Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RobSword


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1399892]

Über mich

Seid gegrüßt!

Ich bin Rob, 25, glücklicher Papi, Journalist, Kamermann und Fotograf.

In der Vergangenheit habe ich mich fotografisch viel mit Großstadtphänomenen auseinandergesetzt und vermehrt Gebäude (insbesondere Wahrzeichen), Street-Art, unsere Parkkultur, Architektur in Bezug auf Kieze und Straßen, die (wenige) Natur in den Großstädten und das Zusammenspiel von Licht und Schatten portraitiert. Mein Hauptaugenmerk lag dabei stets in dem sensiblen Herantasten an ein Gebiet und einer sehr detailierten Sichtweise auf die Dinge. An den Beispielen Berlin, Wien und London habe ich mit Hilfe der Fotografie auch sozialpsychologische und kulturelle Unterschiede zwischen den Gesellschaften herausgearbeitet und meine Arbeit dementsprechend verfeinert. So habe ich beispielsweise meine Heimatstadt Berlin mit Hilfe der Kamera im wahrsten Sinne des Wortes neu kennengelernt und gehe seitdem hochsensibel und mit gefühlten 3 offenen Augen durch die alltägliche Welt. Eine Kamera (wenn auch meist nur eine Sony DSC-W320) ist dabei mein ständiger Begleiter.

Die Fotografie steht für mich auch sehr im Kontrast zu meinem beruflichen Alltag, da ich als TV-Journalist mich eher immer sehr konkreten Abläufen stellen muss, und der kreative Spielraum da meist (leider) sehr eingeschränkt ist.

In der Zukunft möchte ich mich nun vermehrt der direkten Fotografie mit Menschen witmen. Das Spiel zwischen dem menschlichen Körper im Zusammenspiel mit seiner Umgebung fasziniert mich seit langem. Egal ob Indoor oder Outdoor, Formen und Kurven des Körpers strahlen für mich etwas sehr sinnliches aus. Ich denke ja, dass jeder von uns eine gewisse voyouristische Ader in sich trägt und dieser Leidenschaft möchte ich nun auch fotografisch gerecht werden.

Fotomodelle aus dem Raum Berlin bei Interesse und zum gemeinsamen Erfahrungen sammeln bitte bei mir melden.

Alles Gute und ich freu mich auf eure Meldungen!
  • 0 0
  • 4 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse