Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mike Silberreis


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:1071777]

Über mich

Hallo zusammen,

ich fotografiere schon seit vielen Jahren. Angefangen habe ich im zarten Kindheitsalter mit kleinen Kompaktkameras. Irgendwann habe ich die Canon AE1 geerbt. Diese leistete mir jahrelang treue Dienste, bis ich auf das analoge EOS System umgestiegen bin. Dann kam das digitale Zeitalter dem ich mich nicht verschließen konnte und wollte...

Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich als Planespotter. D.h. ich habe etwa 50.000 Flugzeugaufnahmen von diversen Flughäfen. Hier bin ich z.B. auch im Frankfurter Spotterclub RMAS e.V. aktiv.

In den letzten Jahren bin ich vermehrt auf Peoplefotografie umgestiegen, da diese Art der Fotografie technisch doch anspruchsvoller ist. Hierzu konnte ich diverse Workshops bei den unterschiedlichsten Fotografen besuchen.

Ich bin fotografisch unter dem Pseudonym Argentum71 unterwegs. In der fc erhoffe ich mir regen Erfahrungsaustausch, neue Anreize und gutes Networking.

Viele Grüße
Mike
  • 5 1
  • 36 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon:
AE1
AE1 Program
EOS 33
EOS 20D
EOS 5D Mk II

diverse kleinere analoge und digitale Kompaktkameras

Linsen:
diverse, Zoom, Festbrennweiten, lichtstarke, günstige, teure, große und kleine Objektive ;-)

diverser Schnickschnack wie Reflektoren, Funkauslöser für Systemblitze, kleine Studioblitzanlage,...