Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

seelen.traum


Free Mitglied
[fc-user:935127]

Über mich

I don't wanna go there to be different. I wanna go there to be redeem of the burden of my differentness.

Think about that.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Schildkröte hatte schon viele Jahre keine Seele mehr an sich herangelassen, sie war alt und zerknittert und tierscheu. Der Schmetterling landete eines Tages aus Versehen auf ihrem Panzer und blieb dort sitzen, weil er die Schildkröte so interessant fand.
Er hatte noch nie ein so gepanzertes Tier gesehen!
Die Schildkröte steckte neugierig ihren Kopf hervor und musterte den Schmetterling.
Sie fand ihn wunderschön, mit diesen außergewöhnlich gemusterten Flügeln.
Sie sah ihm direkt in die Augen, obwohl das gar nicht ihre Art war.
Und wie es so kam, verliebten die beiden sich ineinander. Obwohl sie doch zwei so unterschiedliche Wesen waren, konnten sie viel voneinander lernen und hatten unglaublich viel Spaß. Die Schildkröte lachte zum ersten Mal in ihrem Leben.
Der Schmetterling hatte aber auch noch andere Landeplätze und immer wenn er ohne die Schildkröte unterwegs war, ging es der Schildkröte furchtabr schlecht.
Schließlich verzog sie sich wieder unter ihren Panzer.
Zuerst konnte der Schmetterling nicht begreifen, weshalb sie das tat. Tief geknickt und mit lahmen Flügeln hockte er tagelang auf dem Panzer der Schildkröte und flehte sie an, doch noch ein einziges Mal ihren Kopf herauszustrecken, nur ein einziges Mal!
Die Schildkröte aber blieb stur. Nie wieder streckte sie den Kopf hervor. Nie wieder. Sonst hätte sie sehen können, wie traurig der Schmetterling war.
(Ausschnitt aus "Das Superweib" - Hera Lind)

Kommentare 11

  • Peter Gudt 13. Januar 2008, 22:51

    gedankenblitz ahhh(so) ^^
  • Peter Gudt 10. Januar 2008, 15:48

    aaahhh^^

    du meinst im dark art bereich oder?

    lg
  • Peter Gudt 5. Januar 2008, 0:58

    hehe ist ja lustig

    wie habt ihr das geschafft??^^

    lg
  • Johanna Helm 19. November 2007, 12:00

    Ich mag dein Profilbild :) Tolle Farben und so.
    Lg,
    Johanna (SVZ)
  • Peter Gudt 22. September 2007, 15:40

    Aso

    Ich geh jetzt auf die Fachoberschule und du?

    LG
  • Peter Gudt 20. September 2007, 15:57

    Du darfst fragen *gg*

    bin 17. und du?

    hmm machnachmal werd ich unter 16 geschätzt und ab und zu mal über 18^^

    Und du?
  • Peter Gudt 19. September 2007, 16:55

    Naja man kann ja auch nicht jeden kennen ;)

    auch danke :)

    das mit dem himmel war absicht weil:

    1. es kommt ein bisschen blau mit ins bild

    und

    2. wollt ich dass das schloss nicht so im mittelpunkt steht.

    LG
  • Eva Humberg 31. August 2007, 5:18

    hallo,
    möchte mich für die anmerkung zu meinem foto "kurz vor dem winterschlaf" bedanken.
    lg.
    eva
  • JackSparrow 3. Mai 2007, 16:38

    Danke für den netten Kommentar

    Mein Stolz:

  • Sven Richter 12. April 2007, 22:35

    Hallo seelen.traum :)

    Herzlich willkommen in der fotocommunity.
    Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in
    der FC !

    Zur ersten Orientierung hilft dir die Online Hilfe unter:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    weiter.
    Und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team



    dir sehr gerne zur Verfügung !

    Rechts oben in der Buttonleiste das Fragezeichen, dort kannst du dich auch gerne an den Support
    wenden wo dir gerne weitergeholfen wird.



    Das Team der fc wünscht dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gute Motive! :-)
    viele Grüße,
    Sven

  • Sarah Lewi. 12. April 2007, 21:07

    Herzlich Willkommen in der FC...

    Wünsche dir viele nette Kontakte, immer gutes Licht, schöne Motive und viele Anmerkungen...



    :D

    lg Sarah
  • 0 1
  • 5 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse