Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

multiblitz


Free Mitglied
[fc-user:2037831]

Über mich

Multiblitz – Gegründet von Dr. Ing. Dieter Mannesmann im Jahr 1948.

In Einklang mit der Mannesmann Familientradition, war Dieter Mannesmann Erfinder und Entdecker mit einem außergewöhnlichen unternehmerischen Geist. Seine Innovationen und Entdeckungen waren wegweisend für die Studio-Fotografie und sein Ehrgeiz neue Erfindungen zu präsentieren war nie gestillt.

Der Erfinder der “Leitzahl”

Der Begriff “Leitzahl” und die dazugehörige Berechnungsformel, früher für 18°/DIN-Filme, später für 21°/DIN, (Leitzahl geteilt durch die Entfernung beim Blitzen = einzustellende Blende) wurde von Dr. Mannesmann kreiert. Er ärgerte sich immer wieder darüber, dass es keine vergleichbare Messmethode für die Wirkung eines Blitzes gab und entwickelte auf der Suche danach die Heute weltweit gebräuchliche und von allen Herstellern angegebene “Leitzahl”, “Guide Number” im Englischen.

Heute führen wir das Erbe von Dr. Dieter Mannesmann fort indem wir zuverlässige Lichtlösungen für professionelle Fotografen rund um den Globus entwickeln.

Als einer der erfahrensten Lichthersteller der Welt sind wir stolz darauf, eine der wenigen Europäischen Marken zu sein die ihre Lichtsysteme ausschließlich im eigenen Land fertigt. Das Multiblitz Geschäftsmodell vereint Produkt Design, Entwicklung, Montage, Qualitätssicherung, Marketing, und Vertrieb unter einem Dach – All diese Schritte werden von unserem engagierten Team im eigenen Werk in Köln geplant und durchgeführt. Dieses Modell macht es uns möglich flexibel und schnell innerhalb unserer Entwicklungsprozesse zu reagieren, sowie gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können. Mehr als 60 Jahre Erfahrung, hochwertige Komponenten sowie „State-of-the-art“ Montage-Techniken garantieren erstklassige und zuverlässige Blitzsysteme in einzigartiger Qualität.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert