Olaf Hingst


kostenloses Benutzerkonto, Ahrensburg
[fc-user:32054]

Über mich

Schon seit meiner Jugendzeit (ca. 30 Jahre her...) beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie.

Obwohl ich in nahezu allen fotografischen Fachthemen zu Hause bin (Dunkelkammer, Fotostudio, elektronische Bildbearbeitung, Naturfotografie, Akt u. Erotik, Makro, Repro, ...) und viele semiprofessionelle Aktivitäten übernommen habe (Reise-Diashows, Fotokurs-Dozent u. Fotoclub-/Workshop-Leitung, Organisation von Fotoreisen), legte ich bislang großen Wert auf die Betätigung rund um die Fotografie nur als Hobby.

Das hat sich aber nun grundlegend geändert: Da meine Frau als ehemalige Berufsfotografin und ich uns ein eigenes Fotostudio gekauft haben (100 m² Fläche), betreiben wir es nun auch gemeinsam und professionell. Mehr Infos hierzu auf unserer Homepage www.cool-design.de.

Meine Ausrüstung hat schon häufiger gewechselt. Derzeit ist meine Hauptkamera eine Canon EOS 5D mit Objektiven von 14 bis 500 mm.

Aber die Ausrüstung ist nur Mittel zum Zweck und sollte nicht überbewertet werden. Schließlich wird ein Handwerker auch nur nach seinen Arbeitsergebnissen beurteilt und nicht nach seinem Werkzeug. Daher wünsche ich viel Freude an meinen Fotos und bitte um rege Kommentierung!

P.S.: Zu meinem derzeitigen Lieblingsmotiv Akt u. Erotik darf ich als Nicht-Fullmember ja nichts zeigen. Wer trotzdem ein paar Beispiele sehen möchte, kann auf meine Mitgliedsseite der Homepage des Fotoclubs Ahrensburg schauen (siehe unten) oder die www.cool-design.de - Homepage.

Kommentare 2

  • Marco Kopp 4. September 2003, 22:27

    Hallo Olaf,
    schön ein paar Bilder von Dir hier zu sehen.

    Na dann - auf fröhliche Kritiken :-)
    Gruß, Marco
  • Helmut König 14. August 2003, 20:20

    Hallo Olaf,
    herzlich willkommen und viele gute Erfahrungen in der Fotocommunity
    Gruß Helmut
  • 0 0
  • 16 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse