Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sabine Friele


Free Mitglied, zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
[fc-user:13836]

Über mich

... jahrelang war es mehr "knipsen", seit etwa 2 Jahren versuche ich, bewusst mit der Kamera - einer EOS 650 - umzugehen, d.h. Bilder zu gestalten und dabei die Automatik an der Kamera zu vergessen. Die Grundlagen habe ich mir über Bücher und Kurse angeeignet, jetzt fehlt mir der Austausch mit andern, das feedback auf der einen und die Anregungen von andern auf der andern Seite.
Vielleicht gelingt dies ja über die fc, die mir zunächst mal gut gefällt.
Ich fotografiere fast nur noch mit Diafilmen,
habe aber ein Problem ich mit dem scannen - offenbar reicht die Qualität meines Scanners nicht aus, weil ... meine Dias sehen auf der Leinwand wirklich (!!!) besser aus. Für Tipps wäre ich dankbar ...

Kommentare 1

  • Michael Weick 24. November 2002, 22:53

    Hallo Sabine,
    es wird mal Zeit, dass hier jemand mal was reinschreibt. Erst einmal vielen Dank für den Tipp mit www.photosig.com. Werde es mal austesten. Ein breiteres Forum kann nichts schaden. Habe mich schon gewundert, wo die Idee der Fc herkommt und noch dazu der meist freundliche Umgangston. Das kann eigentlich nur aus dem 'gelobten Land' herkommen. Es gibt auch noch www.photo.net, was mich mit der Hochladerei fürchterlich genervt hat.

    Mit der PC-Geschichte, manipulation etc., denke ich ähnlich wie Du. Deshalb habe ich mir einen Minolta Scanner angeschafft. Für die Dia-Scans wünsche ich Dir viel Erfolg, Die Software bei Nikon soll gut funktionieren. Für technische - analoge - Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bis denn herzlichen Gruß M
  • 4 0
  • 83 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse