrachtung entweder verborgen bleiben oder für das menschliche Auge zu klein oder zu schnell sind.
Ich habe hohe Ansprüche an meine Fotos die ich leider selbst nicht immer erfüllen kann. Licht, Wetter, Position des Objektes, Fluchtdistanz von Tieren, und noch einiges mehr - wenn das alles Optimal zusammenkommt gleitet dem Naturfotograf ein lächeln über das Gesicht. Oft genug allerdings bewegt sich das Objekt gerade dann wenn ich es ablichen will. Na ja, die meißten von euch werden das kennen. Trotzdem oder gerade deshalb macht es mir so viel Freude und ich werde weiter nach den "perfekten Fotos" durch die Natur ziehen.

Alle meine digitalen Bilder, unterliegen Urheberrechten. Jegliche Verwendung bedarf meiner schriftlichen Genehmigung.

Grüße aus der Wetterau

Gerhard

Kommentare 8

  • Ralf Rickert 6. September 2015, 7:44

    Hallo Gerhard, danke für Deine kritischen Anmerkungen zu den Libellenbildern. Der Schärfenbereich ist in der Tat recht klein und liegt vorne beim "Knubbel" unterhalb der Augen. Der ist mir noch nie aufgefallen und hat mich magisch angezogen. Aber Du hast Recht, etwas mehr allgemeine Schärfe würde nicht schaden. Schau Dir mal die anderen Libellenbilder an, die gefallen Dir dann sicher besser.Ralf
    VG
  • Susiwirbelwind 5. September 2015, 19:59

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Libelle in grün.
    Gruß
    Susanne
  • SUZIKJU 7. Juni 2015, 12:10

    Wie ich sehe, bist du fast auf Libellen spezialisiert ;-))) Vielen Dank für deine Anmerkung zu Meinem Finger hat es nicht geschadet. Herzliche Grüße aus Thüringen sendet Regina.
  • cathy Blatt 19. September 2014, 21:27

    War mal 10 Tage in Goreme, war unglaublich, wollte eigentlich immer nochmals dort hin, habe mich nicht "ausfotografiert denn die Licht -verhaeltnisse waren schlecht!Gruss, cathy
  • Hannika 11. September 2014, 23:50

    Ein herzlicher Willkommensgruss auch von mir.Ich wünsche dir viel Spass hier in der FC und viele nette Anmerkungen :)

    LG Hannika
  • Mathias Paulus 11. September 2014, 22:49

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    Glaskugel
    Ordner Glaskugel
    (5)


    Gruß
  • Wolfgang Berner 11. September 2014, 22:26

    Hallo ,
    sei willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir gute Kontakte, viele Anmerkungen und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen gesehen werden, wäre es gut, wenn Du bei anderen Mitgliedern der fc Anmerkungen zu deren Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Abends am Meer
    Abends am Meer
    Wolfgang Berner
  • staufner photography 11. September 2014, 22:19

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Große Heidelibelle im Morgentau
    Große Heidelibelle im Morgentau
    staufner photography


    Gruß
    Markus
  • 20 0
  • 225 79
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon DSRL, geeignete Gläser und fast immer ein Stativ