Sandro Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz
[fc-user:22790]

Über mich

Die Fotografie ist für mich ein Mittel, Sachen und Momente, die mich in irgendeiner Situtation gefesselt haben, so gut es eben geht festzuhalten. Dabei ist für mich die EBV der Rest der Kunst wenn es darum geht, die Dinge noch auszuarbeiten, bei denen ich mit der Kamera nicht in der Lage war sie festzuhalten.

Meinen ersten Kontakt mit der Fotografie hatte ich wohl mit 12 Jahren als ich von meinem Vater so ein DDR-typisches vollmeschanisches Knipsding geschenkt bekommen hab was nur 3 Entfernungen und Unendlich kannte. Dementsprechend sind dann auch nur die Fotos mit Einstellung unendlich was geworden :-)

Nach diversen Kompaktkameras folgten dann 2000 eine Sony DSC-S70 mit 3 Mio Pixel, mit der ich erste Erfahrungen machte. Gar nich lang darauf verkaufte ich die Cam wieder und es folgenten dann eine Fuji Finepix 4900 Zoom und danach eine Fuji Finepix 6900 Zoom, mit der ich im Moment fotografiere. Die nächste wird wohl dann eine Digitale Spiegelreflex werden. Ich bin begeisterter Digitalfotograf, einfach weil ich solang hintereinander abdrücken kann, bis ich hab was ich mir vorgestellt habe und den Rest einfach lösche. :-)

Ich lebe derzeit in Chemnitz und habe mit guten Freunden vor ca. 3 Jahren eine "agentur fuer neue medien und design" gegründet die sich "creativ clicks" schimpft. Für mich ist es das größte einen Teil meiner Interessen mit in mein Arbeitsleben nehmen zu können. Dabei ist es weniger die Fotografie als Design und Bildbearbeitung worin ich mich im Arbeitsleben verwirklichen kann.

Kommentare 2

  • 2 0
  • 37 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse