Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Otto Hitzegrad (2)


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:1427295]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

fotografiert habe ich hobbymäßig seit meiner Jugend, allerdings immer wieder mit Unterbrechungen.
In den letzten Jahren, als die Digitalkameras herauskamen, wurde für mich die Sache besonders interessant!
Da ich noch andere Steckenpferde betreibe, z.B. die Mikroskopie, verbinde ich auch diese Neigung mit der Fotografie....

Gut Licht, Otto.

Sommernebel
Sommernebel
Otto Hitzegrad

Abbaden
Abbaden
Otto Gradi

Gezeiten
Gezeiten
Otto Gradi



Gut Licht, Otto.

Meine anderen Accounts in der FC:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/otto-hitzegrad/fotos/1044175
http://www.fotocommunity.de/fotograf/otto-hitzegrad-2/fotos/1427295
http://www.fotocommunity.de/fotograf/hitzegrad/fotos/1597010
http://www.fotocommunity.de/fotograf/otto-gradi/fotos/1162057
http://www.fotocommunity.de/fotografin/ingeborg-vit/fotos/1077415
Hier jeden Tag ein neues Foto:
https://www.facebook.com/otto.hitzegrad

************************************************************************************************
Wenn, dann bitte immer eine private Nachricht schreiben, Ouickmessage kommen nämlich bei mir nur selten, oder mit enormer Verzögerung, an!
************************************************************************************************
otto.hitzegrad@nexgo.de

Die Nutzung und Veröffentlichung meiner Bilder ohne meine Zustimmung ist untersagt!
(Urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff. 5 Urheberrechtsgesetz).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Interessante Sätze zur Fotografie:

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann
als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben,
dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.
Gisèle Freund

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen.
Erich Kahlmeyer

Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
Helmut Newton, 1920

Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden,
läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.
Marie Marquise de Svign

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
Henri Cartier-Bresson, 1908

Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson

Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
Henri Cartier-Bresson

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.
Almut Adler, 1951, Münchner Fotokursleiterin

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.
Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient.
Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang.
Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
Friedrich Dürrenmatt

Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will,
alles verschwindet.
Paul Cezanne, 1839 – 1906

Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ...
Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson, 1908

Talent ist wichtiger als Technik.
Andreas Feininger, 1906 - 1999

Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine
Kamera herumzuschleppen.
Lewis W. Hine, 1874 - 1940

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand.
Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
Detlev Motz in "Teuflische Ansichten"

Wer sehen kann, kann auch fotografieren.
Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
Leica-Werbung

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams

Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
Autor unbekannt.

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler

Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
Georg IR B.

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
Benjamin Franklin