Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

PeIlStorm


Free Mitglied
[fc-user:1495892]

Kommentare 1

  • PeIlStorm 2. Januar 2010, 12:57

    Mit dem Fotografieren bin ich schon während meiner Schulzeit angefangen. Ich sparte mir von meinem Taschengeld eine Pocket-Kamera zusammen, die mir sehr viele Jahre die Treue hielt. Als nächstes folgte eine Kleinbildkamera von Kodak, die ich für meine Berichterstattungen in der Lokalpresse benötigte.

    1980 schloss ich mich dem örtlichen Fotoclub an, dem ich nach wie vor angehöre. Im Laufe der Jahre legte ich mir eine Minolta XG 9, eine Minolta XD 5 und eine Minolta Dynax 8000i mit den dazugehörigen Objektiven zu.

    In den 90’er Jahren ruhte bei mir die Fotografie aus privaten Gründen. Ende 2007 bin ich dann wieder mit der Digitalfotografie eingestiegen.

    Ich versuchte mich zunächst mit einer Bridge-Kamera der Marke Panasonic Lumix. Leider war diese Kamera nicht schnell genug für Hundesportaufnahmen im Agility – Bereich. So legte ich mir eine Sony @ 200 mit den Zoom-Objektiven 18 – 70 mm und 70 – 300 mm zu. Für Makro – Aufnahmen benutze ich einen 36 mm Zwischenring von Soligor. Seit Kurzem bin ich im Besitz einer Canon EOS 500 D mit einem 18 – 200 mm Zoomobjektiv und einem 50 mm Makro – Objektiv von Canon.

    Fotografische betätige ich mich vorwiegend im Makro – Bereich und im Rahmen des Hundesports. Aber auch Portraits-, Landschafts- und Naturaufnahmen haben für mich ihre besonderen Reize.
  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse