Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ohlibaer


Basic Mitglied, Bochum
[fc-user:2016477]

Über mich

Moin moin,

tja, was schreibt man hier so. Ich heiße Oliver, bin mittlerweile 50 Jahre alt und schon etwas herumgekommen in meinem Leben.
Mein Interesse an der Fotografie habe ich bereits während meiner Schulzeit gefunden und mir über die Jahre hinweg erhalten, auch wenn es die eine oder andere Auszeit gegeben hat.
Angefangen hat alles mit einer Minolta XE-5 und zwei Objektiven (immer noch vorhanden), und meinen Mitschülern bin ich oft auf den Geist gegangen mit meiner Kamera.
Im (Schul-) Labor dominierte damals noch BW, doch als Farbchemie schalenfähig wurde, habe ich mir - mittlerweile schon lange nicht mehr Schüler - ein eigenes Labor eingerichtet. Allerdings wurde es irgendwann dann doch zu zeitaufwändig und mit der Arbeit nicht mehr wirklich vereinbar, also habe ich mich wieder davon getrennt (heute bereue ich es).
Es kam die digitale Phase (auch heute noch vertreten durch eine Sony Alpha 65 - also Minolta treu geblieben sozusagen) incl. Bildbearbeitung, aber vor kurzem habe ich mir dann einen alten Traum erfüllt und mir zwei Mamiya Mittelformatkameras (645 AFD II und RZ 67 Pro) mit diversem Zubehör erstanden. Und vielleicht gibt es ja auch bald wieder ein entsprechendes Labor, dann aber wohl eher BW anstatt Farbe.
Viele Grüsse,

Oliver
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Sony Alpha 65
- Minolta AF 2,8/28
- Minolta AF 2,8/100 Macro
- Minolta AF 2,8/135
- Minolta AF 4/70-210
- Minolta AF 4,5-5,6/100-300
- Sigma EX 2,8/28-70
- Sony DT 1,4/50
- Sony DT 3,5-5,6/18-55
- Sony DT 4,5-5,6/55-300

Mamiya 645 AFD II
- Mamiya AF 2,8/80
- Mamiya AF 4,5/105-210 ULD

Mamiya RZ 67 Pro
- Sekor Z 4/65
- Sekor Z 3,5/90 W
- Sekor Z 3,8/127
- Sekor Z 4,5/180 W-N

Metz 45 CL-4 digital