Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

phf.schubert


Free Mitglied
[fc-user:2020214]

Über mich

Mein Name: Peter Schubert
Alter: 75
Adresse: Kirchstr. 11
64319 Pfungstadt/Hessen

Ich fotografiere mit Unterbrechung seit meiner Schulzeit.

Analoge Zeit:
Zuerst mit der Agfa-Box, danach mit einer Balgenkamera mit Wechselrahmen,
später dann mit der Exa- Spiegelreflex und dann, nachdem der Verschluss das Zeitliche gesegnet hatte mit der Praktica (TL und Super TL1000) nebst Balgennaheinstellgerät und diversen Objektiven.
Meist DIAs aber auch schw./w-Papierbilder selbst entwickelt.
Danach Umstieg auf Digital-Technik

Digitale Zeit:
Zuerst mittels der Canon Powershot G2 nebst Weitwinkel, Tele- und Nahlinsen-Zusatz.

Seit kurzer Zeit habe ich jetzt eine Pentax K500 mit 18-55er-Standard-Objektiv, einem Sigma 70-300er Objektiv, einem 135er von Porst mit M42er-Anschluss (für das Balgengerät) und ein Soligor M42 mit Brennweite 75-205mm nebst 2fach-Uniron-Tele-Adapter und K-Bajonett-Adapter auf M42.

Damit sind aber meine Objektivwünsche noch nicht erfüllt und sobald ich ein geeignetes "Nachfolgemodell" für das Soligor hae, wird dieses ausgemustert.

So Leute, das wär's erst mal.

Mit einem Bild von mir kann ich derzeit leider nicht dienen.



Kommentare 4

  • phf.schubert 1. März 2014, 18:28

    Habe mir letztens noch ein 400mm Tele und für Astroaufnahmen ein 500mm Walimex geleistet ebenso wie ein zusätzl. Einbeinstativ, wenn ich mal den ganzen "Mörtel" nicht schleppen will. ;-)
  • Strandläuferin 28. Februar 2014, 19:32

    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto und ich wünsche Dir ganz viel Spaß in der FC !
    Liebe Grüße!!!

    Wendy
  • phf.schubert 1. Februar 2014, 14:17

    Hab's total verdgessen:

    meine Motive waren entweder Naturaufnahmen oder Makro-Aufnahmen.
  • phf.schubert 1. Februar 2014, 14:14

    wird bei Gelegenheit ergänzt.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert