Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sebastian_Z.


Free Mitglied, Jerrishoe
[fc-user:2007186]

Über mich

Mitte 2008 habe ich mir meine 400D zugelegt – ich habe gerne und viel fotografiert. Irgendwann ist es wieder ruhiger geworden, allerdings ist das Thema Fotografie nie in Vergessenheit geraten und ich habe hin und wieder zur Kamera gegriffen.

Es hat dennoch mehr als fünf Jahre gedauert, bis ich mir ein zweites Objektiv sowie essenzielles Zubehör und letztendlich auch eine neue Kamera gekauft habe. Ein glücklicher Zufall und genau der Anstoß, den ich brauchte, waren hierfür der Auslöser.

Seitdem bin ich vermutlich aktiver dabei als je zuvor und hoffe, euch mit der Zeit einige meiner Fotos präsentieren zu können. Momentan tue ich mich noch etwas schwer damit, das richtige Foto für die Bereitstellung auf dieser Seite zu finden, doch ist diese Grenze erst einmal überwunden, denke und hoffe ich, dass auch weitere Fotos folgen werden.

Kenntnisse

Ausrüstung

[Kameras]
– Canon EOS 700D
– Canon EOS 400D

[Objektive]
– Canon EF-S 18–55mm 1:3.5–5.6 IS STM
– Canon EF-S 55–250mm 1:4–5.6 IS II
– Canon EF 50mm 1:1.8 II

[Sonstiges]
– Canon RC-6 Infrarot-Fernauslöser