Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Sander


Basic Mitglied, Unterlimbach
[fc-user:498154]

Über mich

Meine Fotos beschränkten sich lange Zeit auf Urlaubsschnappschüsse mit Kompaktkameras!
Erst mit dem Erwerb meiner ersten Digitalen begann ich mich mehr mit der Fotografie zu beschäftigen. Fotos für die lokale Zeitung umfassen hauptsächlich Personenfotos (auch Gruppen)
Privat sind meine Motive sehr vielfältig gestreut: Tiere, Landschaften etc.
Meine erste digitale war eine Canon A40 und ich war von der Qualität der Fotos sehr überrascht!
Mittlerweile bin ich über die A70 zur A80 gekommen! Diese Kamera ist für mich der optimale Kompromiss zwischen Kompaktheit und Flexibilität, bzw. Einstellmöglichkeiten!

Nach reichlicher Überlegung, Studium der Forumbeiträge und nachdem ich verschiedene Modelle in der Hand gehabt habe, entschied ich mich für die Canon Pro 1!
Anfängliche Schwierigkeiten wurden durch ein Firmwareupdate gelöst!
Weitere Erfahrungen folgen!

Seit 2 Jahren bin ich nun zur Spiegelreflex gewechselt!
Begonnen mit der Canon 40D leistete ich mir im Januar 2011 die 7D!
Fotos werden folgen!

Seit 1. Feber 2015 bin ich nun im Ruhestand und habe mehr Zeit für meine Hobbys! Habe die Community in der Vergangenheit sehr vernachlässigt, das soll sich nun wieder ändern. Werde versuchen wieder öfter Fotos einzustellen!

Habe mich von meiner geliebten Canon G15 verabschiedet. Nachfolger soll eine Systemkamera (als Zweitkamera) sein. Ich probiere gerade die Canon M3 und die Sony a6000. Eine der Beiden wirds werden!

Es ist, wie auch einige Fotos zeigen, die Sony geworden. Sie begleitet mich seitdem überall hin! Von der Zweitkamera hat sie sich allerdings zur Immerdabei gemausert! Die Spiegelreflex fristet seitdem ihr Dasein im Schrank!

Zusätzlich habe ich seit kurzem den Einstieg ins Vollformat gewagt - mit der Sony A7M2! Gerade bei der Hochzeitsfotografie sind die Pfarrer sehr dankbar, wenn der Fotograf ohne Blitz arbeitet oder zumindest das Blitzen extrem reduziert!
Für die Sony habe ich mich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis und des Gewichts entschieden!

Kommentare 1

  • der BES 31. Oktober 2004, 22:44

    hallo peter,

    herzlich willkommen hier in der FC.

    deine entwicklung hinsichtlich der kameras scheint sich mit meiner zu spiegeln, doch ich bin wieder einen weiter gegangen ,-)

    in diesem sinne
    mfg
    bernd
  • 6 3
  • 77 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7d
Sony a6000
Sony A7M2