Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nick Tobias


Free Mitglied, Heidelberg
[fc-user:471562]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere fast nur noch im Urlaub und auf Ausflügen, dann habe ich meine Pentax Z-20 dabei, ein altes Vivitar 24-70 MF-Zoom, ein AF 135/f2,8 und einen 1,5x Telekonverter. Das hat noch die richtige Größe für Urlaub mit Bahn und Rucksack sowie ganztägige Wandertouren.

Was fotografiere ich:
interessante Pflanzen - mit dem 135er schaffe ich 1:4 - und Tiere, so sie nicht schnell genug weg sind. Um mich stundenlang auf die Lauer zu legen fehlt mir etwas Geduld.

Bei Stadtfotos freue ich mich jedesmal über die 24mm-Weitwinkel, dann ist zwar mehr Straße auf dem Foto, aber die Gebaude kippen nicht so stark nach hinten weg. Da ich fast nur Dias mache gefällt mir das so besser.

Ich bin ein Freund es Schieneverkehrs, mache also sowohl "schöne" als auch mal "technische" Foto von Lokomotven, Waggons oder Gleisanlagen.


  • 0 0
  • 2 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse